Bluetooth Adapter Mercedes Autoradio W202 BJ:1998
Hallo Zusammen,
Ich habe für das original Radio einen Bluetooth Adapter gekauft und eingesteckt.
Mit Bluetooth verbindet sich mein Handy normal, nur ist die Frage, wie kriege ich Ton raus?
Jemand Erfahrung damit?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Oben drauf musste ich den Radiocode erneut eingeben, jetzt habe ich das getan es steht ‚Wait‘ aber keine Reaktion…
Wenn da "wait" steht ist der Code falsch soweit ich weiß
Habe den Code meiner Meinung nach richtig eingegeben und mit Tune rechts bestätigt.
WAIT hat nichts mit dem Bluetooth-Empfänger zu tun, das erscheint - wie schon erwähnt - nach mehrfach falscher Code-Eingabe. Einfach tun, was das Radio wünscht (nämlich warten, ziemlich genau eine Stunde) und danach den richtigen Code eingeben.
Der Anschluss, an dem Du das Ding da eingesteckt hast, ist für den CD-Wechsler und über die Taste "CC-CD" aufrufbar. Der Haken ist, dass Radio und CD-Wechsler untereinander kommunizieren müssen, damit das Radio "weiß", dass ein Wechsler angeschlossen ist. Diese billigen Adapter haben aber nur eine Stromversorgung und die drei Leitungen für das Audio-Signal - da wird leider kein Mucks rauskommen. Warum die immer noch verkauft werden, ist mir ein Rätsel, aber in Verbindung mit diesen MB-Radio tut sich da leider nichts.