ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Audio Passat CC RNS 510

Bluetooth Audio Passat CC RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:30

Hallo Leute,

ich habe einen 2011 Passat CC mit dem RNS 510. Wenn ich mein Handy (Samsung S5) über Bluetooth verbinde und dann darüber Musik abspiele funktioniert es zwar aber ich kann die Songs nicht über das Lenkrad oder das RNS an sich weiterschalten. Es geht nur über das Handy und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung und kann weiterhelfen?

Danke im Voraus.

 

MfG

Huggy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es ist so.Du kannst aber per Sprache steuern

Es muss aber nicht sein

Bronken.de/fse

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 8:47

Hallo, danke für die Antworten.

@Rudka: d.h. ich kann sagen "ein Song weiter schalten" oder wie meinst du das?

@Broken: Danke für die Erklärung. Ich habe das PFSE. Aus deinem Link entnehme ich, dass mein S5 nur das HFP Protokol unterstützt (der CC ist BJ '11) und somit ich z.B. keine SMS lesen/schreiben kann (wer macht das noch, es gibt doch WhatsApp :) ), darauf kann ich auch verzichten. Weiterhin stelle ich fest, dass es auch sein kann, dass die Funktion der "Song-Weiterschaltung" auch aufgrund dieses Protokolls nicht gebeben ist?

p.s.: eine Bekannte hat einen Golf 7, ohne Navi, und da geht es auch über das Lenkrad die Songs weiter zuschalten.

Und ein CC steht doch wohl über einem Golf :D

Gruß

Huggy

Doch dein S5 kann auf rSAP. Bei mir ist es so, wenn ich im Auti sitze und Bluetooth einschalte, verbindet sich das Handy leider immer nur per HFP mit der PFSE. Erkennst du daran, das im HFP Mode du in der MFA+ die Akkustandsanzeige siehst.

Ich trenne dann über die MFA das Handy wieder von der PFSE und verbinde ea darauf hin sofort neu, dann hab ich rSAP.

Erkennst du im übrigen auch auf dem Handy, wenn es mit rSAP gekoppelt ist. Dann erscheint in deiner Statusleiste oben links ein winziges Bluetoothsymbol, wenn du die Statusleiste dann nach unten ziehst steht da "remoteSIM aktiviert".

Was bronken meinte ist, das du eines der neueren STG verbauen musst. Am besten ist das aktuellste, das 3C8 035 730 D. Habe ich auch verbaut und klappt wunderbar. Damit kannst du sogar ein WLAN im Auto erzeugen.

Den Link hatte ich gepostet wegen dem aller aller letzten Satz ganz unten über dem Video und dem Video selbst

MIKRO an- Musik ansagen- vorherige oder nächste oder abspielen.

Hallo Bronken .dein Video ist leider nicht verfügbar.Aber mich interessiert das jet auch mit umschalten .meine Konstellation-Samsung S 3 Rns 310 , 3C8 035 730 D.Mfl.- Danke

Nicht?, oh

Hm, ich kann es von hier aus sehen...?

Die C und die D PFSE können das. Kann sein das es alte Radios nicht koennen..

Also ich kann dein Video zur FSE auch nicht sehen. Ist nicht verfügbar.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 12:31

Hallo Reader,

also bei mir wird es direkt mit "remoteSIM aktiviert" angezeigt, also denke ich ist bei mir auch gleich mit rSAP.

Dann weiß ich nicht weiter. Ich werd mal versuchen zu trennen und wieder zu verbinden, vielleicht geht es dann.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Auto länger steht (z.B. über Nacht) und ich dann mich ins Auto setze und das Handy sich verbindet, dann kann ich auch Musik abspielen. Fahre ich dann z.B. Einkaufen und bin ca. 10 min nicht da, dann wieder einsteige, ist das Handy zwar verbunden aber ich kann keine Musik abspielen (also die Musik läut aber werder höre ich etwas aus den Auto-Lautsprechern noch übers Handy. Dann hilft auch nicht trennen und wiederverbinden, sondern das Auto muss wohl dann "reseten".

Gruß

Huggy

Ach youtube hat das gesperrt weil im Radio im Hintergrund 4 sekunden irgendein Lied läuft wenn ich das Radio einschalte.

Ja dann nicht. Danke gema für gar nichts.

Zitat:

@HuggyBear2k schrieb am 7. Januar 2015 um 13:31:50 Uhr:

Hallo Reader,

also bei mir wird es direkt mit "remoteSIM aktiviert" angezeigt, also denke ich ist bei mir auch gleich mit rSAP.

Dann weiß ich nicht weiter. Ich werd mal versuchen zu trennen und wieder zu verbinden, vielleicht geht es dann.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Auto länger steht (z.B. über Nacht) und ich dann mich ins Auto setze und das Handy sich verbindet, dann kann ich auch Musik abspielen. Fahre ich dann z.B. Einkaufen und bin ca. 10 min nicht da, dann wieder einsteige, ist das Handy zwar verbunden aber ich kann keine Musik abspielen (also die Musik läut aber werder höre ich etwas aus den Auto-Lautsprechern noch übers Handy. Dann hilft auch nicht trennen und wiederverbinden, sondern das Auto muss wohl dann "reseten".

Gruß

Huggy

Geh mal an deinen Beifahrersitz und schieb den bis rinter. Darunter befindet sich eine graue Styroporabdeckung. Diese langsam losmachen. Die ist mit 2 Nasen versehen, die du aushaken musst. Erklärt sich von selbst. Darunter befindet sich das Bluetooth STG. Notier dir die TN die da drauf steht und schreib sie mal hier rein.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 15:15

OK werde ich machen, wenn ichzu Hause bin.

So hier die Teilenummer des STG: 5N0.035.730.D

@rudka: Hi, habe es mit der Sprachsteuerung versucht, negativ. Antwort vom Gerät "die Funktion ist nicht verfügbar (z.B. nächstes Lied)"

Drücke mal das Mikro und sage nach dem Piepton Hilfe dann werden dir mögliche Befehle angesagt.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:42

Die Befehle werden angezeigt :(

"nächstes/vorheriges Lied, Mix, Ordner etc."

Bei mir sieht es dann so aus, wie auf dem Bild (blos ohne HDD), d.h. die "Tasten" für zurük/weiterschalter der Songs sind nicht aktiv. Ist es bei dir auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Audio Passat CC RNS 510