ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bluetooth-Komforttelefonie miserabel. Wie sieht's bei euch aus?

Bluetooth-Komforttelefonie miserabel. Wie sieht's bei euch aus?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 21:31

Hallo Community,

der Empfang meiner Bluetooth-Komforttelefonie ist so miserabel...

In jedem Gespräch meiner bisher getätigten Anrufe in der C-Klasse fielen die Sätze

#1 Ich versteh' dich ganz schlecht.

#2 " " " " ", halt mal irgendwo an.

#2 " " " " ", ruf später nochmal an.

#3 " " " " ", das muss am Mercedes liegen! <- F*ck it!

oder

#3 Hallo? Hallo? Ja, jetzt verstehe ich Sie! Bitte? ...Hallo?

usw.

Nutzen tue ich die Bluetooth-Funktion mit dem Samsung U800.

Ist der Empfang bei euch auch schlecht?

Der Empfang muss irgendwie verstärkt/verbessert werden, weiss jemand wie so etwas funktioniert?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2009 um 11:18

Also auch ich nutze das Nokia 6300 in der Ladeschale und das I-Phone 3G via Bluetooth in Verbindung mit der Komfort-Freisprecheinrichtung... bzw. ich habe es versucht und bin inzwischen dazu übergegangen das Handy wieder in die Hand zu nehmen, da mich niemand versteht ... diese Freisprecheinrichtung ist eine qualitative Frechheit!!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also bei mir funktioniert die Bluetooth-Telefonie einwandfrei, gute Sprachqualität von beiden Seiten.

Benutze das Nokia E66.

Gruß.

Hallo,

Habe auch ein Samsung SGH-U800 Soul.

Der Punkt ist, dass du die Komforttelefonie mit der externen Autoantenne NUR dann benutzen kannst, wenn du das U800 in einer SNAP-IN Vorrüstung fest stecken hast oder du das SAP Modul V2 benutzt, welches allerdings nach meinen Infos nicht klappt, da das U800 nicht SAP fähig ist.

Bleibt nur die erste Variante, allerdings gibt es glaube ich auch keinen SNAP-IN für das U800, oder ? Musst du halt mal schauen ...

Mfg Patriot_Benz

Ich hab das Nokia 6300 und Komforttelefonie. Egal ob ich über Bluetooth oder über die Schale telfonier, ich hab immer guten Empfang.

PS: Das Thema hatten wir schon mehrfach. Wenn du unten suchst findest du schon viele Tips.  

am 8. Juni 2009 um 4:49

Ich nutze das iPhone 3G mit dem Comand APS über Bluetooth. Verständigung klappt 1A!

Gruß

am 8. Juni 2009 um 5:39

Nutze das iPhone 3G, meine Frau das Nokia N82. Bei beiden Geräten haben wir über Bluetooth sehr guten Empfang. Sprachqualität ist absolut zufriedenstellend, so dass eine Umrustung auf Schale für mich nicht mehr relevant ist.

Gruß Berndibaer

Habe auch noch nie Probleme gehabt.. Benutze ein Nokia 6300.

Habe keine Schale, Handy liegt meisten in der Mittelkonsole oder in der Tasche von Bekleidungsstücken.

am 8. Juni 2009 um 18:12

Hab nicht die geringsten Probleme, weder mit dem empfang noch mit der Sprachqualität. Benutze ein Nokia E51. Die Nokias scheinen wohl am besten mit der bluetooth-Telefonie zu funktionieren.

am 8. Juni 2009 um 18:45

ab und zu habe ich ein paar Störungen, aber nur auf der Autobahn und da nehme ich dem Handy das auch nicht so übel... Würde aber gerne eine Schale fürs C905 haben :/

Sony E mit Bluetooth, jederzeit einwandfrei !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von finsterle2003

Sony E mit Bluetooth, jederzeit einwandfrei !!!

Gruß

Aue ein SE. Funktioniert anscheinend nicht so gut. Ich selber höre den Gesprächspartner etwas abgehackt. Ich werde anscheinend schlecht verstanden. Wobei "schlecht" mir nicht genau definiert wurde.

Ich habe das AUdio 20 ohne Tel.Vorrüstung.

Bei allen, bei denen es gut klappt hätte ich die Frage, ob einenTelefonvorrüstung verbaut ist, da dann evtl. auch die Freisprecheinrichtung anders ist.

Einwandfrei!! und hab die Komforttelefonie verbaut aber noch cniht im einsatz.

Grüße

am 9. Juni 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von finsterle2003

Sony E mit Bluetooth, jederzeit einwandfrei !!!

Gruß

Aue ein SE. Funktioniert anscheinend nicht so gut. Ich selber höre den Gesprächspartner etwas abgehackt. Ich werde anscheinend schlecht verstanden. Wobei "schlecht" mir nicht genau definiert wurde.

Ich habe das AUdio 20 ohne Tel.Vorrüstung.

Bei allen, bei denen es gut klappt hätte ich die Frage, ob einenTelefonvorrüstung verbaut ist, da dann evtl. auch die Freisprecheinrichtung anders ist.

Bei mir klappte es mit allen Geräten (BlackBerry 8120, Iphone 3G, Nokia E63, Motorola KRZR1, RAZR2 V9) wunderbar, ich habe keine Komfortelefonie und keine Telefonvorrüstung, nur Command und Standart Bluetoothtelefonie.

Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich ganz deutlich Richtung Unterkante Frontscheibe -Mitte spreche wird es besser. Hängt aber auch mit dem Empfängerhandy / Netz zusammen. Witzigerweise verstehen mich meine Gesprächspartner besser, wenn Schiebedach oder Fenster geöffnet sind!

am 10. Juni 2009 um 8:18

Also in meiner C-Klasse funktioniert auch alles wunderbar.

Du kannst die Lautstärke im Tel Menü verändern, könnte vielleicht helfen. Die Option steht da auf jeden Fall zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bluetooth-Komforttelefonie miserabel. Wie sieht's bei euch aus?