ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bluetooth Handyvorbreitung im Ver???

Bluetooth Handyvorbreitung im Ver???

Kann mir jemand sagen, ob die Handyvorbereitung im Ver(Liefertermin Ende Okt.) schon als Bluetooth ausgelegt ist (wie bei A3)??

Oder gibt es nach wie vor nur das häßliche Kabel.

Gibt es Alternativen zu dem 130€ teuren Adaptern von Votex??

Danke Steffen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eine FSE vom freien Markt!

 

Hallo,

natürlich, eine FSE vom Nachrüster. Besser und billiger und die Adapter sind auch lieferbar.

Als Beispiel die Variocom DSP von Cullmann

oder die Comfort Bluepad von THB

Gruss

Vadder

Hallo Stg63,

meines Wissens gibt's Bluetooth bisher nur beim Audi A3 und dem Ford Focus II ab Werk.

Danke für den Link!!

Das ist eine gute Alternative wenn man keine Vorbereitung drinn hat??!!

Da ich die Handyvorbereitung mit bestellt habe, stellt sich die Frage, ob die Adapter kompatibel zu denen der Nachrüster sind.

Wir haben in unseren G5 eine Bluethoot Freisprecheinrichtung von parrot – die CK 3100 eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei in Verbindung mit dem RCD 3000. Der Einbau ist allerdings "etwas" kompliziert.

http://www.driveblue.com/(sue0bh55w040q3jbqnox3lyn)/Default.aspx?lan=all

Hi!

Bei meinem freundlichen verbauen sie nachträglich (wenn man eine BT FSE will) die von Parrot. Die hab ich mir auch schon bestellt - aber direkt beim Händler, kommt billiger.

Infos hier !!

Cheers, Jochen

p.s.: @ unitedgrey: 2 menschen - 1 zeitpunkt - ein gedanke :D

Zitat:

Original geschrieben von yochen

Hi!

Bei meinem freundlichen verbauen sie nachträglich (wenn man eine BT FSE will) die von Parrot. Die hab ich mir auch schon bestellt - aber direkt beim Händler, kommt billiger.

Infos hier !!

Cheers, Jochen

p.s.: @ unitedgrey: 2 menschen - 1 zeitpunkt - ein gedanke :D

„Null Problemo“

– wenn Du die FSE selber einbauen willst und Fragen hast, kannst Du ja per PN Kontakt aufnehmen. Ein Bild werde ich in Kürze einstellen.

Er hat aber geschrieben das er den V MIT Telefonvorbereitung bestellt hat. Also für die Vorbereitung gibt es leider noch kein Bluetooth *snief* und es passen auch nur die Sauteuren (130EUR) Halterungen von Votex drauf. Finde das schon ein Armutszeugniss teilweise für Handys Halterungen für ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen die gar nicht mehr Hergestellt werden.

Danke!!!!!!!!!!(in den Allgäu) für die Anwort auf meine Frage!

Dann muss ich wohl vorerst mit 130€ und Kabelstrang leben. Vielleicht tut sich ja noch was auf dem Nachrüstermarkt.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Stg63

Danke!!!!!!!!!!(in den Allgäu) für die Anwort auf meine Frage!

Dann muss ich wohl vorerst mit 130€ und Kabelstrang leben. Vielleicht tut sich ja noch was auf dem Nachrüstermarkt.

Gruß Steffen

Also mit Kabelstrang musst du nicht leben, da die FSE im Golf 5 quasi kabellos ist. Auf den Grundhalter im Armaturenbrett wird ein Adapter aufgesetzt, der den Kontakt über eine Kontaktplatte o.ä. bekommt. Das ist auch der Grund, warum man beim Adapterkauf genau drauf achten muss, dass das Tei lfür den Golf 5 passend ist.

Mehr Details: http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm

Anbei die versprochenen Bilder:

 

http://img41.exs.cx/img41/241/parrot1.jpg

http://img41.exs.cx/img41/3373/parrot2.jpg

hallo

weiss jemand, ob auch die entrsprechenden Tasten auf dem MFL (Hörer abnehmen und auflegen) funktionieren?

Ich habe bei mir auch eine bluetooth freisprechalage nachgerüstet.

Der einbau dauerte ungelogen nicht mal 5min und nebenbei ist die amaturenbrett optik nicht mal durch irgend so einen riesigen handyhalter oder andere displays zerstört.

Der ausbau dauer genau so lange und das teil geht echt super ;).

Schaut euch das mal an.

Gruss

Maik

am 8. November 2004 um 6:22

ich hab mir eine nokia ck-7w BT-FSE eingebaut (10min. inkl. Mute-Anschluss am RNS2)

Der winzige Bedienknopf stört die Armaturenbrett-Optik nicht so wie die anderen "großen Teile". Der Lautsprecher sitzt unter der Lenksäule.

Das Steuergerät liegt im Fach links unter dem Lenkrad, der Strom kommt aus dem Sicherungsfach linkss am Armaturenbrett...

Nach Einschalten der Zündung paart sich die FSE automatisch mit dem Handy.

Wenn das Handy Sprachwahl kann, geht das natürlich auch mit der FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Schaut euch das mal an.

funktioniert des wirklich gscheit? wär ja total easy zum "einbauen" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bluetooth Handyvorbreitung im Ver???