1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Bluetooth am RAV 4

Bluetooth am RAV 4

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 19:07

Neue Frage zum RAV 4 (2023).

Warum dauert es immer so lange ,dass sich das Handy mit dem Bluetooth vom Auto verbindet? Also Musik vom Handy über Bluetooth im Auto hören. Gefühlt dauert es eine Ewigkeit!!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was verstehst du unter "lange"? Habe einen 2020er XA5, bei dem wird das Mobiltelefon stets augenblicklich wiedererkannt und ich kann faktisch sofort Musik per BT hören.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 12:30

Hallo, Danke für deine Meinung. Also lange ist bei mir gefühlt nicht gemessen, ne halbe Minute! Und was ist sofort? 5 Sekunden?

Grüße

ja, es sind wenige Sekunden, fällt faktisch nie auf

Ist natürlich möglich, dass du eine andere Betriebssystemversion drauf hast. Aber das Handy ist dem Radio bekannt, also miteinander gekoppelt? Vielleicht nochmal die Kopplung neu vornehmen, also Handy aus der Multimedia-Einheit löschen und neu koppeln. Behebt die Ursache sicher nicht, aber kostet ja auch erstmal nichts

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 14:18

Na siehst du, und bei mir kann es eine gefühlte Ewigkeit dauern! !Warum???

Zitat:

@Fiskemichel schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:18:30 Uhr:

Na siehst du, und bei mir kann es eine gefühlte Ewigkeit dauern! !Warum???

siehe meinen Nachtrag oben

Das aushandeln der Protokolle zwischen den beiden Geräten kann zwischen wenigen Sekunden und einer Minute dauern, hängt von der BT-Version der beiden Geräte und deren Hardware ab. Unterschiedliche Geräte verstehen sich unterreinander unterschiedlich gut... ist fast menschlich!

Deine Antwort