ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abrufen des kompletten Telefonbuchs

Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abrufen des kompletten Telefonbuchs

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:43

Liebe Community,

ich habe mit der ab Werk lieferbaren Bluetooth Freisprecheinrichtung das Problem, das ich immer nur von jedem Kontakt die im Telefon festgelegte Hauptrufnummer abrufen kann, an die weiteren Nummern unter dem Kontakt kommt man laut Volvo nicht ran. Technik von gestern. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und gibt es eventuell eine Lösung dafür, ansonsten kann ich auf diese Investition verzichten.

Danke für Hilfe.

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 29. April 2008 um 9:15

Hallo,

Ich kann es dir, wenn Volvo heute die Auslieferung hinbekommt, morgen sagen, ob (zumindest beim E90) das Auslesen nun funktioniert.

LG.

Themenstarteram 29. April 2008 um 9:47

Super, Danke!

am 30. April 2008 um 14:03

Hallo,

Habe mein "Schneeflöckchen" gestern abend abgeholt. Mit meinem Nokia E90 lässt sich das Telefonbuch nicht auslesen.

Ich will mich nächste Woche mal um eine aktuelle Liste von Volvo bemühen, welche Geräte derzeit voll unterstützt werden.

Mfg

hallo zusammen,

mein V70III liest mit der Werks-BT-Anlage das komplette Telefonbuch des SE W890i aus.

Schönheitsfehler – es werden nur die Namen ausgelesen, zusätzliche Informationen wie die Art der Nummer (W für Work, H für Home oder M für Mobile) werden in der Kombination nicht ausgelesen.

Nicht ganz so toll, wenn man jemanden erreichen will und nicht weiss unter welcher Nummer er gerade erreichbar ist...

Gruß,

Lorenz

Also bei meinem SE K800i kommen alle Nummern der Einträge rüber.

Dafür nimmt er nicht alle Einträge (habe aber recht viele drin).

Auch funktionieren die Kurzwahlnummern nicht.

VG

Zehti

Hi,

 

für die Nokia-Besitzer hier noch mal der Hinweis auf das Nokia-Synctool zum Übertragen des Telefonbuches. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert. Bei meiner Parrot und dem N73 hat es geholfen.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Hier noch etwas dazu:

bei einem XDA Orbit II mit Win Mobil 6 werden die einzelnen Einträge ausgelesen, aber nicht alle! Ich habe noch nicht genau nachgezählt, ab es müßte so bei ca. 50 Einträgen schluß sein.

am 26. Mai 2008 um 13:02

Hallo,

ich habe noch einmal nach gesehen, beim LG KS20 hat das Koppeln sofort funktioniert und auch die Übertragung des kmpletten Adressbuches (sind kanpp über 200 Einträge).

Gruß Horst

am 26. Mai 2008 um 20:21

Hallo zusammen, im outlook meines mda 2 compact sind einige hundert kontakte mit noch mehr telefonnummern. Habe die BT-FSR im neuen XC70 (seit Freitag ist er da !!!) und das Auslesen hat beim Buchstabe K sein vorläufiges Ende gefunden. Gibt es irgendwelche Aussagen über die Speicherkapazität? Wer könnte da helfen?

LG OE.

So Ähnlich ist es bei mir auch.

Vorab Volvo XC70III BJ.01/08 mit XDA Orbit II (HTC Touch Cruise) Win Mobil 6 (trau mich nicht das 6.1 einzuspielen, soll verfügbar sein, wer weiß wie die Übertragung dann funktioniert)

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind bei mir 510 Nummern syncronisiert worden. Jeder Kontakt mit mehreren Nummern. Gekennzeichnet durch /H (Home) /M (Mobil) die Firmennummern haben glaube ich keine Kennzeichnung. Das sind also ca. 170 Kontakte mit drei Rufnummern.

Das erste Problem ist, das das Telefonbuch nach Vornamen sortiert. Mein mobiles Outlook im Orbit II ist nach Nachnamen sortiert und ich kenne einfach nicht von allen Kunden die Vornamen, auch wenn die Adressen komplett mit Vor- und Nachnamen eingepflegt sind.

Zweitens, die 510 Einträge reichen bei mir nicht aus. Meine Vornamen hören bei O bzw. P, aber P nicht komplett, auf. Ich habe aber einige Namen die mit W oder Z anfangen syncronisiert, da deren Vornamen mit einem Buchstaben kleiner als P bzw. O anfangen.

Alles nicht so recht befriedigend, für eine Lösung ab Werk.

Ich hatte in meinem alten V70 eine Parrot Bluetoothanlage mit dem Spezialkabel zum Anschluß an das Boardsystem. Das war eigentlich besser. Der einzige wirkliche Vorteil ist jetzt, das ich schnell über die eingebaute Wähltastatur wählen kann. Dies müßte ich aber bei voll übertragenem Telefonbuch und richtiger Sortierung nicht.

Wenn mir jemand wenigstens bei der Sortierung helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

am 27. Mai 2008 um 11:43

Hallo,

hinter meinen ca. 200 Einträgen verbergen sich natürlich auch deutlich mehr Tel.Nr. Die Einträge sind wie im Outlook nach den Nachnamen sortiert. Hierfür gibt es aber irgendeine Option. Ich erinnere mich schwach, dass ich das bei einem Vorgängermodell auch einmal hatte und erst nach einigem suchen die Möglichkeit fand, wieder auf Nachnamen - Sortierung umzustellen. Das ist leider keine Hilfe zum wie, aber immerhin zum dass.

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von archi12345

.... Der einzige wirkliche Vorteil ist jetzt, das ich schnell über die eingebaute Wähltastatur wählen kann. Dies müßte ich aber bei voll übertragenem Telefonbuch und richtiger Sortierung nicht....

Es funktioniert bei Dir tatsächlich, daß Du über die Wähltastatur wählen kannst?

bei mir klappt das nur mit dem ersten buchstaben, ab dann muß man suchen (kann also nicht wie bei den Telefonen immer einen Buchstaben weitergehen).

Ganz lästig ist, das das weitergehen im telefonbuch, nciht über die Lenkradtasten geht (damti springt er immer einen undefinierbare Anzahl von Nummern weiter). nein man m,uß über die PFeilscheibe rechts gehen, nur damit geht es einzelne Einträge weiter.

Würde mich freuen zu hören, ob dies wirklich bei Dir über die Wähltasten geht.

Deine anderen Problem kann ich nachvollziehen und habe ähnliche Leiden: es wird einfach ncith alles synchronisiert, Sprachwahl klappt überhaupt nicht, von Sprachsteuerung ("Zauberwort") ganz zu schweigen, manchmal werden die namen zu den Nummern nicht angezeigt, wenn ein Anruf reinkommt. Bei SE 610i, SE V600i, SE K800i immer dergleiche Mist. Die Telefone arbeiten einwandfrei mit Audi/BMW BTs zusammen.

--> kurz: die Volvo Werkslösung ist einfach ein Mist und keinen Cent wert.

Selbst meine alte SE BT HCBirgendwas im V70II war da besser (und die war schon wirklich schlecht.....).

VG

Zehti

http://www.volvocars.com/.../bluetooth_site.aspx

am 17. Juni 2008 um 12:58

dieses SYNC-TOOL von nokia würde mich glatt interessieren. habe nämlich immer noch das problem, daß mein E90 NICHT ausgelesen wird. ich kann immerhin telefonieren, aber mit dem alten handy (und das war so ne windows-krücke) ging das auch!

ein link zum nokia-sync wäre grossartig...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abrufen des kompletten Telefonbuchs