ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:27

Hallo,

ich werde aus der Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht ganz schlau.

Ich habe die Möglichkeit neben dem Handschuhfach ein Adapter für ein Handy anzustecken, worin sich dann das Handy befindet.

Zudem habe ich die Möglichkeit das Handy irgendwo im Auto zu lassen und per Bluetooth die Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Ist das richtig, dass die Bluetooth Freisprecheinrichtung auch die "nicht Bluetooth Freisprecheinrichtung" beinhaltet?

Ich habe ein W800i BT Handy, welches mit der Freisprecheinrichtung funktioniert, allerdings folgende Nachteile mit sich bringt:

1. Batterie des Handys ist bei aktiviertem Bluetooth schnell leer

2. Der Empfang ist im Auto nicht der beste.

Ich überlege mir nun, mein altes Nokia Handy mit zweiter SIM in die Handyschale zu legen, das dann auch im Auto bleiben kann.

Habe ich damit dann einen besseren Empfang (das Handy hat keinen Antennenanschluss)?

 

Gruß,

Marco

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Februar 2007 um 13:38

ich hoffe du nimmst es mir nich krumm wenn ich mich an deinen Thread mit dranhäng,

vielleicht kannst du es mir sogar sagen,

gibt es ne Handyschale für ein K800i ?

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Noope

Hallo,

ich werde aus der Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht ganz schlau.

Ich habe die Möglichkeit neben dem Handschuhfach ein Adapter für ein Handy anzustecken, worin sich dann das Handy befindet.

Zudem habe ich die Möglichkeit das Handy irgendwo im Auto zu lassen und per Bluetooth die Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Ist das richtig, dass die Bluetooth Freisprecheinrichtung auch die "nicht Bluetooth Freisprecheinrichtung" beinhaltet?

ja, es gibt nur einen Typ Freisprecheinrichtung (FSE), der diesen Adapterklotz am Armaturenbrett und ein Steuergerät für Bluetooth (BT) enthält

 

Zitat:

Ich habe ein W800i BT Handy, welches mit der Freisprecheinrichtung funktioniert, allerdings folgende Nachteile mit sich bringt:

1. Batterie des Handys ist bei aktiviertem Bluetooth schnell leer

2. Der Empfang ist im Auto nicht der beste.

das ist richtig, bei Nutzung der FSE via BT wird immer die Handyantenne benutzt, nicht die Dachantenne. BT zieht die Batterien leider recht schnell leer.

 

Zitat:

Ich überlege mir nun, mein altes Nokia Handy mit zweiter SIM in die Handyschale zu legen, das dann auch im Auto bleiben kann.

Habe ich damit dann einen besseren Empfang (das Handy hat keinen Antennenanschluss)?

Eigentlich sollte bei Nutzung der Schale auch die Dachantenne genutzt werden. In deinem speziellen Fall zweifel ich jetzt aber, weil auch ich bisher Handys in der Schale nur mit diesem Antennenstecker gesehen habe. Aber immerhin wäre so das Akkuproblem gelöst. Mail den Hersteller der Ladeschalen (paragon-fidelity.de)an, die helfen i.d.R. recht schnell und kompetent weiter bei solchen Fragen.

Auch wenn das Handy ein alter Hänger ist, würde ich es trotzdem nicht frei im Auto liegen lassen. Es gibt eben auch weniger anspruchsvolle Langfinger...

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

gibt es ne Handyschale für ein K800i ?

afaik nicht, aber auch da hilft eine mail an den ladeschalenhersteller (s.o.) weiter. vielleicht spuckt die suche im 8P und 8E bereich auch schon das nötige aus

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:50

Christoph-m:

TDI-Pete hat geschrieben:

Guckst Du hier:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuw...itung.html

oder PDF:

http://www.audi.de/etc/medialib/cms...3.File.pdf

 

olzbnjjn[09:

Zitat:

Eigentlich sollte bei Nutzung der Schale auch die Dachantenne genutzt werden. In deinem speziellen Fall zweifel ich jetzt aber, weil auch ich bisher Handys in der Schale nur mit diesem Antennenstecker gesehen habe. Aber immerhin wäre so das Akkuproblem gelöst. Mail den Hersteller der Ladeschalen (paragon-fidelity.de)an, die helfen i.d.R. recht schnell und kompetent weiter bei solchen Fragen.

Dankesehr, werde ich gleich eine E-Mail schreiben.

Zitat:

Auch wenn das Handy ein alter Hänger ist, würde ich es trotzdem nicht frei im Auto liegen lassen. Es gibt eben auch weniger anspruchsvolle Langfinger...

Daran hab ich noch garnicht gedacht... So ein Handy könnte natürlich auch zum Einbruch verlocken, auch wenn es dies für 50EUR bei Ebay gibt (Nokia 6610).

Gruß,

Marco

am 1. Februar 2007 um 22:55

bei beiden links komme ich auf die Audi Hauptseite :/

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

bei beiden links komme ich auf die Audi Hauptseite :/

Guck mal in den Thread.

am 1. Februar 2007 um 23:21

dank dir :)

aber was ich im überliegen nich finden konnte,

welche Version I oder II ist im Sportback neusten Datums verbaut ?

(Bluetooth bla in der mittelkonsole)

gn8 ihr

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

dank dir :)

aber was ich im überliegen nich finden konnte,

welche Version I oder II ist im Sportback neusten Datums verbaut ?

(Bluetooth bla in der mittelkonsole)

gn8 ihr

Die Version II.

am 2. Februar 2007 um 18:28

hm naja dann pack ich einfach mein altes nokia 6230 ins auto und lass das da

is ja eh in der mittelkonsole...

d.h. jetz nur noch auf die "twincard" und aufs auto warten

btw

es gibt jetz was neues von t-d1 das is das update von der twincard!

man muss das 2te handy nicht mehr ausschalten.

wenn angerufen wird klingeln beide Handys :D das is schon cool ^^

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

wenn angerufen wird klingeln beide Handys :D das is schon cool ^^

Das hat O2 mit der Multicard glücklicherweise besser gelöst. ;)

am 8. Juni 2008 um 8:58

ich hab mal eine Frage ich hab das Nokia E51 und bekomm demnächst irgendwann meinen neune A3, von Audi gibt es keine Halterung für dieses Handy. Vodafone unterstützt kein Multi SIM und die TwinCards sind ja irgendwie total unpraktisch diese Handy ein und ausgeschalte nervt. aber was gint es für Alternativen für das E 51? Damit das BT funktioniert muss doch ein Adapter auf der Halterung sein oder? ist ja auch doof wenn der leer ist.

ich habe das selbe Problem. Ich fahre einen Audi A3 Baujahr 2007. Bei Audi bekomme ich nur die Info, dass es zwar einen Freisprecheinrichtung für das Nokia E50 (Adapter für Handy Nokia E50 Artikelnummer: 8P0051435FF EUR 110,00) gibt, aber keine weiteren Informationen für eine Ladeschale für das Nokia E51 vorliegen.

Niemand kann sagen, ob es überhaupt eine Schale für das E51 geben wird.

Wenn ich keine Schale für das E51 kaufen kann, wie sieht es denn damit aus, dass Handy nur über Bluetooth zu verbinden. Funktioniert das??

Mit dem e51 kann man über bluetooth nur Gespräche annehmen. Das Telefonbuch lässt sich leider nicht auslesen

ZITAT [nobshen]´

Mit dem e51 kann man über bluetooth nur Gespräche annehmen. Das Telefonbuch lässt sich leider nicht auslesen

 

Mr._Dentist

Nach Aussage von AUDI gibt es keine Möglichkeit das E51 mit einem AUDI A3 zu verbinden!! Wie verbindest Du das Gerät? Klar über Bluetooth, aber funktioniert das ganz ohne Schale??

Was für eine Schale hast Du denn in Deinem Audi A3 für das E51 eingebaut?? Der universelle Bluetooth Adapter für 399 Euro ist doch auch nicht für das Handy zugelassen!!

Du schreibst, dass man Gespräche annehmen kann, kann ich denn auch mit dem Handy rauswählen??

Wie lädst Du das Gerät?? Auto Schnelladekabel??

Beschreibe bitte welche Hardware Du verbaut hast um das Handy mit dem Wagen zu verbinden!!

 

DANKE!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung