ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth FSE

Bluetooth FSE

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:47

Hi, dies ist ein Hilferuf !

Meine Bluetooth FSE mit Ladeschale für SE T610 spinnt.

Des öfteren friert das Handy ein und spielt erst nach einigen Minuten alle inzwischen gedrückten Tasten in einem - sinnlosen - Rutsch ab.

Ein weiterer Fehler ist, wenn es läutet kann ich so etwa jedes dritte bis fünfte Gespräch nicht annehmen, auch nicht am Handy!!!!

Die Software des SE T610 ist vorige Woche auf den aktuellen Stand gebracht worden - keine messbare Verbesserung.

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass das T610 mit der BMW-FSE gut funktionieren soll.

Gibt es bei der FSE Software verschiedene Versionen?

Welche ist die aktuelle?

Wie kann ich selber nachsehen, welche Version ich habe?

Besten dank für hilfreiche Antworten im Voraus.

 

bob

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Bob,

hab das T630 drin und hatte nach neuer Firmeware aufspielung auch probleme .... hab einfach das Handy neu am BMW angemeldet und nun läuft es wieder ohne Probleme.

Also am besten mal den Eintrag im BMW löschen (Kopplung löschen) und dann das Handy neu am BMW anmelden .... Dann sollte alles wieder laufen.

Themenstarteram 21. September 2005 um 10:44

Hallo Andreas,

merci vielmals für den Tip. Werde ich gleich mal probieren.

Melde mich wieder, wenn ich Erfolg hatte.

Gruß aus Wien in den Norden

bob

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:52

Hi Andreas,

also durchgeführt ist die Ent- und Neuankoppelung.

Bin gespannt wie sie die Sache weiter entwickelt.

Werde wieder berichten.

Wer kennt den aktuellen Softwarestand der Bluetooth FSE?

Ja und wie lese ich ihn aus?

Gruß aus Wien

bob

Gehört zur Handyvorbereitung mit bluetooth-Schnittstelle immer die Spracherkennung bzw. Sprachwahl?

Nein.

Aber was nützt mir die Schnittstelle, wenn ich mein Handy zum Wählen trotzdem in die Hand nehmen muss?!

Brauchst du doch gar nicht ... das Telefonbuch wird doch an das navi übermittelt. Und dann kannst du über die Tasten des MFL in deinem Telefonbuch durchblättern.

Außerdem sollte man ja während der fahrt eh nicht telefonieren .. und zum wählen eh rechts ran fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Brauchst du doch gar nicht ... das Telefonbuch wird doch an das navi übermittelt. Und dann kannst du über die Tasten des MFL in deinem Telefonbuch durchblättern.

Außerdem sollte man ja während der fahrt eh nicht telefonieren .. und zum wählen eh rechts ran fahren.

Ja, mit Navi mag das so sein. Das hab ich in meinem neuen aber nich?! Steig auf TOM TOM um.

werden dann vielleicht die Telefonnummern dann im Radiodisplay dann vielleicht dargestellt??

TomTom finde ich scheiße und taugt nix ... hatte ich mal zur probe und war sehr umständlich und sobald ne kleine unterführung zu durchfahren war, war das signal weg.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

werden dann vielleicht die Telefonnummern dann im Radiodisplay dann vielleicht dargestellt??

TomTom finde ich scheiße und taugt nix ... hatte ich mal zur probe und war sehr umständlich und sobald ne kleine unterführung zu durchfahren war, war das signal weg.

So häufig nutze ich das Navi nicht und so´n mobiles Teil kann man ja auch in den Zweitwagen mitnehmen.

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:02

Hi Andreas,

habe leider keine guten news. Das SE T610 hat nun den letzten Softwarestand.

Handy ent- und gekoppelt, jedoch nach wie vor immer wieder mal ist das annehmen von Anrufen nicht möglich.

Eine Verbesserung ist - das Handy friert nicht mehr ein, so wie vorher

Bei BMW meinte man ich solle mir ein SE T630 kaufen. Das passt "angeblich" in meine Ladeschale, obwohl an der hinten nur für SE T610 draufsteht.

Auf meine Frage, welchen Softwarestand die FSE im Auto hat, erklärte man mir bei BMW: "Da gibt es keine Software" - andererseits las ich hier im Forum einen Beitrag, wo von Problemen mit der Software Version 40 genannt wurden.

Was soll ich nun glauben?

Frustrierend das ganze.

Für BMW eigentlich unwürdig.

Gruß an alle

bob

Hallo Bob,

also das T630 passt in die Ladeschale des T610 ... sind wirklich zu 100% baugleich.

Aber was mit den Softwareständen angeht .... sorry da weiß ich auch nicht bescheid.

Hat dein Handy eigentlich von anfang an solche Probleme gemacht .. oder traten die erst später auf? Vielleicht ist ja auch nur dein Handy (Bluetooth) defekt? Schon mal mit nem anderen Handy die koplung versucht?

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:23

Hi Andreas,

ja, hat von Beginn an gelegentlich gesponnen, hatte nur nie wirklich Zeit und Muße mich darum zu kümmern.

Nun ist mir der Kragen geplatzt und ich habe das ganz oben auf meine Agenda gesetzt.

Bei BMW haben sie ein Siemens und dann ein Nokia eingekoppelt - beide funktionierten auf Anhieb. Dies sagt jedoch nicht viel aus, denn mein T610 funktioniert ja auch gelegentlich.

Von BMW haben sie mir ein Datenblatt kopiert, wo sowohl meine alte als auch mein upgedatete SE T610 Software, als funktionierend eingetragen ist.

Nun habe ich das Softwareupdate beim örtlichen Sony-Ericksson Service reklamiert.

Jetzt wo es mich ärgert, ziehe ich das auch durch. Mal sehen was da noch herauskommt.

Gruß aus dem regnerischen süden

bob

Themenstarteram 28. September 2005 um 11:14

Hi,

der Sony-Ericsson Service in Wien ist präpotent und beschi...

Die wollten mir 35.- Euro abnehmen um das T610 dessen Software sie vor 2 Wochen erfolglos und um 16.- Euro upgedatet hatten, neuerlich zu untersuchen. Dauer ca. eine Woche und pro Tag wollten sie eine Leihgebühr von 7.- Euro für ein anderes Handy.

Macht zusammen ca. 70.- nur um zu erfahren, dass mein T610 im BMW nicht funktioniert.

Habe den Sony-Ericcson Leuten gesagt, dass sie soeben einen Kunden verloren haben (und weitere, denen ich dies berichte) und habe mir ein offenens T630 gekauft, welches laut Händler auch in die nur mit T610 beschriftete Ladeschale des BMW passt.

Bei den ersten Testanrufen hat es funktioniert, ich hoffe es bleibt auch im Dauerbetrieb so.

Hoffentlich ende dieses Threads

bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen