ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth-Handy zusammen mit Handy in der Mittelarmlehne benützen (koppeln)?

Bluetooth-Handy zusammen mit Handy in der Mittelarmlehne benützen (koppeln)?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2006 um 10:48

hallo zusammen

eine frage zur handyvorbereitung:

kann man ein bluetooth-handy mit dem MMI kopplen, wenn gleichzeit ein anders handy in der "mulde" der mittelarmlehne drin steckt?

ich habe das problem, dass das MMI mein bluetooth-handy nur erkennt, wenn ich das andere handy aus der "mulde" entferne. klicke ich es wieder rein, "verschwindet" das bluetooth-handy.

gruss

reto

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, das geht leider nicht! Sobald ein Handy im Adapter ist kann kein zusätzliches über BT gekoppelt werden.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein, das geht leider nicht! Sobald ein Handy im Adapter ist kann kein zusätzliches über BT gekoppelt werden.

Gruß Scoty81

wenn das wirklich so ist, dann ist das schlecht...

mein MMI ist ziemlich alt und da funktioniert BT noch nicht wirklich zuverlässig. deshalb auch das handy im adapter. mein neues handy möchte ich aber eigentlich schon über BT nutzen, denn immer alle nummern doppelt zu pflegen macht auch kein spass.

gruss

reto

Hi, lasse dir doch das MMI Updaten, dann gibts ein Update für die die Bluetooth FSE gleich mit dazu.

Grüße Axel

...lass doch einfach die Version deines MMI updaten! Dann müsste es doch funktionieren.

Die Erfahrung, dass man ENTWEDER das Handy in der Halterung nutzt, ODER per BT kann ich nur bestätigen. Da lässt sich nichts parallel betreiben.

Du kannst aber doch auch die wichtigsten Namen und Nummern in das Kontakt Verszeichnis vom MMI importieren. Der Zugriff klappt doch immer. Dann kannst du auf diese sowohl von deinem BT Gerät, als auch von deinem Gerät in der Schale zugreifen!

Was ich am Freitag gelernt habe: Wenn du in deinem BT Handy eine neue Rufummer hinzufügst wird diese beim nächsten koppeln zwischen Handy und MMI mit übertragen.

Also das "Audi" telefonbuch hat immer den selben Stand, wie das deines Handys. Diese Art der Synchronisation ist echt klasse!!!!

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:56

MMI-update ist so eine sache. das will mein freundlicher nicht machen, da es probleme (funktionseinschränkungen) bei anderen steuergeräten (oder so) geben kann/soll. die bewilligung bekommt er vom importeur auch nicht. aktuell habe ich die sw 1140.

ehrlich gesagt, habe ich auch keinen bock mehr, immer wieder zu bitten die fehler zu korrigieren. fehler die nur sporadisch auftauchen - schwarzes FIS, DSP sound, topziele, memory aussenspiegel etc. - kann man nicht "vorführen" und so glaubt man mir auch nicht und es interessiert auch keinen. fehler die man vorführen kann (z.b. anrufe mit unterdrückter rufnummer) sind halt "unschönheiten" aber gemäss dem händler noch lange kein grund für ein update . kommt dazu, dass ich nach einem update die neue dvd (2006) selber zahlen muss, aber ich unterstütze audi nicht noch mit einer zu teuren dvd.

betreffend handy, sollte es meiner meinung nach so sein, dass BT-handys vor dem handy in der halterung bevorzugt werden. sonst muss mann immer das handy ein oder ausklicken. ist aber bei mir nicht so.

ich kaufe nie mehr ein auto, dass neu auf dem markt ist...

gruss

reto

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Was ich am Freitag gelernt habe: Wenn du in deinem BT Handy eine neue Rufummer hinzufügst wird diese beim nächsten koppeln zwischen Handy und MMI mit übertragen.

Also das "Audi" telefonbuch hat immer den selben Stand, wie das deines Handys. Diese Art der Synchronisation ist echt klasse!!!!

nur die rufnummer oder auch die ganze adresse etc?

gruss

reto

Ich speichere immer nur den Namen und die tel.Nummer. der Rest der Daten ist auf dem PDA (Redundantes System)

Ich kann dir daher deine Frage nicht beantworten..sorry.

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

MMI-update ist so eine sache. das will mein freundlicher nicht machen, da es probleme (funktionseinschränkungen) bei anderen steuergeräten (oder so) geben kann/soll. die bewilligung bekommt er vom importeur auch nicht. aktuell habe ich die sw 1140.

gruss

reto

Geh mal zu einem anderen Händler, vielleicht stellt der sich nicht so an...unfassbar...:(

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von br403

Geh mal zu einem anderen Händler, vielleicht stellt der sich nicht so an...unfassbar...:(

dann kann ich noch zu einem duzent händler gehen. das bringt nichts, denn bei uns (in der CH) entscheidet das der importeur AMAG und nicht den händler.

gruss

reto

Hmm, und wenn du nach DE fährst? Geht das? Hast ja eigentlich Herstellergarantie...

Wenn du ausserhalb der Garantie bist, vielleicht macht es ja ein Händler in DE gegen Bezahlung?

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

dann kann ich noch zu einem duzent händler gehen. das bringt nichts, denn bei uns (in der CH) entscheidet das der importeur AMAG und nicht den händler.

gruss

reto

Hallo Reto,

ich hatte auch einen CH-Firmenwagen. Den habe ich aus Zeit- und Kostengründen immer in D zum Kundendienst geschafft. Das war kein Thema. Es wurden alle Updates usw. ohne Probleme gemacht. Bist Du noch in den 2 Jahren?

Themenstarteram 5. November 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hallo Reto,

ich hatte auch einen CH-Firmenwagen. Den habe ich aus Zeit- und Kostengründen immer in D zum Kundendienst geschafft. Das war kein Thema. Es wurden alle Updates usw. ohne Probleme gemacht. Bist Du noch in den 2 Jahren?

ja, bin ich. EZ ist 04/2005. bei welchem händler warst du?

ich weis nicht, wie sich das mit dem Audi Swiss Service Packet (ASSP) verträgt.

gruss,

reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

ja, bin ich. EZ ist 04/2005. bei welchem händler warst du?

ich weis nicht, wie sich das mit dem Audi Swiss Service Packet (ASSP) verträgt.

gruss,

reto

Der Schweizer Händler (Kauf) war in Lachen (SZ). Der Service wurde in Nürnberg durchgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth-Handy zusammen mit Handy in der Mittelarmlehne benützen (koppeln)?