1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bluetooth bei VW-Telefonvorbereitung??

bluetooth bei VW-Telefonvorbereitung??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:18

Hallo,

ich habe mir einen Golf V GTI bestellt.

Unter anderem habe ich auch die Telefonvorbereitung mitbestellt.

Kann mir jemand sagen ob die Bluetooth unterstützt?

Ich hab ein Nokia 6230 und fänd es klasse wenn das geht.

Wenn ja funktioniert das ganze auch ohne extra Adapter?

Hab mal beim VW-Händler nach gefragt.

Der Spaß kostet nochmal um 120€, wenn es den Adapter für das 6230 überhaupt schon gibt.

Wäre toll wenn sich jemand damit auskennt.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat keine Bluetooth-Unterstützung und ich glaube, dass es zur Zeit auch noch keine Adapter gibt.

Gruß Matze

:( :(

tja, leider verwachst. Da ist nix mit BT-Technik bei VW. Und die Adapter sind ein leidiges Problem, sie lassen für aktuelle Handys immer noch auf sich warten.

Verzichte auf die Funktion am MFL wenn Du eins hast und bau dir die Parrot 3100 BT -Anlage ein. Gibts im Netz ab 134 € und ist dem VW-Schrott um Längen überlegen. Die Ausgabe über die Auto-LS ist damit auch möglich, späterer Handywechsel no Problem. ;)

Gruss

vadder

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:35

danke für die schnellen antworten.

Hab ich mir fast schon gedacht.

ES IST WIRKLICH EIN TRAUERSPIEL!!!

bis jetzt bietet nur BMW (in der Kompaktklasse) Bluetooth ab Werk

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:01

da hab ichs auch gesehen.

Mein Vater fährt einen 3er BMW.

Der hats gut.

Obwohl, dafür ist der Rest von meinem Wagen cooler.

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

bis jetzt bietet nur BMW (in der Kompaktklasse) Bluetooth ab Werk

Bietet Audi nicht BT an??

Gruß Matze

Hi,

mein Händler meinte, dass es einen Adapter gibt. Soll darauf kommen, wo die Handyschalen ihren Platz finden. Und schon sollte es "funken"

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Hi,

mein Händler meinte, dass es einen Adapter gibt. Soll darauf kommen, wo die Handyschalen ihren Platz finden. Und schon sollte es "funken"

bis die bei VW "funken" ist die übernächste Handygeneration auf dem Markt. :D

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Bietet Audi nicht BT an??

Gruß Matze

Doch sogar auch im A3 wenn man dem Konfigurator trauen kann :D

Bei Audi gibt es jetzt nur noch Handyvorbereitung mit BT. Darum ist das auch einiges teurer als bei VW & Co.

am 15. Dezember 2004 um 9:31

Hallo ds20,

Blauzahn bekommst Du derzeit nur bei Audi und Ford. Die andern Marken folgen.

VW will irgendeinen eigenen "Standard" ins Leben

rufen. Die Frage ist nur, ob die Handy-Hersteller da mitziehen für nur eine Marke.

Hallo zusammen,

Bluetooth ist leider nicht gleich Bluetooth und man muß da schon sehr genau hinschauen, welches Profil das jeweilige Handy nutzt.

Das Handsfree-Profil bedeutet, daß das Handy immer noch selber sendet - mit allen Konsequenzen für Auto und Menschen.

Nokia hat eine Freisprechanlage auf dem Markt, die das S(im)A(ccess)P-Profil unterstützt. Das macht im Auto erst richtig Sinn, da das Handy dann komplett an das im Auto eingebaute Telefon abgibt.

Von den Autoherstellern gibt es sowas wohl noch nicht. Auch Handys können dieses Profil kaum.

Gruß

NBC-User

hi!

ich hab auch die parrot ck 3100 eingebaut und voll und ganz zufrieden eher sogar überzufrieden damit und kann das teil nur wärmstens empfehlen.

leider stimmt es, daß das teil eigentlich nur wie ein bt-headset mit display plus tonkabel zu radio ist, also das hands-free-profil nutzt und der gesamte sende- und empfangsbetrieb vom handy selbst erledigt wird. somit kommt man nicht in den gewinn einer guten fixeinbau-freisprecheinrichtung, die eine eigene außenantenne und somit besseren empfang etc. hat. ich muß aber sagen, daß ich bis jetzt noch keine probleme hatte.

cheers,

jochen

Hallo BT Fan´s

Vadder plagt sich ja auch noch mit einer alten FSE rum. Heute ist das langersehnte Paket mit der neuen BT FSE eingetroffen. Ich hoffe jetzt mein Siemens S 65 andocken zu können. Werde natürlich berichten wies klappt. Hat mit Halter, Anschluss für Strom und Antenne bummelig 160 € gekostet ( alles von Siemens).

pic´s kommen natürlich auch dazu.

Mit der Parrotanlage hatte ich auch geliebäugelt, aber leider wäre damit die Stromversorgung des Händy nur über eine unschöne "Zigarettenanzünderstrippenlösung" möglich gewesen. damit wollte ich den Innenraum dann doch nicht verunstalten.:D

Gruss

vadder

Deine Antwort