ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bluetooth steigt aus

Bluetooth steigt aus

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. August 2011 um 20:09

Bei meinem X3 F25 2,0 D mit Navi Business und kleine Handyvorbereitung Bluetooth steigt die Bluetoothverbindung nach eineigen Tagen einfach aus. Ich muss dann das Gerät wieder aus der Liste entfernen und wieder neu anmelden, das finde ich nervig, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie wurde Abhilfe geschaffen

 

Gruß Derolfi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

nein. Diese Art von Problem habe ich nicht. Fahr am besten gleich zu deinem Verkäufer. Die sollen sich das ansehen. Normal scheint mir dies nicht zu sein.

Ciao

Sparki 08

Servus,

vielleicht liegts ja an Deiner Handy-Bluetooth einstellung?(z.b. Modus verborgen ect.)

Bei meinen HTC Desire HD gibts da etliche Einstellungsmöglichkeiten.

Meine Bluetoothverb. ist noch nie abgestürzt oder wurde vergessen....Fzg. seitig!

Gruß Fred

am 6. August 2011 um 16:16

Ditto, nie Probleme gehabt (allerdings grosse Freisprech). Telefon verbindet sich immer automatisch sobald ich im Auto bin, selbst ein laufendes Gespräch kann ich umstellen auf Freisprech.

Hört sich für mich in der Tat nach einem Bug an.

Themenstarteram 7. August 2011 um 7:35

Ich habe ein I-Phone, die Einstellungen am Handy stimmen, ich habe aber den Verdacht, dass sich Bluetooth abmeldet, sobald der 2. Schlüssel meiner Frau mit im Wagen ist. Wir haben el. Sitze mit Memory und dazu verschiedene Grundeinstellungen jeweils separat abgespeichert. Es ist ja auch nicht so, dass sich das Gerät jedesmal verabschiedet, sondern es dauert so 4-5 Tage. Wenn ich zu meinem Händler fahre, ist natürlich der Fehler nicht festzustellen.

Gruß Derolfi

Habe mit dem gleichen Auto das gleiche Problem. Nach einigen Tagen sind stets die eingetragenen Bluetooth-Verbindung gelöscht. Auf Anfrage sagt mein Händler, dass es in dem Bereich keine bekannten Probleme gibt. Da meine Telefone in anderen Autos funktionieren, gehe ich davon aus, dass der BMW das Problem ist.

Ich bin auch für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Morganaut

Habe mit dem gleichen Auto das gleiche Problem. Nach einigen Tagen sind stets die eingetragenen Bluetooth-Verbindung gelöscht. Auf Anfrage sagt mein Händler, dass es in dem Bereich keine bekannten Probleme gibt. Da meine Telefone in anderen Autos funktionieren, gehe ich davon aus, dass der BMW das Problem ist.

Ich bin auch für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Hallo Welches Navi und FSE hast Du und welches Handy,benutzt Du Snap in oder nur Bluetooth?

Dann kann Dir weitergeholfen werden...

Gruß

Themenstarteram 1. September 2012 um 18:15

Nach einem Jahr und immer noch dem gleichen Zustand,, und keinem Ergebnis seitens meiner Werkstatt habe ich mich selbst in München durchgefragt..

Eine mögliche Antwort auf mein Problem könnte sein, dass ich noch ein 3 Jahre altes I Phone 3 benutze, und diese Software nicht getestet wurde, laut BMW würde miteinem I Phone 4 keine Probleme bestehen. Ich benutze die kleine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Navi Business.

Vielleichg muss man sich einfach daran gewöhnen, dass bei einem Auto welches nur 52000 Euro gekostet hat, man sich mit solch einer Lapalie abfinden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Derolfi

...

habe ich mich selbst in München durchgefragt..

Eine mögliche Antwort auf mein Problem könnte sein, dass ich noch ein 3 Jahre altes I Phone 3 benutze, und diese Software nicht getestet wurde, laut BMW würde miteinem I Phone 4 keine Probleme bestehen. Ich benutze die kleine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Navi

...

...die Aussage der AG dir gegenüber kommt mir komisch vor, da ich neben einen 4S auch ein 3GS (privat) ohne Probs mit dem Xdry via Blauzahn als auch über Ladeschale verbinde (liegen beide im Auto - also mal so mal so) und habe keine Probleme mit dem Telefonieren evt mal mit dem Musikstream, aber eher selten.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Derolfi

 

Eine mögliche Antwort auf mein Problem könnte sein, dass ich noch ein 3 Jahre altes I Phone 3 benutze, und diese Software nicht getestet wurde, laut BMW würde miteinem I Phone 4 keine Probleme bestehen. Ich benutze die kleine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Navi Business.

Vielleichg muss man sich einfach daran gewöhnen, dass bei einem Auto welches nur 52000 Euro gekostet hat, man sich mit solch einer Lapalie abfinden muss.

... Hast du mal ein anderes Telefon getestet? Ist die Software vom iPhone und vom Auto auf dem neusten Stand? Verbindungsfehler sind nach meiner Erfahrung häufig auch Telefonprobleme.

In meinem funktioniert alles ohne Problem mit diversen Handys (iPhone alle Generationen, Samsung, HTC ...) --- allerdings Navi Pro.

am 2. September 2012 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Derolfi

Nach einem Jahr und immer noch dem gleichen Zustand,, und keinem Ergebnis seitens meiner Werkstatt habe ich mich selbst in München durchgefragt..

Eine mögliche Antwort auf mein Problem könnte sein, dass ich noch ein 3 Jahre altes I Phone 3 benutze, und diese Software nicht getestet wurde, laut BMW würde miteinem I Phone 4 keine Probleme bestehen. Ich benutze die kleine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Navi Business.

Vielleichg muss man sich einfach daran gewöhnen, dass bei einem Auto welches nur 52000 Euro gekostet hat, man sich mit solch einer Lapalie abfinden muss.

Habe dieselbe Konfi., iPhone 4 und 3 GS funktionieren

Einwandfrei.

Gruss

Hallo zusammen,

also bei mir sind es Nokia N8 Smartphone und ein 6303 als normales Telefon, die jeweils über Bluetooth gekoppelt werden. In dem Passat, den ich vorher hatte und im Touareg meines Sohnes funktionieren beide Telefone einwandfrei.

Der X3 ist mit dem Navi "Business" ausgestattet. Die Frage nach FSE kann ich nicht beantworten, da ich gar nicht weiß was das denn ist.

Gruß aus BO

Zitat:

Original geschrieben von Morganaut

... Die Frage nach FSE kann ich nicht beantworten, da ich gar nicht weiß was das denn ist.

Gruß aus BO

Frei-Sprech-Einrichtung ?

Hi

Passiert mir auch immer wieder mal, bei HTC Handys mit Windows als Betriebssystem. Am Anfang öfter alle 3 Tage, mit dem aktuellen gehts so - alle 2 Monate. Der Freundliche - angesprochen auf das Thema - verwies auf die Kompatibilitätsliste - und da schauts natürlich für HTC als Exote gar nicht gut aus. Und da kann BMW halt leider nicht helfen....................

Da ich aber wegen der Firma und Sync zu Outlook nicht wechseln kann wird man damit leben müssen........

LG

Zitat:

Original geschrieben von F25er_der_1h

...

Da ich aber wegen der Firma und Sync zu Outlook nicht wechseln kann wird man damit leben müssen........

LG

Nur eine kurze Bemerkung dazu: "wegen der Firma" ist sicher ein Grund, aber "Sync zu Outlook" geht inzwischen mit vielen anderen Marken und Betriebssystemen genauso, nokia, htc, apfel, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen