- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Bluetooth nicht mehr im System
Bluetooth nicht mehr im System
Heute teilt mir mein GLC mit, das mein GLC Bluetooth nicht mehr im System angemeldet ist. Ergo keine Telefonfunktion und keine Media Funktion. Während ich noch nach der Ursache suche telefoniert das Fahrzeug selbstständig mit Mercedes und dort sagt man mir.. vieles was mich positiv stimmen soll, aber das Problem nicht löst.
Dazu muss ich in die nächste Niederlassung, so wie kürzlich zur neuen Aktivierung meiner Me App, die ebenfalls nicht mehr funktionierte.
Damit habe ich einen neuen Lebensinhalt, meinen GLC immer wieder neu zur Funktion animieren zu lassen, in der nächsten Niederlassung.
So hilflos wie bei dieser Technik kam ich mir vormals noch nie vor.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@Polo I schrieb am 14. Dezember 2024 um 21:34:27 Uhr:
Heute teilt mir mein GLC mit, das mein GLC Bluetooth nicht mehr im System angemeldet ist. Ergo keine Telefonfunktion und keine Media Funktion. Während ich noch nach der Ursache suche telefoniert das Fahrzeug selbstständig mit Mercedes und dort sagt man mir.. vieles was mich positiv stimmen soll, aber das Problem nicht löst.
Dazu muss ich in die nächste Niederlassung, so wie kürzlich zur neuen Aktivierung meiner Me App, die ebenfalls nicht mehr funktionierte.
Damit habe ich einen neuen Lebensinhalt, meinen GLC immer wieder neu zur Funktion animieren zu lassen, in der nächsten Niederlassung.
So hilflos wie bei dieser Technik kam ich mir vormals noch nie vor.
Evtl. ist die Bluetooth Funktion an dein Smartphone deaktiviert oder einfach mal kurz ausschalten und danach neu starten, könnte manchmal auch daran liegen.
Vg.
Smartphone verbindet sich mit anderen Quellen per Bluetooth.
Im Command steht Bluetooth nicht im System vorhanden und damit ist man machtlos.
Handy war bereits gekoppelt und wird im Command gelistet. Aber kein Zugriff drauf.
Könnte es jetzt per USB über den Mediaanschluss probieren, letztlich muss ich aber in die Niederlassung, um es endgültig lösen zu lassen.
Mein Vertrauen in die Technik lässt nach, wobei der GLC selbst vom Handling her gefällt. Fühlt sich mühelos an, obwohl er schon ein riesiges Teil ist.
Morgen habe ich Unterhaltung....
Jetzt hast du aber immer noch nicht erzählt welches Handy du benutzt. Oder habe ich es überlesen?
Android oder Apple?
Bei Apple z.B. hat das letzte Update was genau dein Thema betrifft einiges "zerschossen".
Freundliche Grüße
Android, Xiaomi ein aktuelles Model, ist auch so im Command aufgeführt und hat im GLC funktioniert.
Ist aktuell nicht wichtig und wird morgen geklärt, nur das "Wie und Warum" löst wenig Zuversicht aus, zumal nicht immer eine Niederlassung vorhanden ist.
Zuerst kein Zugriff mehr über die me App, wobei mein Konto gelöscht werden musste und erst dann wurde die FIN akzeptiert, vorher wurde sie als bekannt erkannt, jedoch ohne die benötigte Funktion.
Nun ist die Bluetooth Funktion deaktiviert, abwarten was noch alles an diesem Fahrzeug Fernabgeschaltet wird.
Ist ging davon aus, das ich der Besitzer vom GLC bin und darüber entscheide was damit passiert. Ich bin somit mehr der Unterhalter, der dafür aufkommt und er gehört weiterhin Mercedes, auf deren Gnade ich angewiesen bin.
Mir wurde aber von anderen Marken erzählt, dass das dort ebenso den vernetzten Modellen ist. Der Besitzer hat selbst keine Möglichkeit mehr.
Und zum Hybrid oder EQ Modelle, da muss immer der Hersteller ran, selbst darf man allenfalls das Taxi bestellen.
Siehe Bild und die erhaltene Auskunft von der Hotline, das es nur die Niederlassung beheben kann.
Mit mir wurde anscheinend nicht gerechnet....
Was kam ich mir unintelligent vor.
Manchmal sieht Mann die Scheune vor lauter Tor nicht...
Zitat:
@Polo I schrieb am 16. Dezember 2024 um 13:51:48 Uhr:
Siehe Bild und die erhaltene Auskunft von der Hotline, das es nur die Niederlassung beheben kann.
Mit mir wurde anscheinend nicht gerechnet....
Was kam ich mir unintelligent vor.