ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BLUETOOTH geht net!! BITTE HELFT MIR

BLUETOOTH geht net!! BITTE HELFT MIR

Themenstarteram 20. September 2009 um 8:05

Ich hab seid gestern nen 530d mit diesem professional navi dingens:) Nun wollt ich mal mein telefon koppeln. Wenn ich auf das bluetooth gehe um ein Häckchen davor zu setzen dann geht kein häckchen... Woran könnte das liegen?? hab ich kein bluetooth oder wie??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Handy Schnittstelle Du hast und welches Handy mit Deinem 530 kompartibel ist sollte in Deinen Unterlagen stehen so Dein 560 mit Bluetooths überhaut ausgerüstet ist  ;) 

Erst einmal welches Baujahr ? War bei deinen Unterlagen die Beschreibung Telefon bei den Heften ?

Themenstarteram 20. September 2009 um 8:49

Baujahr 12 2004 ist er. Ja das kleine heftchen war mit dabei. Hab auch schon gelesen aber steht auch nix gescheites drin. die funktion ist ja auch da aber da häckchen lässt sich nicht setzen!

Gehe auf I drive nach oben Komunikation , dort auf Telefon Telefonliste , Adressliste alles Löschen. Ist vom Vorbesitzer.

Ist das nicht da, Telefon , BMW Assi, usw. Morgen zum freundlichen, Software überprüfen lassen.

Steht alles im Handbuch und dann noch einmal Koppeln, Es könnte durchaus sein das das Fahrzeug kein Bluetooth hat und das

Telefon nur mit der Servicestation in der Mittelarmlehne läuft. Dort wird dann das Telefon eingesteckt und via Kabel betrieben.

Ach so , wollte noch was sagen. Mach dich nicht verrückt ob du es hast oder nicht. BMW hat Bluetooth im Dezember 2002 in die Fahrzeuge eingeführt ( als erster überhaupt ) . Es ist sehr unwarscheinlich das es in deinem 530D nicht drin sein sollte.

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:13

so hab es gerade probiert. steht keine adressliste da. zeigt mir nur an das ich das bluetooth ding aktivieren soll (Quasi das häckchen setzen) und dann steht nur noch ne notruf nummer da! Ansonsten telefon und bmw onkel steht alles da!

So hat was gedauert, war noch mal an meinem Wagen um zu schauen wie es noch mal ging.

Also I Drive drücken - Einstellungen

Dann runter drehen auf Kommunikation - Drücken

Dann nach rechts drehen auf Bluetooth - Ich denke da krigst du den Hacken nicht gesetzt

In den Menü nach unten gehen auf Telefon - Drücken

Schauen welches Telefon drin steht - Wenn nicht deins dann Löschen

Sollte kein Telefon drin stehen - Haben wir beide ein Problem , Software oder Bluetooth nicht vorhanden

Solltest du einen Eintrag gefunden haben und gelöscht haben wieder auf Bluetooth zurück und Hacken setzen.

Das alte Händy wollte das nicht und hat das über Einstellungen verhindert.

Sollte nun eine Koppelung vom System angefordert werden ( Dein Handy hat Bluetooth an ! )

Handyname und Pin wird angefordert ( Nur das eine mal )

Daten werden übertragen - Fertig

Im Bildschirm unten wird nun ein Telefonsymbol und Antennenstärke angezeigt.

Sollte ihrgend ein Schritt nicht passen, ab zum Freundlichen. Abklären lassen. Keiner kann dir sagen welche Software oder Hardware in deinem Wagen verbaut ist. Nur die Profis und die helfen gerne ( meine Erfahrung )

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:22

so war gerad noch mal am auto. Also unter dem menüpunkt wo ich das telefon auswählen kann geht es bei mir nicht.es ist also keins gekoppelt und keins gespeichert.:( bekomm noch ne makke...

Noch etwas. hab mich gestern mit nem Bekannten unterhalten der hat nen 525 Bj 2 2005 kleines display und nur 1 schacht für cd oder dvd. Der stellt ne mp3 rein und es geht meiner is 12 2004 warum gehts da nicht? seine cd bei mir rein gemacht und nix..

am 20. September 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

so war gerad noch mal am auto. Also unter dem menüpunkt wo ich das telefon auswählen kann geht es bei mir nicht.es ist also keins gekoppelt und keins gespeichert.:( bekomm noch ne makke...

Noch etwas. hab mich gestern mit nem Bekannten unterhalten der hat nen 525 Bj 2 2005 kleines display und nur 1 schacht für cd oder dvd. Der stellt ne mp3 rein und es geht meiner is 12 2004 warum gehts da nicht? seine cd bei mir rein gemacht und nix..

das passiert auch oft wenn das MULF modul nicht ganz angesteckt ist oder etwas wasser abbekommen hat.

bei mir im touring ist es im kofferraum ganz vorne bei dein rückbänken unter der abdeckung, sie mal nach ob das alles ok ist

lg chris

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:29

da ist dieses steuerteil hab ich gesehen weil ich mir noch ne kupplung anbauen lassen habe. so n silberner kasten!!?? Wo muss ich denn da schauen? kann das sein das da nur n stecker ab is oder wie?

12/2004 braucht ein Update für Mp3 CDs und die BFSE ist sofern ein Autotelefon verbaut ist auch nur mit dieser kompatibel, man kann zwar ein anderes Telefon auch koppeln aber nicht telefonieren.

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:50

das ist ja nicht das problem! Ich bekomm es ja nicht gekoppelt! Wenn ich bei bluetooth ein häckchen setzen will dann reagiert er ja nicht einmal.

Was würde denn so ein update kosten?

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:58

So ich habe mir das mulf dingens mal angeschaut keine auffälligkeiten!

am 20. September 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

da ist dieses steuerteil hab ich gesehen weil ich mir noch ne kupplung anbauen lassen habe. so n silberner kasten!!?? Wo muss ich denn da schauen? kann das sein das da nur n stecker ab is oder wie?

jep wie gesagt ES KANN SEIN!!!

http://shop.ebay.de/?...

so sehen diese teile aus, bei mir halt wasser drinnen und naja....... ein exitus vom feinsten ;-)

bau dir diese teil mal raus, 4 schrauben und mach es einach mal auf und du siehst ob wasser drinnen war

glg aus össiland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BLUETOOTH geht net!! BITTE HELFT MIR