ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth FSE

Bluetooth FSE

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:29

Hallo A3-Fahrer,

in meinem Auto ist eine Handyvorrichtung installiert, da es aber zu meinem Handy, dem Sony Ericsson K700i, keinen Adapter gibt, habe ich die Möglichkeit per Bluetooth zu telefonieren.

Doch es kommt mal wieder zum Konflikt zwischen Technik und Verständnis.

Also:

-Ich drehe den Schlüssel in die Zündungsstellung,

-Ich aktiviere Bluetooth bei meinem Handy,

-Ich füge bei "Eigene Geräte" die UHV von Audi hinzu und gebe die Kennung ein,

-Das Handy baut eine Verbindung auf und das FIS piept zur Bestätigung,

-Im Handy wird das Profil von "Normal" auf "Port. Freisprecheinr." gewechselt.

Soweit, so gut!

Das Problem, welches ich habe ist, dass die Verbindung ständig unterbrochen wird.

Es ertönt ein Ton vom FIS und eine Meldung erscheint: "BT getrennt"; im Handy "Verbindung zu UHV (...) getrennt"

Nach einer Minute erneut "PIEP", FIS: "BT Aktiv", und im Handy "Verbunden mit UHV (...)".

Das geht im ständigen Wechsel.

Was stimmt da nicht? Die Konfiguration am Handy oder am FIS?

Die Reichweite kann es auch nicht sein, denn wenn ich außerhalb des Autos bin, passiert das gleiche. Es ist auch egal, wo sich das Handy innerhalb des Autos befindet.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Anleitung zum korrekten Aufbau der Verbindung mit Bluetooth?!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das gleiche Problem existiert auf dem 4F Forum mit nem K750i .

Ein Software Updates deines Handys sollte das beheben...

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das gleiche Problem existiert auf dem 4F Forum mit nem K750i .

Ein Software Updates deines Handys sollte das beheben...

Danke, ich werde im 4F Forum mal nachsehen.

Bei mir läuft's mit dem SE 750i problemlos, die Verbindung aktiviert sich einmal beim Starten (FIS BT Aktiv) und deaktiviert sich, sobald ich Schlüssel rausziehe.

In den Einstellungen habe ich unter Sichtbarkeit Telefon zeigen, unter eigehender Anruf Telefon gewählt. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Einstellungen noch einen Einfluss haben könnten.

Habe das RNS-E mit HW0070 und SW 450.

Beim Qtek 9100 aktiviert sich die Bluetooth Verbindung einmal, und nach ca. 30 Sekunden trennt es diese auch gleich wieder. Erhalte ich allerdings einen Anruf, läuft dies über die FSE rein und danach bleibt die BT-Verbindung aktiv.

Das Adressbuch und die letzten Telefongespräche kann ich aber nur mit dem QTEK 9100 auslesen, mit dem SE750i wird das bei mir nicht angezeigt.

Gruss

Mitch

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Mitch2323

Beim Qtek 9100 aktiviert sich die Bluetooth Verbindung einmal, und nach ca. 30 Sekunden trennt es diese auch gleich wieder. Erhalte ich allerdings einen Anruf, läuft dies über die FSE rein und danach bleibt die BT-Verbindung aktiv.

Mein Problem besteht darin, dass sich ständig die Verbindung aktiviert und deaktiviert!

Wäre das geräuschlos, wäre das eigentlich nicht sehr schlimm, jedoch wird jedes mal die Musik stumm und der Warnton ertönt.

Auf Dauer ist das etwas nervig.

Ich erkundige mich mal nach einem Software Update!

Hallo,

ein Update ist das einzige, was dir helfen kann, die Sony´s haben bekannte Probleme mit Bluetooth-Verbindungen. Höre das ich Kollegenkreis alle Nase lang. In Verbindung mit FSE, sowieo meist auch bei Verbindungen zum Notebook reissen die ständig ab.

Mit meinem Nokia 6230i und dem VPA4 hab ich per Bluetooth keinerlei Probleme an der Audi-FSE

Hallo mugzl,

wieso gibts für das K 700 i keinen Adapter?? Ich habe das gleiche Handy und habe einen Adapter für den A 3, Teilenummer hab ich gerade nicht parat...

Gruß

eric

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sony S700i und der Audi FSE.

Ständiges ein und ausloggen.

Ein Firmwareupdate des Handy hat das Problem zu 100% gelöst und alle Funktionen der FSE Komfort bedienung sind verfügbar.

Auf der Sony Internetseite ist eine Hotline Telefonnummer verfügbar-dort kann man erfahren wo die nächste Servicestation für dein Handy in der Nähe ist.

Das Firmwareupdate ist im ersten Jahr kostenlos.

mfg

Agressor110

Also die Schale fürn 8P und das K700i ist die :

8P0 051 435 BF

Ein Firmwareupdate kann man beim SE K750i oder beim W800i mit dem mitgelieferten USB Kabel auf diesen Hompages selbst durchführen: K750i oder W800

Für das K700i braucht man die SynchStation, dann gehts hier oder man geht in einen ServicePoint

Beim K700i sollte mindestens die Version R2AL029 bzw. R2AY004 auf dem Handy sein. Die Firmwareversion wird einem angezeigt, indem man während des StandbyScreens >*{*<* (Joystickbewegung, Sterntaste) drückt und dort auf Softwareinfo geht.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Also die Schale fürn 8P und das K700i ist die :

8P0 051 435 BF

eigentlich benötige ich die schale nicht, aber vielen dank für die info. bekomme ich die über den audi händler?

ich habe mir ein usb kabel bei *bay.de bestellt und das software update programm von der offiziellen sony ericsson page runtergeladen. muss nur noch auf das kabel warten.

werde berichten, ob sich die probleme beseitigen liesen.

danke für eure antworten!

PS: woher hast du die quelle mit der schale? aus der pdf von audi? und woher die teilenummer?

Jap, aus dem pdf von audi !

Und die schale kannste dir bei jedem Händler bestellen !

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:00

ok danke, werde die tage mal vorbeischauen!

bis dann

Schon jemand Erfahrung mit dem Nokia N70?

Telefonieren geht, ich komme aber nicht ins Telefonbuch und sehe keine Empfangsanzeige im Navi. Beim 6230i geht das problemlos. Aber bei beiden Handys hab ich das Problem, dass die gewählten Anrufe nicht gespeichert werden. Woran kann das liegen?

am 1. März 2006 um 8:21

Hi nochmal,

der Preis bei Audi ist ein Witz: 129,- EUR wollen die dafür haben. Ich habe mir eine Schale bei ebay ersteigert für etwa 80,- EUR, auch noch viel Geld aber egal...

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ32971QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Viel Erfolg

Gruß

eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen