bluetooth
Hallo!Wie kann man die Tel.Nummern vom Bluetooth-Handy ins Audio 20 bringen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
In dem du Visitenkarten sendest.
Alle SIM-Einträge markieren...dann auf Senden...dann auf "per Bluetooth" und dann zunächst das Audio 20 auf den "Empfangs-Modus" stellen, aktivieren und sofort den Befehl am Handy drücken. Dann rattern alle Einträge in den Audio 20-Speicher.
Das steht aber genau in der Bed-Anl. des Audio 20 geschrieben.....
Danke
War gerade im Handy Laden , die konnten das auch nicht.
Visitenkarten per Bluetooth versenden können nicht alle Handys.
Hallo,
ich habe das Handy 6700 classic und laut Mercedes-Benz Liste ist das ein Handy mit dem Audio 20. Sprich, der Versand von Visitenkarten ist möglich.
Dies probiere ich allerdings schon die ganze Zeit. Erst schalte ich das Audio 20 auf "Visitenkarten empfangen" und danach klicke ich auf meinem Handy "Visitenkarte versenden via Bluetooth".
Das Handy zeigt mir an dass die Karte verschickt worden ist, allerdings empfängt das Audio 20 diese nicht.
Wo liegt das Problem? Wer kann mir helfen?
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
In dem du Visitenkarten sendest.
Alle SIM-Einträge markieren...dann auf Senden...dann auf "per Bluetooth" und dann zunächst das Audio 20 auf den "Empfangs-Modus" stellen, aktivieren und sofort den Befehl am Handy drücken. Dann rattern alle Einträge in den Audio 20-Speicher.
Das steht aber genau in der Bed-Anl. des Audio 20 geschrieben.....
Genau das mache ich, aber das Audio 20 empfängt die Visitenkarten nicht. Handy 6700 classic ist kompatibel, habe ich schon geprüft.
Ist es möglich mit Windows Mobile Geräten die Einträge reinzukriegen?
Unter dem Strich ist diese Mimik ein einziges Armutszeugnis. Dass MB seine noch dreister beipreisten Systeme COMAND und APS50 absetzen will, kann ich mit viel Nachsicht noch verstehen. Warum es aber nicht wenigstens möglich ist, manuell die 20 Einträge im Audio20 zu pflegen, ist wohl eher ein Fall für den Therapeuten.
Es ist möglich. Da ich in dieser Branche arbeite, viel mit Dienst-Fahrzeugen und Mobilfunk zu tun habe, kann ich nur sagen:
Bei meinem Audio 20 (10/2009) funktionieren: Nokia 6303, Nokia 6720 classic, Nokia E73 und E52.
Immer die selbe Prozedur: alle Einträge markieren, Visitenkarten versenden und bevor es losgeht, das Audio 20 auf Visitenkarten empfangen stellen, dann hat man ein kleines Zeitfenster und Taste drücken am handy und los gehts.... dann rattern alle Einträge ins System. Auch die Bluetooth-Funktion, das Ein- und Ausloggen funktioniert prima....die Entfernung zum Handy kann sogar fast 50 meter betragen. Ist mir nämlich aufgefallen, als ich beim Nachhauseweg noch am Briefkasten einen Brief einwerfen wollte...bekam ich einen Anruf..... Zuhause merkte ich, dass ich mein handy gar nicht dabei hatte. es war in der Jacke und die hing zuhause an der Garderobe...war schon lustig. Der Briefkstan ist etwa 50 Meter von meinem home entfernt.l
Zitat:
Es ist möglich. Da ich in dieser Branche arbeite, viel mit Dienst-Fahrzeugen und Mobilfunk zu tun habe, kann ich nur sagen:
Bei meinem Audio 20 (10/2009) funktionieren: Nokia 6303, Nokia 6720 classic, Nokia E73 und E52.
Immer die selbe Prozedur: alle Einträge markieren, Visitenkarten versenden und bevor es losgeht, das Audio 20 auf Visitenkarten empfangen stellen, dann hat man ein kleines Zeitfenster und Taste drücken am handy und los gehts.... dann rattern alle Einträge ins System. Auch die Bluetooth-Funktion, das Ein- und Ausloggen funktioniert prima....die Entfernung zum Handy kann sogar fast 50 meter betragen. Ist mir nämlich aufgefallen, als ich beim Nachhauseweg noch am Briefkasten einen Brief einwerfen wollte...bekam ich einen Anruf..... Zuhause merkte ich, dass ich mein handy gar nicht dabei hatte. es war in der Jacke und die hing zuhause an der Garderobe...war schon lustig. Der Briefkstan ist etwa 50 Meter von meinem home entfernt.l
Hi,
das es funktioniert kann ich mir gut vorstellen, sonst hätte ja MB die Handys nicht als kompatibel ins Netz gestellt....wie auch bei meinem 6700 classic. Aber die Realität sieht a bisle anders aus.
Hi,
beim Problem mit dem Visitenkarten-Empfang liegt es an der Software. Bisheriger Stand der Dinge.
Zum Einen habe ich gestern auf meinem Nokia 6700 classic die Software aktualisieren müssen, da es welche gibt, die das Audio-System im Auto nicht akzeptiert. Also müsst ihr zuerst auf dem Handy die Software überprüfen.
Falls der Empfang der Visitenkarten immern noch nicht möglich ist, liegt es am Audio 20 selbst. Wahrscheinlich auch die Software. War heute beim Händler und er hat zuerst alle meine Daten mit dem SAP überspielt (spitzen Service). Er klärt trotzdem das Problem und an was es liegen könnten und meldet sich wieder.
Somit halte ich Euch auf dem Laufenden.
Grüsse
Versuchs doch mal mit nem anderen Handy. Möglichkeiten gibts ja wohl genug. Dann kann man wenigstens das Audio 20 ausschiessen...dann können wir weiterplaudern.....
Zitat:
Versuchs doch mal mit nem anderen Handy. Möglichkeiten gibts ja wohl genug. Dann kann man wenigstens das Audio 20 ausschiessen...dann können wir weiterplaudern.....
Alles schon gemacht :-) aber an meinem handy liegt es nicht...habe ich zuerst als fehlerquelle überprüft und alles notwendige eingeleitet (siehe letzter beitrag)
grüsse und bis demnächst
Welche Erstzulassung hast du ???
Ich benutze seit Anfang an (3 Monaten) das Nokia E52 und hatte bisher nur EINMAL einen Bluetooth-Abbruch während des Gesprächs. Handy neu gestartet und alles lief wieder. Läuft sehr stabil.
Läuft es denn wenigstens bei Dir stabil mit dem Ein- und Ausbuchen ???
Mal warten, was Mercedes dazu sagt.... meldst Dich ja wieder....
Zitat:
Welche Erstzulassung hast du ???
Ich benutze seit Anfang an (3 Monaten) das Nokia E52 und hatte bisher nur EINMAL einen Bluetooth-Abbruch während des Gesprächs. Handy neu gestartet und alles lief wieder. Läuft sehr stabil.
Läuft es denn wenigstens bei Dir stabil mit dem Ein- und Ausbuchen ???
Mal warten, was Mercedes dazu sagt.... meldst Dich ja wieder....
Erstzulassung ist 03/2008. Die Verbindung war sowohl mit dem iPhone (1 Generation) als auch mit dem aktuellen 6700 problemlos. Bisher keine größeren Schwierigkeiten ausser ab und zu schlechtere Sprachqualität (kann aber bei Bluetooth vorkommen). Sprachqualität liegt also nicht am Auto oder Handy.
Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich.
bis denne