1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bluetooth-Sound

Bluetooth-Sound

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 16:09

Hallo

Seit gestern habe ich meinen neuen FF. Ein wirklich geiles Auto. :)

Ich habe mein Nokia N8 per BT gekoppelt. Telefonieren klappt prima. Zwei Dinge bekomme ich nicht hin:

Wenn ich das Nokia Navi benutze, wird der Sound nicht über die Lautsprecher ausgegeben. Geht das bei euch?

Wenn ich Musik vom Handy aus starte kann ich die Songs über die Lutsprecher hören. Ich kann per BT aber nicht durch die Verzeichnisse blättern um Mucke auszuwählen. Geht das bei euch?

VielenDank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

habe das Nokia 5230, Musik geht ohne Probleme auch Verzeichnisse durchsuchen u.s.w. nur Nokia Navi (OVI) geht bei mir nicht.

Infos und Einschränkungen mit den jeweiligen Handy siehe ->Link.

Laut Link geht Navi auch nur mit Symbian S60 Ver. 3.0 ich habe aber Leider Vers. 5.0 welches z. Zt. noch nicht unterstützt wird!

Ansonsten Super Sache und die Hoffnung, das mein / andere Navi-Handy's auch irgendwann mal funzen.

Grüße bmz100

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:06

Lt. Ford soll das N8 voll musiktauglich sein. Nur beim Navi gibts ne Einschränkung.

Ich werds mal mit meinem N95 8GB testen. Da ist dann auch Route66 als Navi drauf.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:55

Ich habe heute 3 Telefone probiert. Wenn sie nur mit BT gekoppelt sind kann ich nicht durch die Verzeichnisse blättern. :(

am 27. März 2012 um 5:23

am Radio auf AUX stellen. Dann fängts bei mir sofort zu spielen an. Da kommt bei dir garnichts?

Hab ein N8 - Bluetooth Musik wird abgespielt, durch Verzeichnisse scrollen geht nicht und leider auch keine Naviansagen über die Lautsprecher. Bekomme demnächst ein Sony Xperia S, ich hoffe, dass es damit geht.

am 27. März 2012 um 5:33

Also hab bei meinen HTC Desire das selbe, das ich die Ansage des Navis nicht auf den Lautsprechnern höre. Liegt aber soweit ich weiß an der Navisoftware des Handys nicht unbedingt am Handy selbst. Werden halt nicht alle Navisoftwarepakete so unterstützt... zumindest noch nicht. ;)

Aber BT-Audio funzt sobald man auf AUX stellt und auf BT-Audio geht.

Hat das jemand mit dem jeweils aktuellen Stand von Auto Software und iOS auch mal mit einem iPhone 4S getestet?

Musik per BT ist nicht wirklich prickelnd.

Klingt wie Kassettenbänder die bei 35° in der Sonne lagen.

am 27. März 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Musik per BT ist nicht wirklich prickelnd.

Cooler vergleich :D

am 27. März 2012 um 17:10

Zitat:

Hast Du da ne App für? Wenn das am Handy vernünftig implementiert ist, klingt das auch okay (so gut wie MP3 eben klingen können).

Hab App drauf, aber alles was via Funk geht muss schlechter sein als das Original in MP3, also schlechter als MP3.

Für was eine App und welche?

am 27. März 2012 um 17:28

Ich meinte eine App für den Retro-Sound - weil es bei mir völlig in Ordnung ist. Die Iphones haben da wohl aber einen suboptimalen Weg gewählt. Beim Audioprofil (A2DP) gibt es verschiedene Möglichkeiten der Codierung. Browsen im Verzeichnis ist m.W. nicht Teil des Steuerprofils (AVRCP).

am 27. März 2012 um 17:42

Zitat:

aber alles was via Funk geht muss schlechter sein als das Original in MP3, also schlechter als MP3.

Wieso denn das? Bluetooth hat schon in der Version 1.0 eine Übertragungsrate von max. 732,2 kbit/s, seit 2.0 sogar 2,1 Mbit/s und ich glaube kaum das du MP3s besitzt die nur annähernd so hoch codiert sind (zumal die höchste Bitrate bei MP3s glaube bei 320 kbit/s liegt).

Meine MP3s klingen auch einwandfrei, da hört man absolut keine verschlechterung. Bei nicht MP3 Dateien denke ich mal ist es durchaus möglich das er auf eine andere schlechtere codierung zurückfällt.

Deine Antwort