ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetoothverbindung zum Handy

Bluetoothverbindung zum Handy

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:47

Hallo Zusammen,

Bin ganz neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:

Ich fahre seit 1 3/4 Jahren meinen "neuen" Passat mit der Telefonvorrüstung (nicht Premium) und betreibe darin mein NOkia 6310i über einen VW-Telefonadapter. Die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt, aber nur wenn das Handy in der Ladeschale steckt. Ich kann das Handy meiner Frau (ebenfalls Nokia 6310i) in die Ladeschale stecken und trotzdem baut das Auto die Bluetoothverbindung zu meinem Handy auf! Soweit der IST-Stand!

Nun möchte ich mir ein neues Handy zulegen und dieses möglichst universal mit Bluetooth mit dem Auto koppeln. Ich habe mir das Nokia E61i fast ausgesucht!

Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt z.B. dieses Handy per Bluetooth mit der vorhandenen Vorrüstung zu koppeln? Wenn ja, wie geht das?

Gibt es einen universellen Bluetoothadapter, der das Handy auch verbindet, wenn es nur in Reichweite des Autos liegt (z.B. Beifahrersitz)?

Gibt es einen speziellen Adapter für das E61i den ich mit der vorhandenen Ausrüstung koppeln kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Vielen Dank erstmal!!!!

Gruß Fruwe

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Mai 2007 um 5:40

Grundsätzlich kannst Du bis zu 7 Handys mit der FSE Low per BT koppeln. Ab dem 8. gilt das FIFO-Prinzip. Normalerweise muss das Handy auch nicht in der Ladeschale stecken, sondern sich lediglich mit eingeschaltetem BT in Reichweite befinden, dabei spielt es auch keine Rolle, ob es "das zum Adapter passende" Handy ist, oder irgendein anderes, bt-fähiges Gerät. Kurzum: Ja, es geht. Im Handbuch 3.1 Seite 35 steht ausführlich beschrieben, wie man ein Handy mit der Anlage koppelt.