- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Bluetooth Adapter
Bluetooth Adapter
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Bluetooth-Adapter für mein Radio bestellt.
Baujahr 2004, A180CDI
Weiß evtl. jemand woher ich die 12V Spannungsversorgung herbekomme und wie ich den Stecker anklemmen kann?
Der Stecker passt so leider nicht in das Radio laut Hersteller soll es aber wohl irgendwie angeklemmt werden können.
Radio und Adapter sieht man in den Bildern.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Welches Radio hast du denn verbaut und welchen Adapter genau hast du gekauft? Eigentlich sollte das wirklich "einfach" rein passen. Und mit extra Strom Kabel kenne ich die auch nicht
Das Problem der recht frischen Unwissenden ist ...
sie kaufen erst das Produkt, und dann erst wird im Forum gefragt.
(doch es müßte genau umgekehrt sein)
Genau dieser Umstand ist mir seit ewigen Zeiten ein Gräuel.
Und deine Frage nach dem Radio ist berechtigt,
denn ohne Hinweis zum Radiotyp kein hinweisender Tip möglich, gell
Möge sich der TE @Aman zeigen !
Zitat:
@der-andyman schrieb am 6. April 2025 um 13:54:21 Uhr:
Audio 5 siehe Bild habe ich
Zitat:
Welches Radio hast du denn verbaut und welchen Adapter genau hast du gekauft? Eigentlich sollte das wirklich "einfach" rein passen. Und mit extra Strom Kabel kenne ich die auch nicht
Zitat:
@Aman schrieb am 8. April 2025 um 17:40:15 Uhr:
Audio 5 siehe Bild habe ich
Hallo Aman
Hast du mal den Link zum Adapter den du gekauft hast ?
Oftmals sind dann ja Erklärungen vom Verkäufer dabei. Wäre hilfreich für Tipgebende.
Und damit keine Doppelpost's entstehen, kleiner Hinweis.
Bereits eingestellte Zitate/Kommentare können nach Erstellung nahezu bis zu 1 Std. durch Klick auf das Stiftsymbol weiterhin bearbeitet werden. Ich veranlasse mal die Löschung des 1. Zitats von dir.
Link zum Adapter nicht vergessen, Danke

@der-andymanZitat:
@der-andyman schrieb am 8. April 2025 um 18:16:15 Uhr:
Hatte nicht gesehen, dass ein zweiter Beitrag erstellt wurde. Daher stand hier Mist.
Du warst auch gar nicht gemeint vorhin

Es ging mir um den Kommentar von Aman heute um 17:39 Uhr. Habe dessen Löschung aber schon vorhin in Auftrag gegeben. Alles gut

Warten wir nur noch auf den Link von
@Aman.
Den Link finde ich gerade nicht. Da steht aber leider auch nicht viel. Ist ein chinesischer Hersteller sagt glaube ich schon alles??.
Schicke den Adapter jetzt zurück aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe @der-andyman@ottocar2013
@AmanZitat:
@Aman schrieb am 8. April 2025 um 19:31:02 Uhr:
Den Link finde ich gerade nicht. Da steht aber leider auch nicht viel. Ist ein chinesischer Hersteller sagt glaube ich schon alles??.
Schicke den Adapter jetzt zurück aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe @der-andyman@ottocar2013
Nun warts erstmal ab bitte !
Bevor du zurückschickst, recherchiere ich selbst erst einmal !
Ich habe schon jahrelang dieses Thema "BT-Adapter" für Audio 20 / Audio 50 verfolgt ... und auch hier im Forum sehr viele Empfehlungen ausgesprochen. Allerdings ist mir BT-Adapter für Audio 5 völlig neu.
Ich meine bisher, dass es für das Audio 5 keinen BT-Adapter gab/gibt, denn in der Vergangenheit fand ich immer nur welche für Audio 20 und Audio 50.
Ich werde Audio 5 mal recherchieren, und dann geb ich dir hier zeitnah Bescheid. Einverstanden ?
Eine verfrühte Aufgabe deinerseits ist, FÜR MICH, keine Option !
Welche Rücksendefrist besteht denn ?
Diese differieren, Ali Express hat in aller Regel 90 Tage !
Daher meine Frage, auf welchem Portal gekauft ? Temu ? Ali ?
Zeig dich, dann wird dir geholfen

Zitat:@ottocar2013 schrieb am 8. April 2025 um 22:09:32 Uhr
: ja genau auf Aliexpress. Alles Klar dann warte ich erstmal ab. Du bist echt der Beste mein Lieber. Habe erstmal noch Ruhe mit der Frist.
Danke dir schonmal im Voraus
@AmanNun warts erstmal ab bitte !
Bevor du zurückschickst, recherchiere ich selbst erst einmal !Ich habe schon jahrelang dieses Thema "BT-Adapter" für Audio 20 / Audio 50 verfolgt ... und auch hier im Forum sehr viele Empfehlungen ausgesprochen. Allerdings ist mir BT-Adapter für Audio 5 völlig neu.Ich meine bisher, dass es für das Audio 5 keinen BT-Adapter gab/gibt, denn in der Vergangenheit fand ich immer nur welche für Audio 20 und Audio 50.Ich werde Audio 5 mal recherchieren, und dann geb ich dir hier zeitnah Bescheid. Einverstanden ?
Eine verfrühte Aufgabe deinerseits ist, FÜR MICH, keine Option !Welche Rücksendefrist besteht denn ?
Zitat:
Daher meine Frage, auf welchem Portal gekauft ? Temu ? Ali ?Zeig dich, lieber @Aman