ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth nachrüsten - wie mach ichs?!

Bluetooth nachrüsten - wie mach ichs?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 11:25

Hallo und Mahlzeit zusammen!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines A6 4f. Soweit so gut, alles eitle Wonne. Mein Auto hat berühmt berüchtigte Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne mit einem Adapter für irgendwelche älteren Nokias.

Mein Wunsch wäre es jedoch, auch in meinem "neuen" Auto per Bluetooth zu telefonieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Nachrüstung mittels Originalteilen?! Möchte kein Parrot o.ä. verbauen ....

Herzlichen Dank im Voraus

Joerg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Was darfs denn kosten ??

Laß mich das nocheinmal richtig nachfragen, Dein 4F hat bereits die Handyvorbereitung in der MIttelarmlehne, habe ich das richtrig verstanden und dort befindet sich eine Handyhalterung für ein Handy älteren Modells. Richtig verstanden?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Laß mich das nocheinmal richtig nachfragen, Dein 4F hat bereits die Handyvorbereitung in der MIttelarmlehne, habe ich das richtrig verstanden und dort befindet sich eine Handyhalterung für ein Handy älteren Modells. Richtig verstanden?

Völlig korrekt ...

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Was darfs denn kosten ??

keine ahnung ... will nur dass es funktioniert ....

Dann hast Du schon eine Bluetoothfreisprecheinnrichtung an Bord an brauchst nichts nachzurüsten.

Die älter Händyhalterung kann gegen eine neuere ausgetauscht werden. Schau mal hier: http://microsites.audi.com/.../index_pop.html ob Dein Handy dabei ist. Dann läßt sich das Handy auch laden. Einach mit einem kurzen Ruck nach oben in Richtung Armlehnendeckel ziehen.

 

Zum Telefonieren über Bluetooth muß einfach das Handy mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt werden. Das erfolgt, wie das Koppeln mit jedem anderen Gerät.

Handy Bluetooth einschalten, Zündung des Dicken auf an, MMI auf Telefon und nun das Handy ein Bluetoothgerät suchen lassen. Es wird sich dann irgendwann mit einer Gegenstelle, in der das Wort "Audi" vorkommt melden. Nun einfach verbinden.

Den Geräteverbindungcode legt Du selbst fest und gibst ihn in beiden Geräten (Handy und Audi) ein. Das muß aber alles unmittelbar nach Zündungseinschalten erfolgen, denn der Suchmodus des Audi schaltet sich nach gewisser Zeit ab, wenn er ncht gekoppelt wurde.

Steht aber auch alles recht ausführlich hier im Forum. Benutz mal die Suche, wenn Dir meine Kurzanleitung nicht ausreicht. Im Beriebshandbuch ist es auch zu finden.

 

Viel Erfolg und dann viel Spaß mit dem Gerät.

 

Gruß Driver58

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 18:23

Sehr genial!!! Herzlichen Dank, klappt schon!

LG

Joerg

...ist ein Bluetoothempfänger nur verbaut, wenn eine Handyladeschale in der Mittelarmlehne ist oder kann es auch so sein, dass eine verbaut ist? Bekommt man das irgendwie raus?

Danke

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem, A6 4F Avant 11/2005 ohne Navi und Bluetooth Einrichtung. Ich habe im Internet folgende Komponenten gekauft:'

Audi Bluetooth Steuergerät 4E0 862 335 SW 4E0 910 336 D: 135,00 €

Audi Bluetooth Mikrofon für FSE A6 : 40,00 €

Kabelsatz Handy Bluetooth Audi A6 4F MMI : 59,98 €

DVD Navigation Kabelsatz Audi A6 MMI LWL : 59,00 €

Audi DVD MMI Navi - Rechner A6 4F : 275,00 €

Audi Navi DVD 2005 : 20,00 €

MMi High Update CDs 4L0 998 961 : 30,00 €

Das Navimodul habe ich an der dafür vorgesehenen Stelle im Kofferraum eingebaut, die Naviantenne klebt links auf der hinteren Scheibe.

Das BT Modul ist entgegen der originalen Position auf das Handschuhfach montiert worden.

Das BT Modul funktionierte erst nach Update des MMI.

Danke für die Unterstützung aus dem Forum bei Fragen.

Grüße, zichli

die update cds kosten bei audi nur 5 euro.

hast wohl alles bei ebay gekauft.was nicht immer billiger ist.

am 6. Dezember 2009 um 15:48

was bräuchte ich denn um bluetooth nachzurüsten...habe mmi high mit navi und so weiter...allerdings keine handyvorbereitung in der mittelarmlehne...

Hallo,

Du brauchst:

Audi Bluetooth Steuergerät 4E0 862 335 SW 4E0 910 336 D

 

Audi Bluetooth Mikrofon für FSE A6

 

Audi Buetooth Kabelsatz

 

MMi High Update CDs 4L0 998 961

Alles bei Ebay zu bekommen ca. 250,00 €

Grüße, zichli

am 6. Dezember 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von zichli

Hallo,

Du brauchst:

Audi Bluetooth Steuergerät 4E0 862 335 SW 4E0 910 336 D

 

Audi Bluetooth Mikrofon für FSE A6

 

Audi Buetooth Kabelsatz

 

MMi High Update CDs 4L0 998 961

Alles bei Ebay zu bekommen ca. 250,00 €

Grüße, zichli

Dankeschön für die kompetente angabe...:)

Zitat:

Original geschrieben von zichli

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem, A6 4F Avant 11/2005 ohne Navi und Bluetooth Einrichtung. Ich habe im Internet folgende Komponenten gekauft:'

Audi Bluetooth Steuergerät 4E0 862 335 SW 4E0 910 336 D: 135,00 €

Audi Bluetooth Mikrofon für FSE A6 : 40,00 €

Kabelsatz Handy Bluetooth Audi A6 4F MMI : 59,98 €

DVD Navigation Kabelsatz Audi A6 MMI LWL : 59,00 €

Audi DVD MMI Navi - Rechner A6 4F : 275,00 €

Audi Navi DVD 2005 : 20,00 €

MMi High Update CDs 4L0 998 961 : 30,00 €

Das Navimodul habe ich an der dafür vorgesehenen Stelle im Kofferraum eingebaut, die Naviantenne klebt links auf der hinteren Scheibe.

Das BT Modul ist entgegen der originalen Position auf das Handschuhfach montiert worden.

Das BT Modul funktionierte erst nach Update des MMI.

Danke für die Unterstützung aus dem Forum bei Fragen.

Grüße, zichli

Was bedeutet das SW bei der Bluetoothnummer?

am 7. Dezember 2009 um 14:57

Bedeutet Softwarestand

Hab noch eines rumliegen mit BT-Antenne. Wenn Interresse kannst dich ja per PN melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth nachrüsten - wie mach ichs?!