ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth vs. Prof. / Sportfahrw. bei DD?

Bluetooth vs. Prof. / Sportfahrw. bei DD?

Themenstarteram 14. August 2004 um 17:49

Hallo zusammen,

bin in den letzten Zügen meinen zukünftigen E60 530d abschließend zu konfigurieren. Dabei sind nun nur noch vier Fragen offen:

1) Welches Telefon: Bluetooth für mein 6310 oder den Festeinbau (insbesondere unter den Aspekten Handling und Klangqualität)?

2) Macht es Sinn, zu Dynamic Drive (das will ich unbedingt, habe den Vergleich zu "ohne" gemacht) das Sportfahrwerk zu nehmen?

3) Fahre häufig Mietwagen (Flugzeug-Auto-Flugzeug) und hatte dabei öfters E60er. Bei einigen fuhr das Lenkrad beim abziehen des Schlüssels automatisch hoch, bei anderen nicht. Zu welchem Ausstattungsmerkmal gehört diese Funktion?

4) Hat jemand zufällig Fotos bzw. Links zu solchen, auf denen man mal einen E60 mit der Sonnenschutzverglasung sehen kann? War bei drei Freundlichen, aber nix da... - Würde ja Sinn machen, habe nur die Befürchtung, dass das für meinen Geschmack dann doch zu "prollig" aussieht...

Vielen vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Holden Caulfield

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

Herzllich willkommen im Forum!

zu 1.:

aus Gründen der Sprachqualität und Bedienbarkeit nimm den Festeinbau (habe ich auch und hatte vor meiner Bestellung auch Bluetooth mit meinem Nokia 6310 in mehreren Vorführwagen getestet und es funktionierte nicht immer einwandfrei)

zu 2.:

Wenn Du es gern straff und knackig hast, nimm die sportliche Abstimmung dazu. Dann aber auch 18 Zöller! (fahre selbst DD mit Aktiv und sportl. Abstimmung auf 18 Zoll Felge 123 mit 245 rundum)

zu 3.:

Diese Ausstattung gehört zur elektr. Sitzverstellung mit Memoryfunktion, soll das Aussteigen erleichtern.

Nimm dann bitte gleich die Komfortsitze, es gibt ab Werk nichts besseres!!! (bin selbst nach 8 Monaten immer noch von den Sitzen begeistert!!!)

zu 4.:

Schau mal in den Configurator bei www.BMW.de

Würde ich mir aber auf jeden Fall vor Bestellung in echt ansehen wollen.

 

Gruß

mw

530dA E60

Volle Bestätigung ....

 

... meines Vor-Redners. Und ProLogic 7 und HUD mit NAVI PRO nicht vergessen.

Sitzlüftung ist nur in der 3. Stufe deutlich spürbar - aber auch laut.

Grüsse

Uupps ...

 

da habe ich Dich verwechselt. Du hattest ja gar nicht nach Sitzlüftung gefragt.

Grüsse

Themenstarteram 15. August 2004 um 15:59

Zuerst danke einmal für die Tipps und das freundliche Willkommen.

Die Telefon-Frage ist damit für mich schon einmal geklärt. Bei den Sitzen schwanke ich noch etwas zwischen Sport und Komfort. Der Qualitätsunterschied ist mir bewußt, aber zu dem Preis...? Da ich kein Memory benötige (ausser mir fährt den Wagen i.d.R. niemand), ist der Preisunterschied schon recht beträchtlich. Andererseits...

Okay, dann ist das Sportfahrwerk auch gekauft. Dachte nur, dass es vielleicht bei vorhandenem DD keine spürbare Auswirkung hätte. Allerdings habe ich mich eigentlich schon für 17´ 122 entschieden. Habe von mehreren Seiten gehört, dass ab 18´ die Fahreigenschaften beeinträchtigt werden?

War heute morgen noch bei einem BMW-Zentrum etwas weiter weg, da habe ich mir die Sonnenverglasung ansehen können. Ne, nix für mich.

@ Hans: Pro Logic wollte ich eh nehmen, aber wozu Navi Pro? Hatte, wie gesagt, mehrere Miet-E60, alle mit Business. Bin prima damit klar gekommen. Wo liegen die Vorteile des Pro, ausser in der Kartendarstellung (die ich nicht wichtig finde)? Was die Sitzlüftung angeht: Da habe ich lange überlegt, von wegen Leder im Sommer. Du würdest aber davon abraten?

Unschlüssig bin ich mir auch noch bei der Farbe des Leders. Eigentlich fände ich beige ganz nett, damit der Innenraum nicht so dunkel aussieht. Aber ich möchte keinesfalls Holz-Interior (dafür bin ich zu jung *g*), sondern titan. Was meint Ihr: Sieht das gut zusammen aus oder nimmt das beige viel Sportlichkeit aus der Optik. Bei den bisherigen Händlern standen immer nur beige Sitze in Kombi mit Holz...- Hat jemand Bilder?

wegen der Bilder: klick

Themenstarteram 15. August 2004 um 19:07

das ist mal hilfreich! sehr praktisch, wenn man sich gerade "seinen" zusammenstellt. thx a lot!!!

Themenstarteram 15. August 2004 um 19:22

Hm, allerdings ist leider genau die gesuchte Kombination (beiges Leder mit Titanium-Interior) not available. Schade.

Ausstattung ...

 

lieber mehr als weniger - ist meine Devise. Ich fahre meine Autos sehr lange, da ich nicht immer den Wertverlust der ersten Jahre zugunsten der Zweitbesitzer übernehmen möchte. Mein E34 V8 habe ich neun Jahre gefahren und trauere ihm heute noch nach.

Meinen E61 545i habe ich mit "Vollausstattung" aus dem Laden gekauft (nur Anhängerkupplung hat er nicht ...).

Wie sagt man so schön, ich bereue nichts ...!

Ich habe Aktiv-Lenkung, DD mit 18" 245 Reifen (mit Notlauf) - spitze. Sportfahrwerk hat der E61 nicht drin, gibt es erst demnächst (meine ich). Fahrwerk ist so schon wesentlich härter als in meinem alten E34 mit M-Fahrwerk - reicht mir. Wenn der Wagen zu hart wird, dann besteht oft die Gefahr, dass es nach einiger Zeit im Innenraum klappert ...

Sitzlüftung würde ich nehmen, wenn ich zum Transpirieren neigen würde. Ich bräuchte sie weniger - ausserdem ist sie auf Stufe 3 zwar sehr wirksam, aber auch sehr laut, da die Luft auch im Schulterbereich (nahe Ohren) ausströmt.

Ist es nicht so, dass die Sprachsteuerung nur mit Navi Pro lieferbar ist ? Sprachteuerung ist echt super, da man so das komplizierte I-Drive übergehen kann. Man braucht nicht durch die Menues klicken, sondern wählt direkt. Was ist mit HUD (empfehle ich dringend - siehe unten)

Kartendarstellung finde ich persönlich ein Muss. Das solltest Du mal genau studieren - vielfältige Möglichkeiten. Ein tolles Gimmick, die Karte verändert sich nicht sprunghaft bei einer Richtungsänderung, sondern dreht sich synchron (analog).

Ich habe schwarzes Leder mit Holz (ich liebe Holz). Alu/Titan finde ich zu simpel, schafft keine Atmosphäre. Das Armaturenbrett ist sowieso schon sehr "plan". Holz lockert ein wenig auf. Alu/Titan macht es noch steriler.

Helles Interieur ist mir zu empfindlich - nie mehr.

Sitze unbedingt Komfort (Du kannst sie jederzeit auf "SPORT" stellen).

Anbei ein Bild Abstandsradar im HUD.

 

Grüsse

Sorry, Bild ...

 

hier.

Hi,

hier 2 Bilder von Beige mit Titanium Trim.. sieht super aus!!

Wenn innen hell, dann das.. oder wenn innen zappenduster, dann Black Dakota Leather und Anthrazite Wood Trim.

http://www.e60.net/gallery/interior/black_dakota/anthracite/

und

Hallo everclear,

deine Bilder zeigen nicht Titanium, sondern Alu Wellenschliff. Dies sah meiner Meinung nach immer ein wenig nach Dalmatiner aus ;-) und wurde ja inzwischen (MJ05) durch Alu Feinschliff ersetzt.

Grüße,

flatrate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth vs. Prof. / Sportfahrw. bei DD?