ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Bluetooth Sony Radio

Bluetooth Sony Radio

Ford
Themenstarteram 22. April 2011 um 7:39

Hallo,

 

wird bei euch im Display ein Bluetooth Symbol angezeigt wenn Ihr ein Mobiltelefon angemeldet habt ??

Bei mir wird bloß die Empangsstärke und Akkuzustand angezeigt (Iphone 3G), die Musikwiedergabe funktioniert zwar, jedoch lassen sich die Titel nicht über die Lenkradtasten vor oder zurück tippen.

Im Ford Prospekt sehen die Symbole ganz anderst aus.....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. April 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von forrester

Hallo,

wird bei euch im Display ein Bluetooth Symbol angezeigt wenn Ihr ein Mobiltelefon angemeldet habt ??

Bei mir wird bloß die Empangsstärke und Akkuzustand angezeigt (Iphone 3G), die Musikwiedergabe funktioniert zwar, jedoch lassen sich die Titel nicht über die Lenkradtasten vor oder zurück tippen.

Im Ford Prospekt sehen die Symbole ganz anderst aus.....

Bei mir wird auch nur die Emfangsstärke und der Akkustand gezeigt. Verwende ein SE 902i

Audio Streaming mit Titelauswahl geht aber bei mir.

Leider ist BT nicht soweit standardisiert das alle Geräte miteinander auch alle Funktionen möglich machen. GG kannst du ja mal FW auf dem Iphone updaten - oder beim FFH die FW für dein Radio so es eine neue gäbe... ;)

am 22. April 2011 um 15:09

Zitat:

Bei mir wird auch nur die Emfangsstärke und der Akkustand gezeigt. Verwende ein SE 902i

Audio Streaming mit Titelauswahl geht aber bei mir.

Leider ist BT nicht soweit standardisiert das alle Geräte miteinander auch alle Funktionen möglich machen. GG kannst du ja mal FW auf dem Iphone updaten - oder beim FFH die FW für dein Radio so es eine neue gäbe... ;)

Muss mich leider revidieren - auch ich kann keine Titelauswahl auf meinem SonyEricson durchführen.

Also nur BT Audio Streaming und die Anzeige der Akku und Empfangsleistung wird gezeigt. Kein BT Logo im normalen Info Display. Beim BT Streaming sehe ich nur als Verbindungstyp "BT"

Sorry

Peter

am 22. April 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von forrester

jedoch lassen sich die Titel nicht über die Lenkradtasten vor oder zurück tippen.

Das dürfte am Iphone bzw. dessen Firmware liegen, daß unterstützt wohl das entsprechende BT-Profil nicht - mit meinem Android geht das.

am 24. April 2011 um 7:01

Bei meinem iPhone 4 funktioniert das Weiter- und Zurückschalten wenn gekoppelt ist. Eine Titelanzeige bekomme ich allerdings auch nicht.

Ich sehe das kleine Bluetooth-Symbol, die Empfangsstärke und den Akkuladestand.

Kompatibilitätsliste...

 

http://...ford-mobile-connectivity.com/overview?...

Ich bin die "Phänomen" der sporadisch "erscheinenden und verschwindenden" Symbole für Empfangsstärke und Akku-Ladezustand etwas näher gekommen:

Ist der Ladezustand des Handys (SE XPERIA arc) beim Start unter 90% werden die Symbole NICHT angezeigt, ab 90% werden sie angezeigt. Die "Logik" dahinter ist mir nicht so ganz klar, da die eigentliche Bluetooth-Verbindung (Zugriff auf Telefonkontakte und natürlich das Telefonieren selbst) auch bei z.B. 20% Akku-Ladezustand noch einwandfrei ohne Qualitätsverlust funktioniert.

Ob das mit dem "Energiemanagement" des Handys zu tun hat oder aber ein Bug im Sound & Connect (bzw. mein Handy diesbezüglich nicht 100% kompatibel) ist, muss ich erst noch herausfinden.

am 7. Januar 2012 um 9:11

Das klingt nach Energiemanagement, die zyklischen Zustandsupdates (und damit jeweils eine aktive Bluetoothverbindung) werden bei niedrigem Ladestand deaktiviert, bei Bedarf (Anruf ...) wird Bluetooth aber wieder aktiv.

Wird beim Telefonieren via bordeigener Freisprechanlage (Bluetooth, Sony Radio) eigentlich die Fahrzeugantenne benutzt ??

am 7. Dezember 2012 um 10:06

Nein.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Wille

Wird beim Telefonieren via bordeigener Freisprechanlage (Bluetooth, Sony Radio) eigentlich die Fahrzeugantenne benutzt ??

Verrätst Du uns, wie das rein technisch gehen soll? Die gesamte GSM-Sende- und Empfangseinrichtung befindet sich schließlich im Handy, nicht im Fahrzeug...

am 7. Dezember 2012 um 19:57

Mit rSAP ginge das, das wird von Ford aber nicht angeboten (wäre auch deutlich teurer als S&C bzw. SYNC).

Zitat:

Original geschrieben von RaPo2

 

Ist der Ladezustand des Handys (SE XPERIA arc) beim Start unter 90% werden die Symbole NICHT angezeigt, ab 90% werden sie angezeigt. Die "Logik" dahinter ist mir nicht so ganz klar, da die eigentliche Bluetooth-Verbindung (Zugriff auf Telefonkontakte und natürlich das Telefonieren selbst) auch bei z.B. 20% Akku-Ladezustand noch einwandfrei ohne Qualitätsverlust funktioniert.

Kann ich nicht bestätigen, die Anzeige ist bei mir immer da und zeigt auch immer den Akustand an (egal ob Handy voll oder halbleer/leer).

Zitat:

Ob das mit dem "Energiemanagement" des Handys zu tun hat oder aber ein Bug im Sound & Connect (bzw. mein Handy diesbezüglich nicht 100% kompatibel) ist, muss ich erst noch herausfinden.

Hast du das hier schon mal gecheckt?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Mit rSAP ginge das, das wird von Ford aber nicht angeboten (wäre auch deutlich teurer als S&C bzw. SYNC).

Nun hat rSAP aber nur sehr bedingt mit der Frage zu tun, ob die Bluetooth Freisprechanlage im Sony dem Mobile die (nicht vorhandene) GSM-Fahrzeugantenne beim Telefonieren zur Verfügung stellt.

rSAP setzt vor allem, neben einem entsprechendem Mobile, voraus, daß eigenständige Mobilfunktechnik im Auto bzw. Radio verbaut ist, die dann die SIM-Daten des Mobiles verwendet. Da sogar SYNC für Notrufe das Handy nutzt, trifft das bekanntlich nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Ob das mit dem "Energiemanagement" des Handys zu tun hat oder aber ein Bug im Sound & Connect (bzw. mein Handy diesbezüglich nicht 100% kompatibel) ist, muss ich erst noch herausfinden.

Hast du das hier schon mal gecheckt?

Hallo Andi,

ja, habe das aktuelle Update für Sound & Connect aufgespielt.

Aber leider keine spürbare Verbesserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen