ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bluetooth

bluetooth

Themenstarteram 18. August 2009 um 7:58

Frage .

Wellche Handys funktioniern mit Bluetooth im 523i ?

Ich habe Samsung und das geht nicht .

Wellches ist das beste für Bluetooth ?

Danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal auf BMW.de, da gibt es eine Übersicht. Da siehst Du auch welchen Softwarestand dein Handy haben sollte...

Das hängt auch von dem Softwarestand deines Navis ab. Ich hab das Nokia e66 und im gefahrenen 525d mit EZ 12/08 hat der das Telefonbuch nie übertragen. Die Namen der Anrufer zeigte der nur, wenn ich den Eintrag schonmal manuell angewählt hatte. Im neuen M3 mit EZ 06/09 hat der direkt einfach alles via Bluetooth übertragen. Konnte also SMS lesen und schreiben und das komplette Telefonbuch war nach wenigen Sekunden abrufbereit. Beides Fahrzeuge hatten Navi Pro mit Festplatte.

Vielleicht ists ja auch ne Kombination von alter Handyfirmware und Navifirmware. Oder dein Samsung ist einfach zu alt. Beim Comand der neuen C-Klasse geht z.B. ein Nokia 6310 nicht richtig (also kein Adressbuch, kein aut. anmelden am Fahrzeug), hingegen die neuen Nokia 6300 Classic z.B. alles ohne Probleme klappte.

Mein Nokia 6021 klappt mit Navi Busines prima. Telefonbuch wird übertragen, Anrufernamen angezeigt, laufende Telefonate werden bei Einsteig in den Wagen übernommen.

OK das 6021 ist schon älter und wenig innovativ (keine Kamera, MP3, etc.), aber es funktioniert und ist solide.

Themenstarteram 19. August 2009 um 6:05

Danke für die schnellen antworten.

Und ich werde da nach schauen bei BMW.

Laßt ihr das bluetooth im handy und auto immer an ?

Ich habe auch Navi pro aber stand von 2006 -02.

Wo bekommt man aktuelles her und wie teuer ist das?

:) Danke

Nokia 3109 / 3110 klappt prima.

Ich mach Bluetooth am Handy immer erst an, wenn ich einsteige. Muß beim Nokia nur die Raute-Taste paar Sekunden gedrückt halten. Auto erkennt das Gerät und koppelt automatisch.

Bei den Updates ist zu Unterscheiden: einmal Kartenversion und Softwareversion des Navis an sich. Bei den nicht-Festplattengeräten reicht zum aktualisieren der Kartendate ja einfach die neueste DVD. Bei der Firmware muss der Wagen wohl zum Händler. Ob das umsonst ist, weiß ich nicht. Sicher auch von Händler zu Händler verschieden. Wenn du eh zum Service musst, ist die Chance, dass du grad auch die Firmware umsonst aktualisiert bekommst, wenn du drauf hinweist, sicher recht groß.

Beim Nokia 5800 kann ich kein Telefonbuch übertragen. E60 Navi Prof von 2004. Sonst funktioniert es..

Das Nokia E66 funktioniert auch. Bei meinem Bj05 Navi Business allerdings ohne Telefonbuch oder SMS.

Ansonsten verwende ich es wie Jochen und schalte Bluetooth je nach Bedarf (längere Fahrten) am Handy erst manuell an.

Den Stand 2006-02, den Du da angibst, betrifft nur das Kartenmaterial (DVD) und hat mit Bluetooth nix zu tun.

Themenstarteram 20. August 2009 um 6:34

Ok danke euch allen die geschrieben haben ;)

Ist ja ein guter einstieg für mich.

MFG Szilard

Zitat:

Original geschrieben von Jochen83

Das hängt auch von dem Softwarestand deines Navis ab.

Hallo,

was soll den das Navi mit Bluetooth zu tun haben????

Ich habe gar kein Navi und mein Handy Siemens M75 funktioniert perfekt!

Gruß BMW Freund

Wird bei Navi Pro in Verbindung mit Telefonvorbereitung Business nicht beim Update des Navis beides automatisch auf den neuesten Stand gebracht?

am 21. August 2009 um 9:09

Nein, die beiden Systeme sind nur zussammen aussattungsbedingt und nicht systembedingt .

Das iPhone funktioniert mit allen Navi-Varianten perfekt.

Dort ist es sogar möglich die VisualVoicebox-Nachrichten sowie Sprachmemos über die Lautsprecher des FZG wiederzugeben.

Servus,

habe ähnliches Problem und zwar bis vor kurzem hatte ich ein Nokia 5310 xpressmusic und damit hat super Alles mit dem Telefonbuch funktioniert. Seit ca 2Wochen habe ich 5800 xpresmusic und es wird kein Telefonbuch übertragen.

Das ist nicht normal und total unlogisch!

Bin auf der Suche nach Lösung und falls ich was herausfinde werde ich Bescheid geben.

Grüße

Hallo,

Nokia 6500 slide und 6600 fold funktionieren bei NAVI MK IV in meinem E46 Bj 2004 als auch bei Navi Pro im E61 Bj. 2007 einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen