ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bluetooth RCD 510

Bluetooth RCD 510

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:52

Hey Leute,

ich habe eine RCD 510 mit Freisprecheinrichtung. Nun habe ich gestern das Bluetooth (Iphone) deaktiviert, um den Akku auf Trapp zu halten. Nach 2 Stunden setze ich mich mit voll geladenem Iphone in mein Auto, starte das Bluetooth und suche wie immer die Geräte. Diesmal fande mein Iphone das Radio nicht. Ich versuchte es erneut, doch es ging wieder nicht. Nun habe ich die Werkseinstellungen auf dem Radio sowie die des Handys eingestellt, damit ihc sicher gehen konnte, dass ich nichts verstellt habe. Wieder probiert doch es rührte sich nichts. Um nun die Fehlerquelle zu untersuchen habe ich ein paar weitere Handys geholt, die ich davor schon einmal mit dem RCD verbunden habe, doch bei allen wurde auf einmal kein RCD mehr angezeigt. Was ist hier faul?

Hat das Radio einen knacks?

Tip: Vor einigen Tagen habe ich über Bluetooth (iphone) Lieder abgespielt. In manchen Liedern hat es einfach angefangen zu hacken oder den Song komplett unterbrochen.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2010 um 12:45

Wie haste denn des iPhone mit dem RCD 510 verbunden?:O Läuft das nicht eig über das rSAP Protokoll ?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:31

über was? :D Ne eigentlich ganz einfach, ich habe nach geräten gesucht und habe sofort mein RCD gefunden.

Na das würde mich auch brennen. Interessieren, wie man das iPhone per Bluetooth mit dem RCD510 verheiratet!

Grundsätzlich kann ich nur bestätigen, dass das Zusammenspiel dieser beiden (nach Katalog kompatiblen) Geräte so toll funktioniert, dass ich VW das Radio am liebsten um die Ohren hauen würde!

cu

-Stephan-

am 13. Juni 2010 um 13:42

Weiß jemand eig. ob das iPhone 4 normal verbunden werde kann?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:27

habe den fehler gefunden. funktioniert wieder. grüße

Ich frage mich immer noch, wie das gehen soll. Mein iPhone 3G kann ich suchen lassen, bis zum Tag des jüngsten Gerichts - es findet das RCD510 nicht. Und im Radio ist der Bluetooth Button nicht anwählbar. Oder geht das nur mit einem 3GS?

cu

-Stephan-

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 15:39

Könnte es damit zusammen hängen, dass du keine Freisprecheinrichtung hast?

am 15. Juni 2010 um 16:41

Ist das Radio nicht immer unsichtbar?

Sprich Radio muss Handy suchen, nicht andersrum.

am 15. Juni 2010 um 17:37

Ja, also ich habe die Freisprecheinricthung Premium bei mir im Auto und mit meinem alten 3G ging es definitiv NICHT! Egal was ich gemacht habe! JEtzt mit meinem Blackberry "buggt" es auch total rum...also manchmal gehts, dann wieder nicht etc..

Mit meinem Nokia 6800 geht es immer, aber da habe ich kein Telefonbuch.

Ich erhoffe mir ab nächster Woche, das es mit dem iPhone 4 klappt!

Und ja, man muss immer vom Radio aus suchen!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:37

hm suspekt. gut ich habe noch die iphonehalterung, doch früher ging es auch. ich habe mein bt beim iphone eingeschalten und schon kam das rcd 510, mit dem ich es gekoppelt habe (auch das 3g^^).

War echt genial. Wusste garnet dass es bei vielen nicht geht.

Mal eine kurze Frage am Rande. Am 23. kommt das Iphone 4g. Wisst ihr, ob man das 3G gegen das 4G tauschen kann? Da gab es doch mal eine Aktion.

grüße

am 15. Juni 2010 um 18:50

Ist natürlich ein wenig off-Topic aber egal: Du kannst als Bestandskunde (also jemand, der noch einen laufenden Vertrag(und diesen noch nicht verlängern kannst)) das iPhone 4 für 25€ extra kriegen!

am 26. September 2010 um 17:24

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die das RCD 510 im Rocco haben.

Hat man, wenn man kein Bluetooth mitbestellt und das RCD 510 geordert hat, trotzdem die Taste "Phone" am Radio? Wenn ja, mit was ist diese belegt, bzw. ist der Knopf dann funktionslos?

Danke schon mal...

Zu deiner Frage.

Ja die Taste "Phone" ist an deinem Radio dran.

Wenn du sie drückst müsste die "Lautlos"-Funktion eingeschaltet sein.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht unverständlich ausgedrückt.

LG

am 27. September 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Stefane717

Zu deiner Frage.

Ja die Taste "Phone" ist an deinem Radio dran.

Wenn du sie drückst müsste die "Lautlos"-Funktion eingeschaltet sein.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht unverständlich ausgedrückt.

LG

Danke für die schnelle Antwort! Habs verstanden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen