ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth mit SE D750i: Probleme bei Nutzung des SNA

Bluetooth mit SE D750i: Probleme bei Nutzung des SNA

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:28

Hallo,

habe folgendes wie ich finde seltsame Problem. Ich nutze in meinem E90 ein SonyEricsson D750i. Bisher hatte ich keinen Snap-In-Adpater und alles hat SUPER funktioniert.

Seit Samstag habe ich endlich den Snap-In-Adapter. Dummerweise ist die Telefonverbindung total leise, wenn ich das Geraät in den Adapter stecke. Ein weiteres Problem zeigt sich, wenn ich das Gespräch beginn ohne das Gerät in den Adpater zu stecken und dass während des Gesrpcähs das Gerät in den Adapter stecke. Der Gesprächspartner ist anschließend nicht mehr zu hören.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen kann?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
21 Antworten

... der Snap-In-Adapter hat aber eigentlich reinweg nichts mit der FSE zu tun :confused;

Er stellt nur die Verbindung zur Aussenantenne her und lädt das Mobiltelefon auf.

Eigentlich solltest Du bei der FSE keine Änderungen bekommen durch den Snap-In - sehr merkwürdig.

Ich wiss, das hilft nun noch nicht viel :(

Beste Grüße

Hallo

Ich habe das w810i und überlege mir den Snap-in Adapter zu kaufen

Habe dazu noch eine Frage, oder zwei :)

Wird die Antenne auf der rückseite des Telefons benützt? oder ist es wie bei Nokia durch die PIN's unten am Telefon?

2. Frage: siht man auf dem Navi Display die Empfangsstärke-Anzeige?

Danke

gruss decko

Moin,

die wichtigste Frage, die ich zum Snap-In und dem W810i hätte wäre: passt das Telefon überhaupt in den Adapter und wird von ihm auch gehalten??

Beste Grüße

Ich habe es noch nicht ausprobieren können, aber es gibt im Handy ja verschiedene Profile, für normal, Meeting, KFZ Betrieb usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Handy auf KFZ Betrieb oder ein anderes Profil umschaltet, da es erkennt, das eine externe Antenne angeschlossen wird und die interne Antenne ja deshalb auch abschaltet.

Also am besten beim einstecken des Handys einmal darauf achten, was im Display"passiert", und dann das Profil im Handy entsprechend anpassen.

Themenstarteram 28. April 2006 um 10:26

Ich glaube auch, dass es damit zu tun hat. Der Sache gehe ich nachher einmal nach!

Danke für den Tipp!

am 28. April 2006 um 12:33

Hallo,

Ist das Snap-In Adapter für den SE K750i bereits in Deutschland erhaeltlich?

Mein :) hat mir erklärt, dass es noch nicht bestellbar wäre.

am 28. April 2006 um 12:34

Falls es jemanden interessiert: Habe seit kurzem das SonyEricsson P910i und es funktioniert auch mit der orig. BT-FSE, nur die Namen aus dem Tel.Buch werden nicht im Display angezeigt, aber ansonsten perfekt!

... öhmmm, da steht aber als letztes auch meine Frage, ob denn nun einer das W810i tatsächlich in der Schale des K750i mit der Fahrzeugantenne hat verbinden können.

Ferner ist für mich wichtig, dass das Telefon möglichst fest von der Schale "gehalten" wird, weil es im Z4 eine vertikale Einbauposition gibt.

Beste Grüße

Themenstarteram 28. April 2006 um 18:23

Hallo,

habe das Problem erkannt. Das Handy schaltet automatisch auf das Profil "Headset" um.

Jetzt muss ich nur versuchen, das Handy davon abzuhalten. Habe leider keine Ahnung wie das gehen soll!

Gruß

Klaus

Hmm, wie man das Umschalten auf das andere Profil verhindern kann ist mir auch nicht bekannt. Aber es gibt ja am Handy die Möglichkeit das Profil umzuprogrammieren.

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:38

Habe das Profil "exekutiert"! Habe dem Gerät gesagt, dass es kein Headset als Zubehör gibt. Jetzt bleibt das Gerät auf dem Profil "KFZ"!

Und mein Problem ist auch geblieben! Also lag es nicht an dem Profil! Nutzt den bisher niemand den Snap-In-Adapter und kann mir sagen, ob es bei ihm klappt?

Gruß

Klaus

Ich benutze den Snap in Ad. Ich habe ein Nokia 6230i und es funzt alles.

Boavista

Themenstarteram 30. April 2006 um 6:46

Mit dem Nokia klappt es bei mir auch problemlos! Habe auch schon mit dem SE T610 bzw. 630 (im E46) gearbeitet und hatte nie dieses Problem. Mit dem SE D750i habe ich jetzt zum erstenmal dieses Problem.

Klaus

Habe auch den Snap-in Adapter für das K750i. Allerdings hat mein Händler eienen neuen bestellen müssen, da er sagte, das die erste Serie fehlerhaft war. Vieleicht hast du dieses Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth mit SE D750i: Probleme bei Nutzung des SNA