Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth Probleme (iPhone 5s, 7.0.3

Bluetooth Probleme (iPhone 5s, 7.0.3

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. November 2013 um 19:18

Hallo zusammen,

ich habe momentan unter der 7.0.3 massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto.

Die Software im Auto habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht - leider ohne Erfolg.

Problem ist folgendes:

Gerät (iPhone 5s, 16 GB) verbindet sich mit Auto (erkennt es sofort) und hält die Verbindung wunderbar. Wenn man dann allerdings ein Telefonat startet, kommt es immer zu folgenden 2 Problemen:

1. Das Gespräch läuft im Hintergrund weiter (im Bordcomputer Display erscheint Gespräch wurde beendet), der Autoradio ist wieder zu hören und nach einigen (teilweise bis zu 30) Sekunden geht der Radio wieder aus und das Gespräch ist wieder da - teilweise passiert das dann alles paar Sekunden, teilweise geht´s mal 2 Minuten gut - manchmal kommt das Gespräch gar nicht mehr ins Auto zurück, läuft aber auf dem iPhone weiter - Bluetooth Verbindung bleibt bestehen

2. Gleiches Problem wie oben, nur das die gesamte Bluetooth Verbindung zu Auto abbricht, das Gespräch läuft im Hintergrund weiter und kann nur durch das iPhone wieder zurückgeholt werden (allerdings nicht mehr zum Auto, sondern nur noch über´s iPhone). Nach Beendigung des Gespräch wird auch keine neue Verbindung mehr zum Auto aufgebaut.

Kennt jemand diese Probleme?

Danke

Woke

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo!

Das kenne ich nur aus einem Fall. Neuanlegen der BT-Verbindung brachte bei ihm nur kurzen Erfolg. Das 5s hatte er mit dem Backup des alten iPhones wiederhergestellt. Erst bei einem kompletten Neuanlegen und nachträglichem Aufspielen der Apps etc. (nicht aus dem Backup sondern aus der Cloud) ging es.

Witzigerweise hatte ich das bei meinem 5s mit Backup nie.

CU Oliver

Das selbe problem habe ich auch , ich hebe ab und aufeinmal ist die bt verbindung weg und ich muss das handy ans ohr nehmen

Gleiches Problem hier in meinem F10. Obwohl das iPhone 5 problemlos lief, mit dem iPhone 5S ich telefoniere ganz normal und auf einmal ist das Gespräch am Hörer und im Navi erscheint: ich soll doch bitte mein Gerät verbinden, etc.

Das interessante ist, dass

a) die Bluetoothverbindung für Musik jedoch weiterläuft und geht

b) wenn ich übers Navi dann direkt die Verbindung wieder herstelle, sehe ich auf meinem iPhone zwar als Audioquelle "BMW 12345", aber man kann sie nicht auswählen (reagiert beim Drauftippen einfach nicht).

-> Es hilft nur das Handy neu zu starten :-(

Ich habe vor einer Woche schon bei BMW in München ein Ticket aufgemacht. Die Combox-Software sei bei mir die neueste, und nun ja, jetzt warte ich....

Aber ich gehe eher davon aus, dass hier Apple nachbessern muss.

Gruß

Dominik

Hallo!

Das letzte Update der ComBox ist ja schon etwas her und laut einem Techniker von BMW ist die 2.x Version in den Startlöchern. Dort steckt sie aber schon seit September, wird also Zeit, dass was kommt. Ich denke nämlich mal, dass sich das durch ein Update regeln lässt. Interessanterweise ist es aber nicht bei allen so, dass das iPhone 5s so spinnt. Vielleicht bringt ja auch eine 7.0.4 (gerüchteweise wird die 7.1 schon getestet) mal was. :)

CU Oliver

Themenstarteram 14. November 2013 um 22:01

Hallo,

also bei mir gibt es nun keine Bluetooth Probleme mehr.

Ich habe das iPhone wiederhergestellt und neu aufgesetzt. Seitdem mit 7.0.3 und 7.0.4 keinerlei Probleme.

Woke

Ich bin gespannt, ob die 7.0.4 die Probleme nun löst. Ich habe mal nach dem Update noch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die Bluetooth-Geräte gelöscht und komplett neu gekoppelt. Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

Hy,

habe auch 7.0.4 drauf, heute während eines Telefonats ist mein komplettes idrive System abgeschmiert und wurde 2 x neugestartet, dann kam die Meldung das Ich Bluetooth im idrive aktivieren soll. Dass ist doch alles nicht normal ? wann kommen die neuen Updates für das iDrive System ?

Sagen wir es mal so: mit der 7.0.4 habe ich weniger Ausfälle, als vorher. Trotzdem macht es echt kein Spaß. Das Ticket, was ich bei BMW aufgemacht habe, ist nach über einer Woche auch noch nicht beantwortet. Sei es denn ein Anruf, etc.

Ich hoffe, da kommt bald mal was...

Zitat:

Original geschrieben von dominikde

Sagen wir es mal so: mit der 7.0.4 habe ich weniger Ausfälle, als vorher. Trotzdem macht es echt kein Spaß. Das Ticket, was ich bei BMW aufgemacht habe, ist nach über einer Woche auch noch nicht beantwortet. Sei es denn ein Anruf, etc.

Ich hoffe, da kommt bald mal was...

Hmm okay dann warten wir mal ab.

Ich hatte schon öfters unerwartetes neustarten vom idrive, die Niederlassung wollte mir nach einem Update das ganze System austauschen....

7.0.4 bringt bei mir wie gesagt nur bedingt Abhilfe, denn das Verlieren der Bluetooth-Verbindung hab ich immer mal wieder noch... leider. Ich werde mal die 7.1 beta 1 testen, bin gespannt ob die hilft.

Also mit der 7.1 beta 1 bricht zwar trotzdem die Bluetooth-Verbindung aber, aber nach wenigen Sekunden ist sie wieder da. Leider immer noch nicht zufriedenstellend, schade...

am 2. Dezember 2013 um 11:53

Hi zusammen,

ich hatte absolut die selben Probleme mit meinem 5s. Habe das Gerät am Samstag im Apple Store tauschen lassen, seither geht es problemlos. Der Verkäufer sagte mir, dass es Geräte gibt, bei denen die Bluetooth Antenne entweder zu sensibel oder nicht sensibel genug ist, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber auf jeden Fall hat ein Gerätetausch meine Probleme gelöst.

Grüße

Klaus

Hallo,

habe das selbe Problem Iphone5s 7.0.4 und schon nach einem kurzen Gespräch (5-10 Sekunden)geht nichts mehr über die BT-Freisprecheinrichtung und das Telefonat geht nur mehr am Handy selbst weiter.

lg.

Eliottk

am 5. Dezember 2013 um 17:56

ein Kollege von mit hat ebenfalls diese Probleme. Interessanterweise tritt das bei ihm NICHT auf, wenn das iPhone per Ladekabel am Zigarettenanzünder hängt. In der Ladeschale hat er Probleme, aber am Zigarettenanzünder nicht.

Vielleicht könnt Ihr das mal verifizieren, ich hab die Probleme ja nicht mehr ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth Probleme (iPhone 5s, 7.0.3