Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung F11 nachrüsten/freischalten

Bluetooth Freisprecheinrichtung F11 nachrüsten/freischalten

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. April 2018 um 13:04

Hallo

Habe soeben einen gebrauchten F11 EZ 03/2011 gekauft und habe Navi Professional, Spracheingabe, Festplatte mit USB Anschluss im Handschuhfach, aber leider kein Telefonmenü.

Brauche das aber unbedingt und möchte es nachrüsten.

Hat jemand eine Anleitung, bzw. weiss welche Komponenten ich benötige ?

Und gibt es ev. eine günstige Alternative, die ebenfalls über das Display funktioniert ?

Sind sonstige Sachen codierbar, bzw. freizuschalten ?

Danke für Eure Antworten

LG Sadin

Anbei meine Ausstattung:

Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad Sternspeiche 327 (02DB) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Alu Feinschliff (04B9) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • Navigationssystem (0609) • Head-Up Display (0610) • Spracheingabe (0620) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • Innovationspaket II (07A2) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Speed Limit Info (08TH) • Dummy-SALAPA (08TL) • Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar (08TN) • Hinweisschild (08V1)

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 21. April 2018 um 7:17

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder nähere Informationen welche Teile müssen bei welchen Ausstattungsvarianten noch eingebaut werden ?

Danke im Voraus

Also erstens frage ich mich, wieso man ein Auto kauft, das die Funktion, die man UNBEDINGT braucht, nicht bietet.

 

Und zweitens... Was bedeutet "kein telefonmenü"? Hast du um den idrive controller etwa keine hardware Taste, auf der "TEL" steht ??

Themenstarteram 21. April 2018 um 8:29

1. Na ja vielleicht hat das Auto sonst alles was man braucht und es war ein super Angebot.

2. Natürlich habe ich die Tasten, jedoch sind die ohne Funktion und das Telefonmenü nicht vorhanden

am 21. April 2018 um 14:54

Hier im Forum und im WWW gibt's bereits gelösten Themen darüber.

Du benötigst Combox Media und passenden Nachrüstsatz. Wird dich neu locker über 400€.

Da Du keine Erfahrung darüber hast, ist doch effektiver gleich einen Nachrüster aufzusuchen.

Die Preise gehen ab 400€ los.

VG

Wie jetzt? Ist es in einem dicken 5er (quasi fast Königsklasse) nicht série, dass ich über Bluetooth telefonieren kann???? Kann es kaum glauben.

am 21. April 2018 um 19:28

Ist keine Königsklasse. Die Freisprecheinrichtung/USB wurde etwas später als Serie eingeführt, in Verbindung mit NBT war es schon dabei. Seit geraumer Zeit ist es auch in kleinsten BMW als Serie.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2018 um 19:41

Für mich auch unverständlich dass Navi Professional, sehr viele Ausstattung, aber so was banales nicht dabei.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Handy an die Lautsprecher anzuschliessen, muss ja nicht unbedingt im Display angezeigt werden ?

Wie finde ich heraus ob eine Combox bei mir verbaut ist ?

am 21. April 2018 um 19:46

Ist keine verbaut, zumindest nicht in der von Dir geposteten SA.

Ich verstehe nicht, warum will man irgendein Zubehör Kram in solchen FZ einbauen, bei diesem Preis? Combox bringt deutlichen Vorteil und kann mehr als nur Freisprecheinrichtung.

VG

Schick mir deine vin per pn.

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:04

Zitat:

@6wb schrieb am 21. April 2018 um 21:46:18 Uhr:

Ist keine verbaut, zumindest nicht in der von Dir geposteten SA.

Ich verstehe nicht, warum will man irgendein Zubehör Kram in solchen FZ einbauen, bei diesem Preis? Combox bringt deutlichen Vorteil und kann mehr als nur Freisprecheinrichtung.

VG

Na ja ich möchte keine 400 Euro dafür ausgeben. Mein Smartphone ist sowieso an der Lüftungsschlitze und ich bediene das Telefon meist direkt und nicht über BMW, auch jetzt in meinem F25.

So würde es mir notfalls auch ausreichen wenn nur die Lautsprecher und Mikrofon über BMW gehen würden. Ich dachte an eine Lösung ... Bluetooth an AUX...keine Ahnung ob sowas realisierbar.

Da ich das Auto aufgrund der km wahrscheinlich 1-2 Jahre fahren werde, möchte ich für die Ausstattung nicht zu viel ausgeben. Aber wenn es nur die Combox und Kabelsatz ist- da kommt man mit Gebrauchtwaren günstig weg.

Hallo,

Zitat:

Bluetooth an AUX...keine Ahnung ob sowas realisierbar.

Das sind leider zwei völlig unterschiedliche Techniken.

Ohne Hardwarenachrüstung kannst du keine der oben genannten Wünsche umsetzen, denn es muss ja auch die Audio-Ausgabe über die Verstärker, Mikrofone aktiviert und das Display auf TelefonieModus umgeschaltet werden .

In deinem Fahrzeug ist maximal ist die dauerhafte Ausgabe von Audio über Aux möglich.

(Ggf . manuell über die Hotkeys umschalten)

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:45

Dann werde ich wahrscheinlich die Combox einbauen müssen....Es gibt ja einige Gebrauchte im Netz. Auf was muss ich da aufpassen und achten ? Kompatibilität??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung F11 nachrüsten/freischalten