ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung neuer Fiesta

Bluetooth Freisprecheinrichtung neuer Fiesta

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:00

Hallo Zusammen !!

Kann mir einer von euch hier erklären, wie man die Freisprecheinrichtung dazu bewegen kann, sich mit einem Nokia E51 zu verbinden ??? Laut Ford Homepage ist das Handy voll kompatibel. Nur leider bekomm ich das nicht hin.

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich im Telefon Menü drin bin, und dort bei Bluetooth den Haken rausmachen will, geht der sofort von alleine wieder rein. Weiß nicht warum. Das gleiche bei Anrufe ablehnen.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Februar 2009 um 21:05

- Zündung ein

-Radio an (ggf. wenn nicht Bluetooth über Menü aktivieren -> Blaues Symbol leuchtet)

-Handy nehmen, Bluetooth anschalten und Geräte suchen ...

-Ford Audio anwählen, abwarten bis dir im Display ein Code angezeigt wird, wenn keiner kommt neu probieren ...

-Code angeben auf dem Handy und dann muss es gehen

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:08

Ja so mach ich das eigentlich. Nur findet das Handy leider nichts. Hab sogar schon die Firmware des Handy geupdatet, brachte allerdings nichts.

Gibts sonst noch ne Stolperfalle ??

am 11. Februar 2009 um 21:42

eigentlich müsste es gehen ...

lass das Handy mal ne Weile mit Bluetooth an und das Radio samt Bt an liegen und warte ab vllt. klappts dann ...

wenn du mal ne halbe Stunde oder so unterwegs bist ...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:53

Ok werd ich versuchen.

Gruß

Chreschi

schau mal nach das dein Handy nicht im sicheren Modus oder sich nicht anzeigen lässt, dort gibts viele Einstellungen im Nokiamenü bzgl. Bluetooth.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 7:50

Es hat funktioniert. Nach mehrmaligen drücken der OK-Taste als der Zeiger auf Bluetooth stand, wechselte die Anzeige und ich konnte das Bluetooth dann einschalten. Sieht irgendwie wie ein Software Fehler aus. Aber jetzt fuktioniert es.

War ja auch schon vorher komisch, daß der Haken automatisch wieder rein ging und sich nicht deaktivieren lies.

Aber da meiner ja Erstzulassung September 2008 hat, könnte es schon sein, daß da bei neueren vielleicht was mit der Software schon gemacht wurde.

Oder hat sonst noch jemand so ein Problem gehabt.

Achja kennt sich jemand mit den USB-Schnittstelle aus. Mein Usb-Stick wird nicht erkannt und er schreibt immer nicht unterstütztes USB-Gerät. Er ist mit Fat32 formatiert und es sind MP3 drauf.

Hat jemand nen Tip ??

Danke

Hatte auch das gleiche Proplemm mit der Freiprechanlage und der Usb Schnittstelle....

Freue Dich nicht zufrüh die Freisprechanlage geht mal aber öffter leider nicht damit Du dich nicht damit rumärgern tust, am Besten zum Fordhändler wo Du Ihn gekauft hast fahren ( GARANTIE ).

Meiner hat es geschafft bei der Freisprechanlage wurde die Software neu aktualisiert, und bei dem USB-Anschluss musste irgentein Modul gewechselt werden dauerte ca. einen halben Tag.

Wie gesagt ging alles auf Garantie und ich bekamm sogar in der Zeit einen Leihwagen.

Und nun alles Ok.

Viel Spass und ohne Proplemme in der Zukunft

am 22. Februar 2009 um 14:23

Hilfe hab auch das problem mit dem Audiosystem und dem Handy.

Wenn ich morgens ins Auto steige verbindet sich das handy ganz normal aber trennt es dann sofort wieder dann verbindet er wieder und trennt wieder.... das spiel geht ca 10 min dann geht wieder alles wärend den 10 min geht auch der usb stick nicht. Aber das problem hab ich auch ohne usb stick. Habs auch scchon mit andern handys versucht aber da ist es nicht anders. Also es liegt am fofi nicht am handy. Hab schonmal von solchen problemen gelesen. Hat vielleicht schon jemand eine lösung??

mfg speedo..

am 22. Februar 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Hilfe hab auch das problem mit dem Audiosystem und dem Handy.

Wenn ich morgens ins Auto steige verbindet sich das handy ganz normal aber trennt es dann sofort wieder dann verbindet er wieder und trennt wieder.... das spiel geht ca 10 min dann geht wieder alles wärend den 10 min geht auch der usb stick nicht. Aber das problem hab ich auch ohne usb stick. Habs auch scchon mit andern handys versucht aber da ist es nicht anders. Also es liegt am fofi nicht am handy. Hab schonmal von solchen problemen gelesen. Hat vielleicht schon jemand eine lösung??

mfg speedo..

geh mal zu deinem FFH, da gibts jetzt ein Update fürs Radio und Blauzahn

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:25

Danke dann bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Meine Freisprecheinrichtung funktioniert gerade Einwandfrei seit dem. Und seit ich nen anderen USB-Stick benutze klappt auch das.

Bringt das Update denn sonst noch was neues mit ?? Zum Beispiel in der Bedienung ??? Menüfuhrung ???

Will nicht unbedingt dorthin fahren wo ich ihn gekauft habe. Ist ein ziemliches Stück zum fahren. Muss mir erst hier mal nen freundlichen suchen in der Nähe. Aber der wird gleich begeistert sein, wenn ich ihn nicht bei ihm gekuaft habe und dann gleich mit so das auf Garantie geht daherkomme.

Aber machen musss er es doch, oder ??

Hallo Leute

habe ein Problem mit meiner Bluetooth-Freisprech...

Also Ich schalte das Bluetooth an..auf dem display wird dies auch angezeigt, jedoch leuchtet das kleine blaue B recht neben dem display nicht

folge: es findet keine Handy mehr

Woran kann das liegen ?

am 29. April 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von detim111

Hallo Leute

habe ein Problem mit meiner Bluetooth-Freisprech...

Also Ich schalte das Bluetooth an..auf dem display wird dies auch angezeigt, jedoch leuchtet das kleine blaue B recht neben dem display nicht

folge: es findet keine Handy mehr

Woran kann das liegen ?

Suche mit dem Handy nach BT-Geräten und wähle das Radio aus. Schicke irgendeine Zeichenfolge, dann sollte das Radio kapieren, dass da ein Handy ist.

Das kleine blaue Bluetooth-Symbol leuchtet, meines Wissen nach, auch erst dann, wenn eine Verbindung mit einem Gerät besteht.

Also bei funktioniert es so:

1. Bluetooth am Handy einschalten (ggf. prüfen, ob im Radio BT ebenfalls eingeschaltet ist)

2. Mit dem Handy nach neuen Geräten suchen

3. Verbindung mit "Ford Audio" herstellen

4. Code auf dem Auto-Display abwarten und diesen dann im Handy eingeben

5. Wenn im Display "Kopplung mit ... erfolgreich" steht, sollte alles geklappt haben

Ein Tipp von mir: sollte es keine akustische Aufforderung zur Eingabe des Pins erfolgen ("Bitte geben Sie die auf dem Radiodisplay angezeigte PIN in ihre Mobiltelefon ein."), dann solltest du deinen Fordfachhändler um ein Update bitten. Das war bei mir das Problem.

Wichtig, dass Radio besteht aus drei aktualisierbaren Modulen:

Radiomodul, Bedienmodul und (bei Bluetooth) Sprachmodul

Wenn alle drei dieser Module auf dem aktuellen Stand sind, sollte die Ansage kommen und dann auch die Freisprecheinrichtung funktionieren. Auch das Musikstreaming vom Handy auf das Radio per Bluetooth funktioniert dann (bei Sound&Connect).

Man muss eben beim FFH sagen, dass die Bluetoothverbindung abbricht und nicht stabil ist, oder sonst irgendwas. Denn bei Updates ist es immer so, dass die sozusagen erst bei bestimmten Fehlern, die der Kunde angibt vom System aufgefordert werden, ein Update zu machen. Und auch erst dann können Sie das Update ausm Netz runterladen. Sonst geht da gar nix. Das war früher alles viel einfacher. Naja.

Schaue einfach mal, was passiert. Wenn die akustische Aufforderung kommt, liegt es wohlmöglich an einem fehlendem Update von einem der andern Module, oder u. Ust. doch an deinem Mobiltelefon.

LG .rrr.

Danke für die umfassende Erklärung !

Deine Antwort