ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. bluetooth nachrüsten e70

bluetooth nachrüsten e70

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 6:14

hi, ein paar infos dazu konnte ich bereits finden, dennoch bin ich noch nicht ganz schlau.

ich fahre einen recht vollen 4.8 allerdings finde ich kein bluetooth.

wie ich gelesen habe kann/muss man nachrüsten !?

hier mal ein paar Ausstattungen, die bei der beantwortung meiner frage helfen könnten:

6FF DVD-SYSTEM IM FOND

 

601 TV-FUNKTION

 

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

 

610 HEAD-UP DISPLAY

 

640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG

 

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

 

696 DVD-WECHSLER 6-FACH

 

698 AREA-CODE 2

was genau ist nun die 640 ?

was muss ich zukaufen um mein iphone anbinden zu können

wer kann mir sagen was genau ich brauche mulf oder mulf2?

antennen, kabel ... !?

wo liegen die Kabels an die ich ran muss.

bin zwar sehr geschickt, aber müsste ne kleine hilfe bekommen, wo und was ich finden soll.

wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte, dass wäre toll.

danke vorab und lg

Beste Antwort im Thema

http://www.fiscon-mobile.de/products/main_bmw.php

das geht sehr gut.einfacher einbau.

da ich nicht genau weis wie alte dein wagen ist und ob es ccc oder cic (festplatte)navi hat der link zu bmw fse

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bluetooth ist doch im Navi Prof inbegriffen.

du musst nur mal ein bisschen am i-Drive Controler spielen, dann kannst Du dein i-Phone einbinden

Gruß Ralf

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf H

Bluetooth ist doch im Navi Prof inbegriffen.

du musst nur mal ein bisschen am i-Drive Controler spielen, dann kannst Du dein i-Phone einbinden

Gruß Ralf

Nein Ralf, das ist falsch!

Du kannst das Navi Professional ordern hat damals 3.200.- EUR gekostet oder Navi Professional mit Bluetoothschnittstelle Business hat damals 4.000.- EUR gekostet.

Trotzdem unverantwortlich vom Käufer und Verkäufer des Fahrzeugs das nicht richtig mit zu bestellen. Der nachträgliche Aufwand ist sehr hoch das einzubauen und meist ist es viel einfacher und billiger einen Bluetoothkit von Parrot oder Nokia reinzusetzen. Kommt halt imemr drauf an, welche Funktionen genau vorhanden sein sollen.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:45

dank euch erstmal.

allerdings möchte ich so ein kit von parrot oder nokia nicht.

entweder sieht es am ende original aus, oder ich telefoniere mit Kopfhörern :)

also bleibt die frage... was kann und wie geht diese mulf umrüstung. bisher kannte ich ja nur milf's :) :)

Ganz schön verdorben der Kommentar ;-)

Schau doch erstmal hinten links nach, ob mit der Vorrüstung Mobiltelefon bereits der Kabelbaum die Anschlüsse für die TCU bzw. MULF hat.

Sollten die nicht da sein, rate ich Dir davon ab, da Du das halbe Auto auseinanderbauen darfst um den neuen Kabelstrang zu legen.

Grüße

Peer

http://www.fiscon-mobile.de/products/main_bmw.php

das geht sehr gut.einfacher einbau.

da ich nicht genau weis wie alte dein wagen ist und ob es ccc oder cic (festplatte)navi hat der link zu bmw fse

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 21:01

ist ein 2007er. dann habe ich welches navi ?

klingt ja gut :)

Dann hast du das CCC. Und musst die E Serie nehmen.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:47

alles klar. klingt ja besser als ich mir erhofft habe.

hast du das verbaut ? kann ich damit muik vom iphone streamen ?

Ja steht drinnen, streaming möglich.

am 9. Februar 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Ja steht drinnen, streaming möglich.

Hi, streaming geht nur wenn kein CD-Wechsler verbaut ist.

Wenn doch, bitte um Aufklärung. Danke

Schönes WE

A2DP bzw. AVRCP muss vom Mobiltelefon unterstützt werden. Nur für Fahrzeuge ohne CD Wechsler.

Den Wechsler braucht man ja auch nicht mehr, wenn die komplette Musiksammlung am Iphone ist.

Das liegt daran, dass der Wechsler aus dem Lichtleiterkreis ausgepinnt wird und das Teil einen CD Wechsler simuliert um die Musik ins Fahrzeug zu schleusen (deshalb kann natürlich nicht wechsler und Schnittstelle gleichzeitig angeschlossen sein), also wer den Wechsler hat (der darf natürlich bleiben), aber eben ohne hinten angesteckt zu sein (Lichtleiterloop natürlich vorausgesetzt).

Hallo Jungs,

Ist das möglich den Original bluetooth die nur fürs Telefonieren funktioniert, eventuell mit andere bluetooth Hardware zu tauschen die auch Lieder wiedergibt.

Ich habe Navi Pro. Mit Bluetooth und 6 Fach CD&MP3 Spieler in Handschuhfach ich würde gerne Lieder über Bluetooth hören ich habe zwar Aux Anschluss aber man muss immer mit Handy alles steuern außer Lautsprecher und das finde ich so scheiß. Hätte man das auch über Lenkrad oder Menü Steuer können nichts ist unmöglich heut zu Tage aber die Entwickler machen uns das Leben so schwerer:)))))

Hallo, muss mich mal einklinken! Habe auch ein 2007er ohne Wechsler aber mit Bluetooth, quasi Anbindung zum telefonieren , kann ich da dann auch Musik streamen?

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen