ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Problem + Radio/CD Aussetzer

Bluetooth Problem + Radio/CD Aussetzer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. März 2010 um 8:23

Hi,

bei meinem A6 (4F 2,0TDI 140PS 6Gang Avant 11/2006 MMI Basic plus) zickt die Bluetooth Funktion.

Hab den Dicken im Januar dieses Jahres gekauft. Koppeln meines iPhone per Bluetooth klappte (auch ohne Handyschale).

Das ganze funktionierte mit wählen und telefonieren super.

Allerdings wurde während des Verbindungsaufbaus, anstelle des Rufzeichens nur ein knarren ausgegeben.

2008 wurde mal ein SW Update Bluetooth durchgeführt (Serviceheft).

Seit dem Wochenende verbindet sich das Telefon nicht mehr. Telefonfunktion im MMI sichtbar aber kein Telefon verbunden.

Alle 20s setzt das Radio bzw. der CD Player kurz aus.

Im Forum habe ich schon einen Beitrag mit ähnlichen Problemen gefunden.

Lösung Telefonsteuergerät tauschen!

Meine Fragen:

Wo sitzt das Steuergerät?

Ich könne auch erst mal auf die Telefonfunktion verzichten. Ist es möglich, um die Radio-Aussetzer zu beseitigen, das Steuergerät zu entfernen?

Teile Nr. Steuergerät?

Kontakte in der Mittelarmlehne -> Schlüssen oder Münzen auf den Kontakten -> Ursache für Defekt?

Vielen Dank im voraus

Wy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das BT STG sitzt unter dem Fahrersitz.

Aber bevor du ein neues kaufst/bestellst würde ich vorher prüfen was der Fehlerspeicher dazu sagt.

Hast du DSP???

Du hast zwar "nur" ein MMI Basic Plus, d.h. das durch ein Wassereinbruch die Komponenten wie beim MMI High nicht alle hinten links verbaut sind, aber dein Verstärker, soweit vorhanden:confused: ist dennoch dort verbaut.

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:42

Ja MMI Basic plus mit DSP und ordentlich Sound ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.wy

Ja MMI Basic plus mit DSP und ordentlich Sound ;-)

Na ja, das erstmal nebensächlich und liegt immer im Sinne des Betrachters:p.

Aber prüf doch erstmal ob du nen Wassereinbruch hinten links hast und das nächste wäre wie gesagt noch ein auslesen des Fehlerspeichers.

Könnte ja auch eine Unterbrechung im MOST Ring sein, verursacht durch ???, aber nicht zwangsläufig durch das BT STG

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:37

OK. Ich schau mal heut Nachmittag nach.

Danke

am 15. März 2010 um 17:30

Hatte das Selbe Problem mit meinem 2,7Tdi Baujahr 2007 mit den aussetzern allerdings setzte es im 3 sek takt aus und ich konnte das Navi Radio etc. auch nicht nutzen. Dank eines Kollegen der zugleich in Den Niederlanden bei Audi Tätig ist wurde das Problem behoben. Sporadisch klempte er mir das BT Kabel ab damit ich die 507km zur arbeit nach Dänemark nicht ohne musik verbringen musste :) 2 wochen später als ich wieder in Deutschland war wurde der Fehler wieder zu 100% Beseitigt.

Kostenpunkt um die 50€ ;) Freundschaftspreis versteht sich

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Einzige Abhilfe war ein neues BT Steuergerät.

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:25

Habe hinten rechts etwas gefunden.

Wasser oder Feuchtigkeit ist nicht festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von RuhrPotter

Hatte das Selbe Problem mit meinem 2,7Tdi Baujahr 2007 mit den aussetzern allerdings setzte es im 3 sek takt aus und ich konnte das Navi Radio etc. auch nicht nutzen. Dank eines Kollegen der zugleich in Den Niederlanden bei Audi Tätig ist wurde das Problem behoben. Sporadisch klempte er mir das BT Kabel ab damit ich die 507km zur arbeit nach Dänemark nicht ohne musik verbringen musste :) 2 wochen später als ich wieder in Deutschland war wurde der Fehler wieder zu 100% Beseitigt.

Kostenpunkt um die 50€ ;) Freundschaftspreis versteht sich

ich geh mal davon aus, dass mit Abklemmen eher die Ringüberbrückung gemeint ist, oder?

Was genau wurde zur Beseitigung gemacht? Wie wurde der Fehler behoben und was war nun genau der Fehler?

Zitat:

Original geschrieben von mr.wy

Habe hinten rechts etwas gefunden.

Wasser oder Feuchtigkeit ist nicht festzustellen.

Ich glaube was scure79 sagen wollte ist, dass es vlt. Deinen Verstärker durch Wassereinbruch erwischt haben könnte. Das glaub ich allerdings nicht, da dieser Fehler ziemlich eindeutig auf das Telefonstg hinweist -> Displayanzeige sagt es doch.

Dein Telefonstg. liegt nicht unterm Sitz, sondern unterm Teppich vor dem Sitz :p Allerdings muss der Sitz raus, die Verkleidungen an der B-Säule ab, Fusstütze etc. Eine sch.. Arbeit!

Du hast aber vlt. noch Glück im Rahmen Deiner Garantie. Wenn der Händler das Update gemacht hat und es dokumentiert ist würde ich mal beim Händler anklopfen. Dieses schöne Telefonstg. kostet mal ebend 300 Schleifen ohne Einbau und ohne "Anlernen" wie Audi das nennt ;)

Aber warum setzt dann sein Radio/CD aus???

@ TS, ich habe links und nicht rechts geschrieben.

Rechts sitzen keine Komponenten des DSP.

Aber ich habe überlesen das du den Dicken erst seit Januar hast, von daher würde ich mir überhaupt keine Mühe machen sondern das würde ich alles den Verkäufer bzw.das Autohaus machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Aber warum setzt dann sein Radio/CD aus???

Nicht nur. Das ganze MMI wird unterbrochen. Du kannst auch keine vernünftige Navi-Führung mehr erhalten, weil Du noch nichtmal das Ziel eingeben kannst, da man immer wieder rausgeschmissen wird. Somit ist das ganze MMI unbrauchbar und das nur wg. einem Telefonstg. :confused:

Danke Audi! Vorsprung durch Technik, doch Rückschritt durch schlechte Ausführung. Tja, hätten sie sich mal vorher über die Topologie gedanken gemacht.

am 16. März 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Rico79

Zitat:

Original geschrieben von RuhrPotter

Hatte das Selbe Problem mit meinem 2,7Tdi Baujahr 2007 mit den aussetzern allerdings setzte es im 3 sek takt aus und ich konnte das Navi Radio etc. auch nicht nutzen. Dank eines Kollegen der zugleich in Den Niederlanden bei Audi Tätig ist wurde das Problem behoben. Sporadisch klempte er mir das BT Kabel ab damit ich die 507km zur arbeit nach Dänemark nicht ohne musik verbringen musste :) 2 wochen später als ich wieder in Deutschland war wurde der Fehler wieder zu 100% Beseitigt.

Kostenpunkt um die 50€ ;) Freundschaftspreis versteht sich

ich geh mal davon aus, dass mit Abklemmen eher die Ringüberbrückung gemeint ist, oder?

Was genau wurde zur Beseitigung gemacht? Wie wurde der Fehler behoben und was war nun genau der Fehler?

Genau das abklemmen der Ringüberbrückung war eigentlich damit gemeint tut mir leid wenn ich mich nicht so gut ausdrücken konnte :D

Also so wie ich es erfahren habe lag es speziell bei mir am BT-Steuergerät.

Dies wurde getauscht und e voila ich konnte einen song durchhören ohne einen 3 sek Beat :p

Themenstarteram 18. März 2010 um 12:46

War heut beim Händler. Kulanzantrag bei Audi gestellt. Warten wir mal ab...

Hi Leut`s !

Hab seit gestern Abend das selbe Problem... keine Handyverbindung möglich, bluethoo nicht verfügbar...sekundeweise aussetzter, egal ob CD oder Radio, des Tons.... manchmal nichtmal Radiosender verfügbar. :(

MEin freundlicher ist schon im Jahresweselurlaub...seit 11 Uhr niemand zu erreichen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Problem + Radio/CD Aussetzer