1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth Freisprechanlage und Samsung Galaxy S3

Bluetooth Freisprechanlage und Samsung Galaxy S3

BMW
Themenstarteram 24. März 2013 um 20:47

Kann mir jemand verraten, wie ich mein Auto dazu bringen kann das Telefonbuch des Handys zu übernehmen, oder umgekehrt: wie kann ich das Handy zwingen, das Telefonbuch ins Auto zu übertragen :D

Hab alles, was ich glaube überprüfen zu können, schon geprüft. Aber das Telefonbuch im Auto bleibt einfach leer.

Hab schon entkoppelt und neu gekoppelt. Alles negativ. Wäre doch so beguem, mal wieder vom Auto aus zu telefonieren ;)

Beste Antwort im Thema

einmal in die einstellungen gehen und dort den anwendungsmanager öffnen. dann nach ganz rechts auf alle gehen und dort zu dem app logsprovider gehen und den öffnen. dann in dem app die daten löschen.

danach das koppeln im auto neu beginnen. auto fragt dann ob es die daten aus denm handy lesen darf, dort den haken bei nicht meht fragen machen und ok klicken. und schwupps ist das telefonuch da!

greez

der zarte

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, wir Dein Handy vom Fahrzeug überhaupt erkannt? Bei meinem Note2 hats ohne Probleme per Bluetooth funktioniert.

Themenstarteram 24. März 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Alexander235

Hallo, wir Dein Handy vom Fahrzeug überhaupt erkannt? Bei meinem Note2 hats ohne Probleme per Bluetooth funktioniert.

Ja, wird es. Es wird angezeigt und wenn ich vom Handy aus wähle, spreche ich ja im Auto per Bluetooth. :)

Geht normalerweise automatisch bei jeden neuen einwählen des Handys mit dem Fahrzeug.

am 25. März 2013 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Geht normalerweise automatisch bei jeden neuen einwählen des Handys mit dem Fahrzeug.

Geht bei mir auch automatisch, wenn ich mit meinem Samsung Nexus und Bleutooth aktiviert ins Fahrzeug einsteige und Telefonbuch wird ebenfalls angezeigt. (E60 2/2009 mit Navi Prof.)

Gruß Meggs

Ich musste in Einstellungen alle Konten aktivieren, seit dem geht's bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Wäre doch so beguem, mal wieder vom Auto aus zu telefonieren ;)

Hat es denn früher geklappt und jetzt nicht mehr, oder ist eins von beiden (Handy oder Auto) neu?

Bei mir hat es mit dem S3 von Anfang an geklappt.

einmal in die einstellungen gehen und dort den anwendungsmanager öffnen. dann nach ganz rechts auf alle gehen und dort zu dem app logsprovider gehen und den öffnen. dann in dem app die daten löschen.

danach das koppeln im auto neu beginnen. auto fragt dann ob es die daten aus denm handy lesen darf, dort den haken bei nicht meht fragen machen und ok klicken. und schwupps ist das telefonuch da!

greez

der zarte

"Der Zarte" hat recht! Reicht aber auch wenn du die Kopplung löschst! Im Hand und Auto.

Wenn du dann das Handy wieder koppelst, danach ins Telefonbuch im Idrive gehen und dabei ein Auge aufs S3...ein Popuo Fenster kommt und fragt dich ob du den Zugriff aus Telefonbuch erlaubst. Bestätige das...und wie oben erwähnt das Häckchen setzen in diesem Popup damit er sich die Erlaubnis merkt.

Was ich noch festgestellt habe...nur Nummern die du auf gmail gespeichert hadt werden ausgelesen. Hatte eigentlich in den Einstellungen am S3 im Telefonbuch "alle anzeigen" drinnen.

Aber wie gesagt er wollte nix von der Sim auslesen, auch nicht vom Telefonspeicher. Erst mit gmail ging es.

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Wäre doch so beguem, mal wieder vom Auto aus zu telefonieren ;)

Hat es denn früher geklappt und jetzt nicht mehr, oder ist eins von beiden (Handy oder Auto) neu?

Bei mir hat es mit dem S3 von Anfang an geklappt.

Ja, früher ging das mal. Aber es gibt ja ständig irgendwelche Updates, nach denen dann immer irgend etwas nicht mehr so (gut) funktioniert wie früher.

@derZarte73: Habs im Handy jetzt gelöscht und werde es morgen im Auto neu koppeln ;)

Melde mich dazu dann

also ich habe es so bei einigen handys und fzg so gemacht!

rückmeldung wäre prima!

greez

der zarte

Themenstarteram 26. März 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

... Wenn du dann das Handy wieder koppelst, danach ins Telefonbuch im Idrive gehen und dabei ein Auge aufs S3...ein Popuo Fenster kommt und fragt dich ob du den Zugriff aus Telefonbuch erlaubst. Bestätige das...und wie oben erwähnt das Häckchen setzen in diesem Popup damit er sich die Erlaubnis merkt.

....

Ja und genau das passiert nicht. Früher ging am Handy ein Fenster auf was mir mitteilte, dass BMWxsxhs  auf das Telefon zugreifen wolle. Das musste ich autorisieren und dann wurden die Daten übertragen. Aber seit dem letzten Sch... Update des Samsung Dingens da, kommt das eben nicht mehr. Kein Telefonbucheintrag im Auto :mad:

Hmm...ich hatte letztens bei einem Bekannten damit zu tun. Nach mehrmaligem hin hur mit der Kopplung ging das schon. Wie gesagt anfangs trotz Erlaubnis ear Twlefonbuch leer...da bin ich auch drauf gekommen das er die Nummern nicht auf gmail hatte.

Welche Version der Bekannte am Handy hatte weiss ich nicht.

Mein S3 wiederrum hat eine CustomRom drauf aber bei der gibts andere Probleme...

Wenn es dir wichtig ist dann flash das Handy auf die alte Version zurück und gut ist. Ist ne Arbeit von nichtmal 20min

Mfg

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:14

Heute gabs wieder ein Update vom Galaxy S3 - leider ohne Erfolg. Trotz mehrfach löschen und neu koppeln: Kein Telefonbuch im Auto :mad:

Ich muss es vielleicht mal in einem Handyforum versuchen, weil der Fehler (das fehlende Fenster zur Autorisierung) ja gar nicht erst erscheint. ;)

Danke für eure Hinweise :)

Hallo Gemeinde,

habe eine Frage zum Thema:

bei mir funktioniert die Kopplung mit meinem S3 und auch sämtliche Telefonnummern werden übertragen. Auch das wählen über IDRIVE und die 8 Speichertasten geht problemlos.

Beim Versuch jedoch, einen Namen über die Freisprecheinrichtung zu wählen, bekomme ich die Ansage "Telefonbuch ist leer" (oder so ähnlich).

Habe bereits mehrmals neu gekoppelt und auch, wie "der Zarte 73" empfiel, im App logsprovider die Daten gelöscht. Hat nichts geholfen.

Kennt jemand Abhilfe?

Hebe einen E60 09/2007

Schönen Dank im Voraus.

altenfurt

Deine Antwort