1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bluetooth Handyvorbereitung

Bluetooth Handyvorbereitung

Audi A3
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:16

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Blutooth- vorbereitungen und ich Frage mich ob mein Siemens SX1 mit dem Audi System funktionier. Ich frage mich auch wie ich mir das vorzustellen habe... Wenn ich ins Auto einsteige erkennt die Vorbereitung das ich im Auto bin und ich kann mein Händy sogar auf den Rücksitz werfen???...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das hast Du völlig richtig erkannt!

- Am Handy Bluetooth aktivieren

- nach neuen Geräten suchen

- Audi FSP wird erkannt

- PIN eingeben (1234)

- Handy wird angemeldet

Diese Einstellung wird beibehalten und wenn Du Bluetooth immer aktiviert hast wird das Handy immer innerhalb von 120sek. nach Einschalten der Zündung erkannt.

Aber das mit dem auf den Rücksitz werfen würde ich lassen, schliesslich musst Du mit der grünen Taste ja noch das Gespräch entgegen nehmen ;)

Nachteil bei der Bluetooth Nutzung ohne Adapter

- Sprachwahl der FSE funktioniert nicht

- Antenne wird nicht genutzt (Strahlung im Wagen)

- Telefonbuch im FIS nicht auslesbar

- keine Ladefunktion

Mehr zu dem Thema findest Du u.a. hier:

http://www.motor-talk.de/t341402/f160/s/thread.html

am 14. Juni 2004 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von donkman

...Aber das mit dem auf den Rücksitz werfen würde ich lassen, schliesslich musst Du mit der grünen Taste ja noch das Gespräch entgegen nehmen ;)

Es sei denn, er hat das MFL. Dann geht es auch, wenn das Handy im Kofferraum liegt. :-)

Zitat:

Nachteil bei der Bluetooth Nutzung ohne Adapter

- Sprachwahl der FSE funktioniert nicht

- Antenne wird nicht genutzt (Strahlung im Wagen)

- Telefonbuch im FIS nicht auslesbar

- keine Ladefunktion

Also bei mir funzt die Sprachwahl auch über BT! Ganz sicher! Und über das FIS bekomme ich auch mein internes Telefonbuch angezeigt. Die FSE hat sogar einen eigenen Klingelton. Bei einem Anruf klingelt dann das Handy und die FSE. Ist echt perfekt! Ausser die Strahlenbelastung. :-(

Christian

@Christian

ich bin natürlich davon ausgegangen das er kein MFL hat - ansonsten kann er natürlich das Gespräch mit der PTT am MFL annehmen...

ABER das Auslesen des Telefonbuchs im FIS funktioniert - trotz MFL - nicht mit allen Handys!

Im übrigen finde ich den FSE Klingelton grausam - und wenn Du zu laut aufdrehst lässt Dir das PIEEEP beim Auflegen das Trommelfell wegfliegen ;) aber sonst funzt das Ganze prima :)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:17

Danke für eure Anrworten...

ich werde MFL mit in den A3 Sportback (Vorrausgesetzt das MFL ist verfägbar am 1.10)nehmen aber ich frage mich ob das SX1 damit geht na ja ein bißchen Überraschung muß wohl dabei sein.

am 15. Juni 2004 um 6:46

Laut Audi:

Zitat:

(ja)*: Funktionseinschränkungen möglich. Betrieb wird von Audi nicht empfohlen.

Lass Dich einfach überraschen :D

Ich benutze ein Nokia 6310 (ist halt von der Firma). Funktioniert in der Halterung oder auch ohne mit BT ganz gut.

Wie bekommt man einen separaten Klingenton?

Noch schlimmer, sitzt das Handy in der Halterung bekomme ich kein Tonsignal bei ankommenden SMS sowie die Tastentöne sind weg, obwohl beides im Profil "Freisprechen" so eingestellt. Weiss jemand rat?

Mit Navi+ DVD kann man Gespräche auch auf dem Navi annehmen.

Gruss, Roggo

Also den Klingelton kannst Du nicht ändern da der in der BT FSE integriert ist und es nur diesen einen gibt (ja ich finde ihn auch grausam)...

Das mit den Tastentönen und dem SMS Signal ist auch korrekt so, irgenwie wird das nach meinem Kenntnisstand durch die FSE unterbunden...

Also die FSE in meinem 8P von 08/03 klingelte immer in dem Ton, der auch in meinem Handy eingestellt war - der Paulaner-Song aus der Werbung. Der ging dann auch über die Autolautsprecher wenns klingelte. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz, daß die FSE einen eigenen Klingelton haben soll und der vom Handy gar nicht mehr beachtet wird... Hat sich da was geändert? Oder liegt es am BTß Wie klingelt die FSE denn bei EUch, wenn man das Handy in den Adapter steckt?

Gruß, Testsieger

Das liegt natürlich am BT. Der Klingelton des Handys wird dann ignoriert und der Ton der FSE wird genutzt. Nicht schön, aber was soll man machen ;)q

Ist mir noch garnicht aufgefallen! Muss ich mal testen!

Gruß Scoty81

Ja aber warum der SMS sowie die Tastentöne unterbunden werden sobald das Handy in der Schale sitzt ist mir nicht klar, denn der Rufton wird ja in diesem Moment vom Handy übernommen.

am 18. Juni 2004 um 6:26

Frag mal bei Cullmann nach ;)

am 18. Juni 2004 um 8:33

Zum Thema Gespräch annehmen: falls man ein Navi+ hat kann man das Handy durchaus auf den Rücksitz werfen. Gespräche kann man dann nämlich per Navi annehmen. Der Audi-Mitarbeiter in IN hat zwar bei der Übernahme das Gegenteil behauptet aber es funktioniert.

am 18. Juni 2004 um 9:00

Du kannst das Gespräch mit 'jeder' PTT Taste annehmen, also mit dem MFL, mit dem Adapter und mit dem Navi+...

Deine Antwort