Bluetooth und Verkehrszeichenerkennung
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen! Seit ca 2 Tagen geht mein Bluetooth nicht mehr! Ich bekomme die Meldung, dass Bluetooth deaktiviert sei! Zeitgleich ist meine verkehrszeichenerknnung anscheinend im Eimer! Und mein navi geht leider auch nicht mehr!Werkseinstwllungen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt!
Liegt es an irgendeinem Steuergerät?
Vielleicht hat ja jemand einen tip!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Großes kleines Navi hast etwas codiert womit hast du codiert.
Oder hast du versucht dein Navi freizuschalten?
Fragen über fragen
Guten Morgen,
Da wurde mal etwas über obdapp codiert…ist aber schon bestimmt 1-2 Jahre her! Zum Beispiel wurde das virtuelle navi im Cockpit freigeschaltet!
Soll ich mal alle Codierungen auf werkseinstellungen zurücksetzen?
mach doch ein Auto scann und stelle in hier zu Verfügung
mit VCDS oder VCP
Danke für die Rückmeldung! Habe schon eine gute Lösung von Scotty erhalten!
????????????
Zitat:
@Tobi1401 schrieb am 24. Januar 2024 um 19:12:08 Uhr:
Danke für die Rückmeldung! Habe schon eine gute Lösung von Scotty erhalten!
[/quot ]
eine gute Lösung und die wehre??
Das würde andere Kollegen hier im Forum die das selbe Problem haben oder bekommen könnten sehr hilfreich sein
@Tobi1401
wäre interessant gewesen was zur Lösung dess Problems geführt hatte...?
War es vielleicht nur ein Reset des MMI?
Guten Morgen…sorry für die späte Rückmeldung! Es handelt sich wohl um ein bekanntest Software Problem! Wodurch das ganz entstanden ist, kann ich leider nicht beurteilen! Es wurden über obdapp diverse Dinge codiert…hat bis dato auch immer gut geklappt! Wie gesagt, warum es jetzt nicht mehr geht…keine Ahnung!
Das MMI habe ich mehrfach neugestartet…ohne Erfolg!
Naja nun denn…ich bekomme es wieder freigeschaltet und alles soll wieder fein sein!
Ich werde dann nochmal berichten, sobald mein Radio Rechner wieder da ist!
Zitat:
@Tobi1401 schrieb am 23. Januar 2024 um 17:19:38 Uhr:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen! Seit ca 2 Tagen geht mein Bluetooth nicht mehr! Ich bekomme die Meldung, dass Bluetooth deaktiviert sei! Zeitgleich ist meine verkehrszeichenerknnung anscheinend im Eimer! Und mein navi geht leider auch nicht mehr!Werkseinstwllungen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt!
Liegt es an irgendeinem Steuergerät?
Vielleicht hat ja jemand einen tip!
Hallo Tobi
Kannst du mir sagen was du gemacht hast wie hast du das Problem gelöst?
LG
Guten Tag zusammen,
mich hat das oben genannte Problem selbst erwischt. Nun bin ich in meiner Verzweiflung auf dieses tolle Forum gestoßen. Wie wurde denn das Problem nun gelöst. Fahre einen S4 Avant TDI. Navi, Bluetooth und Verkehrszeichenerkennung tun nicht mehr. Termin beim Freundlichen erst Mitte Janaur möglich.
Kann ich selbst überhaut iwas tun? Danke für eure Hilfe.
LG Rapha
Hi,
das alles hört sich nicht so gut an.
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?
Vielleicht kann @Tobi1401 oder @Scotty18 noch was dazu berichten?
VG
Zitat:
@AUDI_S4 schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:31:59 Uhr:
Guten Tag zusammen,
mich hat das oben genannte Problem selbst erwischt. Nun bin ich in meiner Verzweiflung auf dieses tolle Forum gestoßen. Wie wurde denn das Problem nun gelöst. Fahre einen S4 Avant TDI. Navi, Bluetooth und Verkehrszeichenerkennung tun nicht mehr. Termin beim Freundlichen erst Mitte Janaur möglich.
Kann ich selbst überhaut iwas tun? Danke für eure Hilfe.
LG Rapha
vor Facelift? klingt danach das die Freischatlungen / FECs runter sind
ist ein bekannter fehler
Und was kann man gegen den Fehler tun? Habe das auch.