Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth FSE - Multifunktionslenkrad & Rufnummernübertragung

Bluetooth FSE - Multifunktionslenkrad & Rufnummernübertragung

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:50

Hallo zusammen. Habe eben schon mal in der Suche geschaut aber nichts gefunden. Folgendes Problem:

A4 Cabrio mit Bluetooth FSE (Freisprecheinrichtung) in der Mittelarmlehne und mit Multifunktionslenkrad (MFL). Wenn man nun eine Nummer aus dem Telefonbuch mit Hilfe des MFL wählt, wird die Rufnummer nicht übertragen (der andere sieht "Unbekannter Anrufer"). Wählt man über das Handy, wird die Nummer übertragen. Kann mir jemand erzählen wieso das so ist und ob man das ändern kann? Schließlich hat die Bluetooth FSE ja ein eigenes Steuergerät...

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 19:17

Hallo. Kann vielleicht mal jemand von euch der auch eine Bluetooth FSE und ein MFL hat austesten ob bei ihm auch die Runummernübertragung fehlt, wenn er per MFL wählt?? Wäre super nett.

MfG

Hallo Hallo

 

Bei mir ist es genau so !

 

Wenn ich übers Telefon wähle wird die Nummer übermittelt und wenn ich über das Lenkrad die Nummer wähle wird nix übermittlet.

CU

NIels

Hallöle,

werde in den nächsten Tagen ein stolzer Besitzer eines Audi a4 Avant 1,9tdi mit navi+ sein. ist in den neuen teilen so eine bluetooth einrichtung serie oder muss man sich das extra anschaffen?

Gruß Peter

Die Handyvorbereitung (mit Bluetooth) ist extra. Oder auch im Elektronikpaket.

ist so ein upgrade audi... also der nicht ganz neue aber trotzdem neu... Hab aber nur wenige infos darüber. Ist dieses Navi 16:9 mit dvd- rom drinnen. Hat ein s-line paket und ich habe mich in das ding echt verliebt. Also: Kann das Ding Bluetooth oder ist das immernoch von Elektronikpaket abhängig?

P.S.: Danke für die schnelle Info!!!

Zitat:

Original geschrieben von Petetheman

ist so ein upgrade audi... also der nicht ganz neue aber trotzdem neu... Hab aber nur wenige infos darüber. Ist dieses Navi 16:9 mit dvd- rom drinnen. Hat ein s-line paket und ich habe mich in das ding echt verliebt. Also: Kann das Ding Bluetooth oder ist das immernoch von Elektronikpaket abhängig?

P.S.: Danke für die schnelle Info!!!

Von wann genau ist Dein Audi?

Also Audi hat zum Ende des letzten Jahres die FSE an der Mittelkonsole so umgestellt, daß sie Bluetooth-fähig ist. Bei der Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne erfolgte die Umstellung zum MJ 2005. Nur das DVD Navi alleine reicht nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Also Audi hat zum Ende des letzten Jahres die FSE an der Mittelkonsole so umgestellt, daß sie Bluetooth-fähig ist.

Nicht ganz, meiner ist Baudatum Mitte Dezember 2003 und der hat se deffinitiv nicht drin. :(.

Die Umstellung erfolgte Anfang 2004, wenn ich mich recht entsinne ab Februar 2004 in Zusammenhang mit Einführung des DVD-Navis anstelle des normalen Navi+.

 

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Bei der Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne erfolgte die Umstellung zum MJ 2005. Nur das DVD Navi alleine reicht nicht aus.

Auch nicht ganz. Mit Einführung o.g. Änderungen sind die FSE - unabhängig vom Einbauort - generell mit BT ausgestattet (hat mir jedenfalls mein :) so erklärt). Wenn Du die FSE orderst, hat sie automatisch BT.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Auch nicht ganz. Mit Einführung o.g. Änderungen sind die FSE - unabhängig vom Einbauort - generell mit BT ausgestattet (hat mir jedenfalls mein :) so erklärt). Wenn Du die FSE orderst, hat sie automatisch BT.

Richtig, nur die Umstellung an der Mittelkonsole erfolge schon im Herbst/Winter 2003 (kann auch Januar 2004 gewesen sein) und in der Mittelarmlehne erst zum MJ 2005. Ich ich im Dezember meinen A 4 bestellt habe, gab des BT nur in Verbindung mit der FSE an der Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von pittie

[...] Ich ich im Dezember meinen A 4 bestellt habe, gab des BT nur in Verbindung mit der FSE an der Mittelkonsole

Hmm, als ich bestellt habe (Oktober 2003) konnte ich zwar FSE in der MAL bestellen, hätte das Tel. aber nicht über das MFL bedienen können. War auch doof so und ich hab dann die FSE an der Mittelkonsole (gibt es dafür eigentlich keine Abkürzung?!? :D :D :D) gewählt. Waren demnach zwei Übergangslösungen also. Aha.

Na, jetzt ist es so, wie ich es eigentlich haben wollte. Na ja, macht nix. Funktioniert ja auch so.

Gruß Chris.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Hmm, als ich bestellt habe (Oktober 2003) konnte ich zwar FSE in der MAL bestellen, hätte das Tel. aber nicht über das MFL bedienen können. War auch doof so und ich hab dann die FSE an der Mittelkonsole (gibt es dafür eigentlich keine Abkürzung?!? :D :D :D) gewählt. Waren demnach zwei Übergangslösungen also. Aha.

Na, jetzt ist es so, wie ich es eigentlich haben wollte. Na ja, macht nix. Funktioniert ja auch so.

Gruß Chris.

... Zeit für einen neuen A 4 :D

Zitat:

Original geschrieben von pittie

 

... Zeit für einen neuen A 4 :D

NEIN DANKE sage ich da nur. Den dürfen die getrost behalten. Dann lieber den "echten" Nachfolger abwarten und den B8 bestellen.

Ich spekulier da aber eher auf den A 6 Avant ab März 2005 ;). Wenn der irgendwann mal mit 2,7 l TDI und TT kommt, ohne Quattro, wär der ne Sünde wert *schwärm*.

Muss halt noch bis 12/2007 reichen - was nicht wirklich schwer fällt weil das Auto schon schwer i.O. ist ;).

Re: Bluetooth FSE - Multifunktionslenkrad & Rufnummernübertragung

 

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der Rufnummerübertragung. Navi Plus + BT Freisprech Mittelkonsole + 6230i.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Muss am Navi bzw. an der Telefonsteuerung liegen. Softwareupdate beim Navi.

Auto ist 2 Wochen alt. Also SW sollte die Neueste sein...

Danke.

Robert.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo zusammen. Habe eben schon mal in der Suche geschaut aber nichts gefunden. Folgendes Problem:

A4 Cabrio mit Bluetooth FSE (Freisprecheinrichtung) in der Mittelarmlehne und mit Multifunktionslenkrad (MFL). Wenn man nun eine Nummer aus dem Telefonbuch mit Hilfe des MFL wählt, wird die Rufnummer nicht übertragen (der andere sieht "Unbekannter Anrufer"). Wählt man über das Handy, wird die Nummer übertragen. Kann mir jemand erzählen wieso das so ist und ob man das ändern kann? Schließlich hat die Bluetooth FSE ja ein eigenes Steuergerät...

MfG

Re: Re: Bluetooth FSE - Multifunktionslenkrad & Rufnummernübertragung

 

Zitat:

Original geschrieben von rammon

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der Rufnummerübertragung. Navi Plus + BT Freisprech Mittelkonsole + 6230i.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Muss am Navi bzw. an der Telefonsteuerung liegen. Softwareupdate beim Navi.

Auto ist 2 Wochen alt. Also SW sollte die Neueste sein...

Danke.

Robert.

 

Genau gleiches Thema bei mir. Meinen A4 hab ich diese Woche bekommen und habe ebenfalls das 6230i.

Gruß

Frank

Hallo, mein 6310i hat die Rufnummer nicht übertragen, das 6210 in der gleichen FSE aber schon. Bei beiden Telefonen ist die Rufnummernübermittlung eingeschaltet. Am 6310i sehe ich keine Möglichkeit , die Übermittlung einzuschalten. Danke für den Tip, daß das funktioniert, wenn man über das Telefon und nicht über das Lenkrad wählt. Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth FSE - Multifunktionslenkrad & Rufnummernübertragung