ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bluetooth Audio Musik Streaming

Bluetooth Audio Musik Streaming

VW Passat B7/3C

Hallo,

soweit funktioniert es ja ganz gut, mit der FSE Premium und dem RNS 510. Doch kann man auch die Titel übertragen, anzeigen lassen? Was ganz nett wäre, wenn man die Playlisten und Alben auswählen könnte, na ja zumindest die Playlisten. Das alles aber über Bluetooth.

Bisher kann ich "nur" den nächsten Titel wählen, oder den davor. Aber die Playlisten selber muss ich auf dem iPhone wählen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. März 2012 um 11:02

so wie ich das gelesen habe, verhalten sich rcd510 und rns510 an der stelle gleich. Und leider ist das der komplette Funktionsumfang: Vor, Zurück, Pause.

Mehr geht leider nicht. Ein hoch auf die moderne Technik von vor 10 Jahren...

... RNS 315 identisch.

Auch hier muss ich am Ei die entsprechende Playlist wählen, danach kann ich die Titel am Lenkrad auswählen.

Allerdings bekomme ich die MP3-Tags sowohl am RNS, als auch im MFA angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

... RNS 315 identisch.

Auch hier muss ich am Ei die entsprechende Playlist wählen, danach kann ich die Titel am Lenkrad auswählen.

Allerdings bekomme ich die MP3-Tags sowohl am RNS, als auch im MFA angezeigt.

Wie das? Du kriegst die MP3 Tags über Bluetooth, mit deinem iPhone? Hmm ich nicht. Hab ein 3GS und du?

iPhone 4s (aktuell iOS 5.1, ging aber schon mit iOS 5.0.1).

am 28. März 2012 um 21:17

Kann dann aber nur im Zusammenhang mit der iPod/iPhone-Schnittstelle im Handschuhfach sein, sonst zeigt das RNS315 nur "Bluetooth" im Display an und sämtliche Bedienungen müssen direkt am iPhone selbst vorgenommen werden.

Mein 4er Ei steckt im Ladehalter und ist nur mittels Bluetooth mit der PFSE verbunden (geht aber auch in der Hosentasche).

Also nix mit kabelgebundener iPod-Schnittstelle.

Ich mach gerne mal Bilder davon. ;)

am 28. März 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Mein 4er Ei steckt im Ladehalter und ist nur mittels Bluetooth mit der PFSE verbunden (geht aber auch in der Hosentasche).

Also nix mit kabelgebundener iPod-Schnittstelle.

Ich mach gerne mal Bilder davon. ;)

Gern, ich habe nämlich die gleiche Konstellation am Start.

So präsentiert sich mein Ei im neuen Passat.

Img-2028
Img-2029
Img-2030
am 29. März 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

So präsentiert sich mein Ei im neuen Passat.

Interessant. Vielen Dank dafür. Bei mir erscheint wie gesagt nur "Bluetooth" im RNS Display.

Kann ja sicherlich nichts damit zu tun haben, dass ich Podcasts höre. Vielleicht liegt es am Softwarestand meines RNS315 ?

Ich muss der Sache mal auf den Grund gehen (kann man irgendwo den Softwarestand beim RNS auslesen?)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

So präsentiert sich mein Ei im neuen Passat.

Interessant. Vielen Dank dafür. Bei mir erscheint wie gesagt nur "Bluetooth" im RNS Display.

Kann ja sicherlich nichts damit zu tun haben, dass ich Podcasts höre. Vielleicht liegt es am Softwarestand meines RNS315 ?

Ich muss der Sache mal auf den Grund gehen (kann man irgendwo den Softwarestand beim RNS auslesen?)

Das wundert mich auch sehr, ich werde VW anrufen. Vielleicht unterstützt es nur das RNS315, nicht aber das das RNS510? Aber das wäre ja unlogisch, habe das RNS510.

@ pfaelzerwildsau

Meinst du es liegt an meinen 3GS? Du hast ja ein iPhone4, vielleicht liegt es daran?

Ich meine, dass Apple ab iPhone 4 und iOS 5.0 ständig an der Bluetooth-Schnittstelle rumfummelt.

Um das iPhone auszuschließen würde ich erst einen Versuch mit einem iPhone 4 bzw. 4s durchführen.

Erst danach würde ich dem Händler die Firmware des RNS 315 um die Ohren hauen.

Zitat:

... (kann man irgendwo den Softwarestand beim RNS auslesen?) ...

Lass es mich wissen wenn Du diesbezüglich schlauer bist.

Dann flüstere ich Dir auch gerne meinen SW-Stand zu.

am 29. März 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Zitat:

... (kann man irgendwo den Softwarestand beim RNS auslesen?) ...

Lass es mich wissen wenn Du diesbezüglich schlauer bist.

Dann flüstere ich Dir auch gerne meinen SW-Stand zu.

Dummerweise war ich gestern erst beim :) um die Sommerpuschen aufziehen zu lassen, aber die waren eh überlastet und hätten mich nur ungläubig angesehen.

Ich muss demnächst auch meine Sommerschlappen aufziehen lassen.

Hoffentlich vergesse ich es nicht und erkundige mich dann nach dem Auslesen der Firmware.

Du bist der Zweite, der's erfährt. ;-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bluetooth Audio Musik Streaming