ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bluetooth im s211

bluetooth im s211

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 10:45

hallo,

ich habe mir ein neues handy gekauft. samsung p310.

gestern habe ich einen bluetooth suchlauf im auto gestartet weil ich auf mein motorola headset connecten wollte.

dabei wurde auch ein uhi-sn 2456 gerät gefunden.

weiss jemand was das ist?

ich wollte mich auf das gerät verbinden, es verlangt aber nach einer pin nummer. gibt es dort einen default pin?

habe dann bei meinem freundlichen angerufen und gefragt was das ist, der weiss aber von nichts und wollte mir erklären, dass man in jedes handy einen pin eingeben muss wenn man es anmacht. das meinte ich aber natürlich nicht....

bin über jede info dankbar!

viele grüße

us_2004

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

welche Ausstattung hat denn dein Wagen?.

wenn im Auto die Ausstattung Code386/388 verbaut ist kann an die Freisprechanlage auch ein Headset via BT angeschlossen werden. Dazu muss aber ein Telefon in der Auflageschale sein. Der Pin ist dann dein Headset-Pin.

Gruß Andreas

Re: bluetooth im s211

 

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

ibt es dort einen default pin?

Hallo, probier 4x die Null (0000).

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 16:17

4 mal die 0 geht nicht.

ich habe einen s211 bj 11/04 R6 320 cdi classic mit der normalen uhi telefonvorrüstung.

ich war heute in der werkstatt

die uhi, die erkannt wird ist tatsächlich dazu da um ein headset anzuschliessen. das hat mir der meister bestätigt. mir erschliesst sich allerdings der sinn nicht, warum man da ein headset anschliessen sollte, da ich das bluetooth headset ja auch direkt mit dem handy verbinden kann. also ich kapier einfach den sinn dahinter nicht? versteht ihr das etwa?

der meister meinte das wäre ein feature, das zwar drin sei, aber nie von daimler ganz fertig programmiert wurde.

man könne aber für 379 euro für die uhi schnittstelle ein bluetooth modul erhalten, ca. 30 minuten einbauzeit.

das hab ich dann aber bleibenlassen, da ich den wagen nicht mehr lange habe.

uups. 30 minuten für das wechseln einer UHI-Schale????

Geht in 20 Sekunden und das Anmelden ans Telefon dauert max. 5 Minuten. Tolle Werkstatt.....

Zitat:

Original geschrieben von AndiTDI

Hallo,

...

wenn im Auto die Ausstattung Code386/388 verbaut ist kann an die Freisprechanlage auch ein Headset via BT angeschlossen werden. Dazu muss aber ein Telefon in der Auflageschale sein. Der Pin ist dann dein Headset-Pin.

...

Wenn ich jetzt einen neuen W211 mit Comand und Mobiltelefonvorrüstung bestellen würde, ist dann automatisch das vielbeschriebene "Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth" verbaut? I

Ich telefoniere z.Zt. mit einem 6230i mit Headset (Nokia BH-900) an einer Premium FSE (Passat)- da verbessert die Headset-Nutzung die Verständlichkeit deutlich. Der Unterschied fällt vermutlich in der Freisprechanlage vom W211 geringer aus, da die FSE hier schon so gut ist. Es geht mir aber eher darum, diskret telefonieren zu können, wenn Mitfahrer(innen) dabei sind.

Könnte ich auch im W211 ein mit der Freisprecheinrichtung angenommenes Gespräch auf das Headset weiterreichen - oder auch gleich vom Headset aus annehmen oder initiieren? Brauche ich ggf. Zusatzausstattung?

Headset im 211? Was ist das für ein Murks? Geht nicht. Bluetooth-Modul für rSAP zusätzlich zur UHI erwerben, gibt es auch mit Hörer zum diskret telefonieren. Dann kann man Gespräche im Telefonat auf dem Hörer übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Headset im 211? Was ist das für ein Murks? Geht nicht. Bluetooth-Modul für rSAP zusätzlich zur UHI erwerben, gibt es auch mit Hörer zum diskret telefonieren. Dann kann man Gespräche im Telefonat auf dem Hörer übernehmen.

Hab mich gestern übrigens darüber gewundert, dass die neue C-Klasse eine bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig hat.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

Headset im 211? Was ist das für ein Murks? Geht nicht. Bluetooth-Modul für rSAP zusätzlich zur UHI erwerben, gibt es auch mit Hörer zum diskret telefonieren. Dann kann man Gespräche im Telefonat auf dem Hörer übernehmen.

 

 

Hab mich gestern übrigens darüber gewundert, dass die neue C-Klasse eine bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig hat.

 

Gruß

andreasstudent

Ja, aber nicht rSAP, also Murks. 

 

Ja, aber nicht rSAP, also Murks. 

Murks hin, Murks her - mit meinem K750i hat´s wunderbar funktioniert.

Gruß

andreasstudent

 

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

[/quote

Ja, aber nicht rSAP, also Murks. 

[/quote

Murks hin, Murks her - mit meinem K750i hat´s wunderbar funktioniert.

Gruß

andreasstudent

Aber auch nur, weil Du (noch) ohne Herzschrittmacher daherkommst. :D

Zum Thema Murks:

Habt Ihr schon mal mit jemandem telefoniert, der nicht rSAP sondern HFP im Mercedes verwendet? Das gibt ein derartiges Echo, das ein Gespräch nahezu unmöglich ist - mal abgesehen von der Strahlung und dem sich rapide leerenden Akku - Fazit: unbrauchbar!

Grüsse

Harald

Was habt Ihr denn alle bloß mit diesem Bluetooth-Scheiß ??

Mein Kollege hats z.B. im neuen 3er BMW - nur Theater mit dem Blödsinn...

Schale in Konsole mit Original Freisprech ab Werk und gut is!! Ohne Probleme oder "...ich habe sie gerade nicht verstanden" usw.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Was habt Ihr denn alle bloß mit diesem Bluetooth-Scheiß ??

Mein Kollege hats z.B. im neuen 3er BMW - nur Theater mit dem Blödsinn...

Schale in Konsole mit Original Freisprech ab Werk und gut is!! Ohne Probleme oder "...ich habe sie gerade nicht verstanden" usw.

Der BT-Scheiss - wie Du das so schön nennst - ist für jemanden, der 10 bis 20 mal am Tag aus dem Auto ein- und aussteigt ein echter Komfortgewinn. Im Auto telefonieren über die FSE und ausserhalb des Autos über's Handy OHNE auch nur irgendwie eine Taste drücken zu müssen PLUS alle Nummern im Comand ...

Und so wie Mercedes das implementiert hat, funktioniert es auch ...

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Zum Thema Murks:

 

Habt Ihr schon mal mit jemandem telefoniert, der nicht rSAP sondern HFP im Mercedes verwendet? Das gibt ein derartiges Echo, das ein Gespräch nahezu unmöglich ist - mal abgesehen von der Strahlung und dem sich rapide leerenden Akku - Fazit: unbrauchbar!

 

Grüsse

 

Harald

Glaube ich gerne. Das HFP-Modul ist ja auch bei Mercedes kein eigenes Telefon, sondern eine virtuelle Schale.  Bei BMW gibts auch nur HFP, also Murks. Ich begreife echt nicht, warum sich Leute die Empfangseinrichtung nach ihrem Handy kaufen. Ein Handy ist ein Wegwerfartikel mit ner Halbwertzeit von 9 Monaten. Ich telefoniere viel und meine Telefonlösung muss Hochgeschwindigkeits- und Telefonkonferenzfähig sein. Und ich bevorzuge eine Ein-Geräte-Lösung. Ich bin sooo froh über mein rSAP im 211. Geil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen