ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Symbol am RNS 510 (bei Media) - Und nun ?

Bluetooth Symbol am RNS 510 (bei Media) - Und nun ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:59

Moin !

Ich habe am RNS 510 ein Handy gekoppelt (HTC HD2) mit der PFSE. Soweit so gut ...

Wenn ich dann auf Media gehe, dann habe ich ganz rechts oben ein Bluetooth Symbol.

Also CD, SD, HDD, AUX, Bluetooth (als Symbol). Letzteres ist aber ausgegraut.

Was kann ich nun damit anstellen? Muss ich da mein Handy erst koppeln - aber das ist es ja im Grunde schon ...

Habe auch mal versucht am Handy Musik abzuspielen ... Am RNS kommt aber nix an.

Hat jemand einen Schimmer wie das funktionieren könnte?

Grüße Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi,

habe zwar kein HTC sondern ein iPhone, ist bei mir aber auch so.

Wenn ich dann im Player auf dem Handy etwas (Musik, Podcaste, etc.) wiedergebe, also Play Drücke wird das Ding weiss, und ist dann auch auswählbar.

Das heisst ich intepretiere das so, dass das Symbol nur aktiv wird wenn ein Audio Stream aufgebaut ist. Also verusuchs mal. Evtl. musst Du dann noch auf dem HTC das Ausgabegerät auswählen. Beim iPhone besteht die möglichkeit dann das Auto zu wählen oder den iPhone Lautsprecher...

Gruss

tom

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:10

Hmm, ok dann muss ich mal guggn wie das gehen könnte bei WiMo 6.5.

Grüße Dominik

Stell meine Frage mal hier,

Was brauche ich, damit das Audio Streaming funktioniert?

Ist eine Pfse zwingend erforderlich?

Mein IPhone 4 ist über BT gekoppelt, aber normale fse low .

Das BT Zeichen ist aber grau hinterlegt und ist auch nicht weis beim anhören der MP3 auf dem iPhone .

Gibts da nen Trick oder geht das nur mit der Pfse ?

Mfg

Geht nur bei aktuellen PFSE Steuergeräten soweit ich weiß, sollte bei einer Low aber auch nicht da sein (?)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moelski

Moin !

Ich habe am RNS 510 ein Handy gekoppelt (HTC HD2) mit der PFSE. Soweit so gut ...

Wenn ich dann auf Media gehe, dann habe ich ganz rechts oben ein Bluetooth Symbol.

Also CD, SD, HDD, AUX, Bluetooth (als Symbol). Letzteres ist aber ausgegraut.

Was kann ich nun damit anstellen? Muss ich da mein Handy erst koppeln - aber das ist es ja im Grunde schon ...

Habe auch mal versucht am Handy Musik abzuspielen ... Am RNS kommt aber nix an.

Hat jemand einen Schimmer wie das funktionieren könnte?

Grüße Dominik

Das Symbol ist ausgegraut weil die Funktion bei der UHV Premium nicht zur Verfügung steht. Ist in der Anleitung nachzulesen...

Es geht nur mit der "neuen" PFSE und der "alten" FSE LOW.

Da hier nicht bekannt ist was verbaut ist kann man nicht viel dazu sagen außer Bedienungsanleitung lesen!

Soll ja manchmal nicht verkehrt sein!!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Es geht nur mit der "neuen" PFSE und der "alten" FSE LOW.

Da hier nicht bekannt ist was verbaut ist kann man nicht viel dazu sagen außer Bedienungsanleitung lesen!

Soll ja manchmal nicht verkehrt sein!!! :rolleyes:

Nach seinem Profil fährt er einen 2006er. Daher gehe ich davon aus das eine PFSE aus 2006 verbaut ist. Mit der geht es nicht. Deswegen ist das Symbol ausgegraut.

Wäre wahrscheinlich aber ein Umrüsten... ist ja nicht auszuschließen in diesem Forum! :)

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Es geht nur mit der "neuen" PFSE und der "alten" FSE LOW.

Welcher alten fse low ? Woran erkenne ich ob alt oder neu?

Nummer auf dem Steuergerät unterm Beifahrersitz ?

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Es geht nur mit der "neuen" PFSE und der "alten" FSE LOW.

Welcher alten fse low ? Woran erkenne ich ob alt oder neu?

Am ausgegrauten Symbol bzw. am Baujahr. Wenn Du diesbezüglich nicht rumgefummelt hast.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdf

Mit alt meine ich die Low welche zuletzt im Golf V... angeboten wurde mit der Ladeschale...!

Im Gegensatz zu der "neuen" FSE die unter der UMTS FSE angesiedelt ist (ich glaube sie heißt Plus...)!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdf

Mit alt meine ich die Low welche zuletzt im Golf V... angeboten wurde mit der Ladeschale...!

Im Gegensatz zu der "neuen" FSE die unter der UMTS FSE angesiedelt ist (ich glaube sie heißt Plus...)!

Der Link ist nicht passend, da es um die Kopplung mit HFP geht. Bei der Premium FSE aus 2006 kannst Du nur mittels RSAP koppeln.

Also wenn das Symbol ausgegraut dargestellt wird sollte prinzipiell schon eine passende FSE verbaut sein. Denn für die FSE-Premium kam das Feature beim großen Update hinzu, die FSE Low konnte das wie Pit-69 geschrieben hat schon vorher.

Wenn eine FSE verbaut ist, die das Feature nicht beherrscht (z.B. eine alte PFSE), dann ist das Symbol nicht vorhanden. Ausgegraut heißt sowas wie "Feature vorhanden, aber gerade kein Stream verfügbar".

Wie du das jetzt zum Laufen bringst kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Also wenn das Symbol ausgegraut dargestellt wird sollte prinzipiell schon eine passende FSE verbaut sein. Denn für die FSE-Premium kam das Feature beim großen Update hinzu, die FSE Low konnte das wie Pit-69 geschrieben hat schon vorher.

Wenn eine FSE verbaut ist, die das Feature nicht beherrscht (z.B. eine alte PFSE), dann ist das Symbol nicht vorhanden. Ausgegraut heißt sowas wie "Feature vorhanden, aber gerade kein Stream verfügbar".

Wie du das jetzt zum Laufen bringst kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

vg, Johannes

Was Du schreibst ist falsch.

Bei mir ist das Symbol auch ausgegraut weil die Funktion, entsprechend der Beschreibung im Bordbuch, nicht vorhanden ist. Wie beim TV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Symbol am RNS 510 (bei Media) - Und nun ?