ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Freisprecheinrichtung in MAL

Bluetooth-Freisprecheinrichtung in MAL

Themenstarteram 11. März 2007 um 9:42

Moin,

wie ist das bei der Freisprechanlage via Bluetooth gelöst, also kann man sein Handy dann auch aufladen und benötigt dafür eine entsprechende Halterung oder wie?

Thanxs & Grüße...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für Bluetooth brauchst du keine Schale, kannst dann allerdings nciht aufladen. Wenn du eine Adapterschale kaufst, kannst du dein Handy aufladen und über die Außenantenne betreiben. Dann brauchst du allerdings kein Bluetooth mehr.

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:39

Genau so habe ich das auch verstanden. Allerdings ist mir völlig unklar, weshalb ich dann Bluetooth brauche, wenn ich dann voll im Elektrosmog sitze und Audi davon abrät das Gerät ohne Adapter zu betreiben.

Very strange isn't it?

Weil es viele Geräte gibt, für die es schlicht und einfach keine Adapterschale gibt.

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:43

Okay, das ist ein Argument!

adapterschale... was kostet die eigentlich beim freundlichen fürn 6230i ?

Kai

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:40

Ich glaub so 130 Tacken (inkl. MwSt.) :D

Ist schon frech...

wow 130 euronen ist heftig .... aber wer nen wagen für 38000 euros kauft wird soviel wohl auch bezahlen ( leider )

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Für Bluetooth brauchst du keine Schale, kannst dann allerdings nciht aufladen. Wenn du eine Adapterschale kaufst, kannst du dein Handy aufladen und über die Außenantenne betreiben. Dann brauchst du allerdings kein Bluetooth mehr.

Da habe ich aber mal eine Frage:

Ich habe mein Handy auch via Bluetooth mit der Freisprech-

einrichtung verbunden.

In der Bedienungsanleitung kommt aber irgendwo ein

Punkt wo ich beim ersten mal, also beim Einrichten eines

neuen Handys, dieses neue Handy in die Schale legen muss.

Dementsprechend brauche ich doch immer eine

Handyschale um ein Handy erstmalig via Bluetooth mit der

Freisprechanlage zu verbinden, oder ?

Habe mich darüber nämlich schon geärgert, da wenn ich ein

neues Handymodell kaufe mir doch wieder eine Schale kaufen

muss.

Weis nicht ob es wichtig ist, aber ich habe auch das NaviPlus!

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Da habe ich aber mal eine Frage:

Ich habe mein Handy auch via Bluetooth mit der Freisprech-

einrichtung verbunden.

In der Bedienungsanleitung kommt aber irgendwo ein

Punkt wo ich beim ersten mal, also beim Einrichten eines

neuen Handys, dieses neue Handy in die Schale legen muss.

Dementsprechend brauche ich doch immer eine

Handyschale um ein Handy erstmalig via Bluetooth mit der

Freisprechanlage zu verbinden, oder ?

Habe mich darüber nämlich schon geärgert, da wenn ich ein

neues Handymodell kaufe mir doch wieder eine Schale kaufen

muss.

Weis nicht ob es wichtig ist, aber ich habe auch das NaviPlus!

Bluetooth funktioniert beim ersten mal auch ohne Schale. Bei den nächsten Malen sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von ultrahigh

wow 130 euronen ist heftig .... aber wer nen wagen für 38000 euros kauft wird soviel wohl auch bezahlen ( leider )

Die Schalen kannst Du auch für 30-40 Euro auf I-Bäh schießen. Da gibt es immer reichlich Angebote für. Ich meine für ein 6310 für 37 Tacken geschossen.

danke für den Tip

Hallo!

Ich besitze ein Siemens S68 und habe mir die Handyschale besorgt. Das Handy kann nur via Bluetooth an das Auto gekoppelt werden, muss aber zum Vermeiden der GSM-Strahlung und zum Aufladen in die Schale. Warum dann nicht gleich auf Bluetooth verzichten und Handy einfach einklicken via "Drahtkontakt"? So macht das für mich keinen Sinn. Bluetooth ist ja in diesem Fall völlig überflüsig und man hat ständig die Bluetoothstrahlung im Wagen.

Außerdem erkennt mein Handy zwar den Audi, ich kann die beiden aber nicht paaren. Kennt jemand Rat?

Besten Dank

SL

Zitat:

Original geschrieben von sl123

Hallo!

Ich besitze ein Siemens S68 und habe mir die Handyschale besorgt. Das Handy kann nur via Bluetooth an das Auto gekoppelt werden, muss aber zum Vermeiden der GSM-Strahlung und zum Aufladen in die Schale. Warum dann nicht gleich auf Bluetooth verzichten und Handy einfach einklicken via "Drahtkontakt"? So macht das für mich keinen Sinn. Bluetooth ist ja in diesem Fall völlig überflüsig und man hat ständig die Bluetoothstrahlung im Wagen.

Außerdem erkennt mein Handy zwar den Audi, ich kann die beiden aber nicht paaren. Kennt jemand Rat?

Besten Dank

SL

PIN eingegeben? Ist werksseitig auf 1234 eingestellt.

wo gebe ich denn die pin ein? und wie?

danke

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Freisprecheinrichtung in MAL