- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Bluetooth Übertragung mit amazon unlimited
Bluetooth Übertragung mit amazon unlimited
Hi EUCD Fahrer,
hat irgendjemand von Euch amazon unlimited am besten mit einem Androiden und kann mir sagen ob beim Streaming an den Elch die Daten des Titels (also Album, Interpret, Titelname) ins Sensus übertragen werden?
Mit der Samsung Music App auf dem Smartphone geht das nämlich - mit Youtube aber z. B. nicht...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mit Prime Music geht das (Sensus 2012), Unlimited sollte ähnlich sein.
Grüße,
Bob
Zitat:
@bob_99 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:05:21 Uhr:
Mit Prime Music geht das (Sensus 2012), Unlimited sollte ähnlich sein.
Grüße,
Bob
ja davon gehe ich aus - prime music ist ja nur die limitierte Variante von unlimited. Und 2012 habe ich auch (wurde allerdings irgendwann mal geupdatet auf 2.0 mit Fahrstatisik und Navi-Schnellmenü) Danke für die Info
und wie ist das, wird wenn man z. B. von Radio auf Blutetooth schaltet automatisch (also ohne das Handy bedienen zu müssen) gestartet? - Weil bei der Samsung Music App ist das so - nur ich stelle mir halt die Frage startet automatisch immer Samsung Music wenn mann auf Blutetooth schaltet oder immer die zuletzt ausgewählte App?
Ach und was mich noch interssiert: gibt es eine Möglichkeit über das Sensus auf die Playlisten oder Titel/Interpreten zuzugreifen oder ist das einzige vom Sensus aus steuerbare Skip vor und Skip zurück?
Gute Frage, kann ich nicht direkt beantworten da ich kein Samsung Hnady besitze
Ich wähle immer die Playlist oder Radiosender am Handy aus bevor ich losfahre und starte die Musik. Wenn ich wärend der Fahrt auf Radio umschalte, wird Amazon Music pausiert, wenn ich auf Media zurückschalte, dann wird vom Smartphone die vorgegebene Playlist weitergestreamt.
Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern dass, wenn ich einfach auf BT Streaming umschalte ohne vorher etwas ausgewählt zu haben, dann läuft nicths.
Steuerung nur Skip / Pause
OnePus 3T / Pixel 2.
Grüße,
Bob
ok super danke Dir :-)
Ich kann die mir dem 2012er Sensus und letztem Update sagen, dass die Musik problemlos wiedergegeben wird und dem Fahrzeug die Quelle (App) recht egal ist.
Es wird zwar immer der letzte gestreamte Titel angezeigt, wenn man auf Media schaltet, allerdings startet bei mir nicht automatisch die Wiedergabe.
Total springen geht aber normal übers Lenkrad, wenn es erstmal läuft.
Zitat:
@Snoopmasta schrieb am 14. Januar 2018 um 17:14:36 Uhr:
Ich kann die mir dem 2012er Sensus und letztem Update sagen, dass die Musik problemlos wiedergegeben wird und dem Fahrzeug die Quelle (App) recht egal ist.
Es wird zwar immer der letzte gestreamte Titel angezeigt, wenn man auf Media schaltet, allerdings startet bei mir nicht automatisch die Wiedergabe.
Total springen geht aber normal übers Lenkrad, wenn es erstmal läuft.
das heißt im Gegensatz zu bob_99 musst Du jedes mal wenn Du von Radio auf Bluetooth schaltest anhalten, wieder zum Handy greifen und manuell starten?
So ist es bei mir, ja. Das kann aber gut sein, dass das nicht so ist, wenn Amazon Music noch auf dem Telefon läuft. Es wird zumindest in keinem Fall automatisch geöffnet.
Die andere Variante kann ich gern mal für dich testen. Also App an, auf Radio umschalten und dann wieder zurück.
Ja das wäre super :-)
Also.
Was ich bestätigen kann (Samsung Galaxy S8) ist, dass man problemlos umschalten kann zwischen Radio und Mediastreaming.
Was ich auch getestet habe und was bei mir nicht geht ist, wenn man z.B. telefoniert und somit die Amazon oder andere App in den Hintergrund drückt. Hier muss die App manuell wieder aktiviert werden.
Das Sensus kann dort scheinbar nichts machen.
Danke für Deinen Test. Also das heißt sobald ich einmal telefoniert habe oder auch nur gewählt muss ich anhalten und die App neu starten? Das ist ja doof
Ja, so wäre das.
Ich muss mich teilweise revidieren.
Heute früh nach dem Losfahren, habe ich einfach gar nicht auf das Radio geachtet.
Irgendwann lief Musik. Es war der Stream von Amazon. Die App war über Nacht definitiv geschlossen.
Wahrscheinlich muss man nur lange genug warten, dass das Auto mit dem Telefon abstimmt, dass der Stream wieder laufen soll und der auch geladen ist.
hm, also das heißt einmal ist es so einmal so? - seltsam... habe ich bei der Samsung App aber auch schon festgestellt, manchmal streamt er nicht - normal muss ich die App vorher nicht öffnen. Mit dem lange genug warten muss ich mal ausprobieren - länger als ne halbe Minute habe ich noch nicht gewartet. Heute mal mit nem Anruf ausprobiert - auch danach streamt er weiter... schon komisch dass das dann bei der amazon App nach nem Anruf nicht mehr geht....
Was mir auch noch aufgefallen ist: beim Stream von der Samsung Music App wird zwar die aktuell gespielte Titelzeit angezeigt aber ohne Fortschrittsbalken und ohne Anzeige der Gesamtlänge des Titels. Ist das bei amazon auch so?
Und dann noch was ganz wichtiges: wenn man online streamt: wie lange puffert denn amazon? - also wenn ich jetzt durch ein Gebiet ohne Netzabdeckung fahre ist es ja schon wichtig, dass die App 2 Min. vorrätig hält - bei Youtube ist das ja leider nicht (mehr) der Fall. Wie ist das bei amazon?
also ich habe es heute mal probiert mit der Samsung App - sie startete mal wieder nicht von alleine stand lt. Sensus auf Pause. Aber egal wie lange man wartet, die startet dann nicht selbständig. Allerdings Du sagtest ja Pause liese sich vom Sensus aus steuern... wie das? dann könnte man das damit vermutlich starten? - mit Ton an/aus ging nichts.