ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth

Bluetooth

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 14:43

Hatte bei der Probefahrt mein 6310i ausprobiert, alles funktionierte problemlos.

Jetzt hab ich mein Auto bekommen, und ploetzlich ist alles anders. Beim Suchen wird das Geraet wunderbar gefunden, bloss wenn ich versuche es hinzuzufuegen, akzeptiert er ums Verrecken die Enter-Taste nur, wenn ich einen Pin-Code eingebe. Klar, dann funktioniert es, ist aber ziemlich laestig, jedesmal nach dem Einsteigen eine Pin einzugeben.

Hat BMW da etwas an der Software geaendert? Gibt es einen Trick das zu umgehen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Hatte bei der Probefahrt mein 6310i ausprobiert, alles funktionierte problemlos.

Jetzt hab ich mein Auto bekommen, und ploetzlich ist alles anders. Beim Suchen wird das Geraet wunderbar gefunden, bloss wenn ich versuche es hinzuzufuegen, akzeptiert er ums Verrecken die Enter-Taste nur, wenn ich einen Pin-Code eingebe. Klar, dann funktioniert es, ist aber ziemlich laestig, jedesmal nach dem Einsteigen eine Pin einzugeben.

Den Pin kann man irgendwie dauerhaft einspeichern, habe das bei unserem auch damals gemacht, ist glaube ich auch das Nokia 6310i (von meinem Vater).

Steht aber in der Bedienungsanleitung wunderbar, wenn du es genauso gemacht hast und der sich den PIN nicht speichert, stimmt da was nicht.

MFG Markus

am 4. Mai 2006 um 14:52

Ich würde Dir da gern weiterhelfen, aber ich komme an die separate Betriebsanleitung nicht ran.

Ich tippe mal, dass man das Zusatzfeature mit der PIN abstellen kann.

Göran

am 4. Mai 2006 um 15:10

Zitat:

Klar, dann funktioniert es, ist aber ziemlich laestig, jedesmal nach dem Einsteigen eine Pin einzugeben

Ist das wirklich so? Bei der ersten Kopplung musste ich auch irgendeinen, frei wählbaren PIN eingeben und am Bildschirm des Kôppelungsmenus der BT bestätigen. Seither verbindet sich das Tel automatisch mit der BT FSE, wenn ich einsteige, ohne dass ich etwas eigeben müsste. Was mir auch schon passiert ist, ist, dass die BT FSE mein Tel "vergessen" hatte und ich neu koppeln musste, aber sonst....

am 4. Mai 2006 um 15:30

Die sofortige Verbindung ohne PIN Eingabe jedesmal kann nur in den Einstellungen des Handy eingerichtet werden.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:30

Dachte ich auch erst. War auch so, dass sich nach erneutem Einsteigen die Kopplung wieder aufgebaut hat, ich konnte sgar Gespraeche annehmen. Bloss als ich selbst ein gespraech fuehren wollte, hat er mich erneut nach der Pin gefragt...seltsam.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:39

Und die Einstellung des Handys ist natuerlich nicht veraendert worden.

am 4. Mai 2006 um 16:23

Also da es nicht ganz klar ist, wo Du die Pin eigiben musst (Auto/Handy) geh ich mal vom Handy aus. Und dort kann man pro Geraet einstellen, ob man bei Kopplung die Pin eingeben muss oder nicht.

Bluetooth -> Gekoppelte Geraete -> BMWXXXXX -> Optionen -> Automatisches Verbinden ohne Bestaetigung -> Ja

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:14

Im Handy ist eingestellt "Verbindung nur mir Bestaetigung = Nein"

Die Aufforderung, eine PIN einzugeben, kommt im Auto. Genau in dem Moment, wo ich versuche, einen Eintrag aus meinem Telefonbuch auszuwaehlen. PIN eingeben, schon geht's weiter.

Werde meinen freundlichen gleich mal mit dem "Feature

" konfrontieren.

Noch 'ne Frage: Wo hat denn dieses famose Multifunktionslenkrad die "Mute" Taste? Anders gefragt: Wie stelle ich das Radio stumm?

Hey,

beim Telefonieren via BT ist das Radio automatisch `stumm `, jedenfalls bei mir .

E91, MFL, Kein Navi, N90 und/oder 6230i via BT

Ralf

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von duc998_hf

Hey,

beim Telefonieren via BT ist das Radio automatisch `stumm `, jedenfalls bei mir .

E91, MFL, Kein Navi, N90 und/oder 6230i via BT

Ralf

Das ist ja das Problem...ich will nicht telefonieren sondern bei der Einfahrt in die Tiefgarage einfach das Radio stummschalten. Ging beim Vorgaenger problemlos, der BMW baut jetzt automatisch ein Gespraech auf.

Alternativen?

am 4. Mai 2006 um 21:35

Schon mal auf den Lautstaerkeknopf gedrueckt?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:50

Klar.

Wenn Du den am MFL meinst: Kaese, da drueckst Du 10 Sekunden drauf bis Du auf Null bist und genauso lange bis es wieder oben ist.

Wenn Du den am Radio meinst: Geht schon, aber ich haette die Funktion ganz gerne im MFL wie bei anderen Autos.

am 4. Mai 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Wenn Du den am Radio meinst: Geht schon, aber ich haette die Funktion ganz gerne im MFL wie bei anderen Autos.

Dann wirst Du wohl ein anderes Auto kaufen muessen. :D

am 4. Mai 2006 um 23:42

man kann die tasten zuordnen lassen wenn du idrive hast also ein navi dann kann man das unter fahrzeug einstellungen ändern aber einfacher wäre es wenn du mal die bedienungsanleitung lesen würdest aber naja was tut man nicht aus lange weile -)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen