1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Blut geleckt für´s Schön machen

Blut geleckt für´s Schön machen

VW
Themenstarteram 17. März 2008 um 19:16

Mahlzeit,

ihr glaubt garnicht was mir seid letzter Woche,als ich den Entschluss gefasst habe meine Doka zu lackieren,alles durch den Kopf schiesst!?Da kommt eins zum anderen.

Jetzt hoffe ich das ihr mir da so´n paar Ideen und Anregungen geben könnt.Ich werde den Bulli zu 99,9% in Audi RS2 Blau lackieren.Den Farbton find ich schon seid Jahren richtig lecker!Dazu würde ich gern Alufelgen der 17"er oder 18"er Fraktion montieren und eine dezente Tieferlegung z.B.Multivan-Federn!Multivan-Stoßstangen will ich ihm och gönnen.

Jetzt meine Frage/Bitte:Könnt ihr mir sagen oder per Bild sogar zeigen welche Alufelgen(?x17/18 ET? Reifengrösse ?)man so alles ohne Probleme montiert und eingetragen bekommt(was ganz wichtig ist!!!)?Bei uns in der Region sind die Highway-Sherriffs ganz harte Hunde!Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein aber für Heute war´s das erstmal!

MfG Calle

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. März 2008 um 21:20

Hallo,

von meiner Doka habe ich leider kein Bild aber der Bus tuts auch.

Es sind KAW Federn und 8,5 und 10x17 mit 215 und 255er Reifen.

mfg aus Berlin

am 21. März 2008 um 11:58

Habe vergessen die Felgen sind Borbet A und die Federn 70/50 von KAW.

Zitat:

Original geschrieben von bluestar-t3

Hallo,

von meiner Doka habe ich leider kein Bild aber der Bus tuts auch.

Es sind KAW Federn und 8,5 und 10x17 mit 215 und 255er Reifen.

mfg aus Berlin

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:45

Mahlzeit,

danke erstmal für das Bild!Wie schon gesagt,janz schön lecker!Mußtest Du für diese Kombination irgendwas am Bulli umbauen (Bördeln,Radläufe ziehen oder so)?Und was hat der Onkel vom TÜV dazu gesagt?Ick bin ja fast Täglich in´ner Hauptstadt und ich weiß wie scharf die Man in Green da sind wenn was nicht eingetragen ist!Da wird dir mal janz auf die schnelle die Karre unterm Ar... weg Sichergestellt und nach einer technischen Untersuchung bei der Polizei gegen ein hohes Entgeld Entstempelt zurück gegeben!Und auf sowas hab ich so garkeine Lust !!!

MfG Calle

am 22. März 2008 um 10:57

Hi,

vorne muss gezogen werden und gebörtelt auch.

Wenn es leichter gehen soll, bau 7,5 und 9x16 Borbet A auf deine Doka sieht auch gut aus und es gibt ein Gutachten bei der GTÜ und somit keinen Ärger mit der Rennleitung.

Ich zeige dir ein Bild von meiner Pritsche damit du weißt wie es aussieht.

Gruß Torsten

ich find die pentas am besten sind zwar nur 16" aber ist auch ok find ich

ist noch das originole fahrwerk

hatte die felgen auch mal mit h&r federn verbaut ich guck mal ob ich noch ein bild find

ach und sind überal 225/50 reifen drauf vorne muss verbreitert werden hinten nur ohne platten da et11

reifenbreite geht wohl auch noch breiter und die felge gibts auch in 9" breite meine sind 8"

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:19

Mahlzeit,

komme gerade aus der Garage vom Doka basteln!Sehe aus wie´n Bergarbeiter(vom Zerlegen,Flexen und Entrosten)!

Erstmal schönen Dank für eure Infos und Fotos!!!

Eine Frage an Bluestar T3:Hast Du noch andere Hobbys ausser Bullis sammeln?Nee Nee,is schon O.K.!Find ick sogar jut!!

Da Hat man ja die Qual der Wahl!Sieht ja irgendwie alles für sich sehr Gut aus!!!

Ick bin ja noch nicht ganz so weit mir´nen paar schicke Latschen für meine Doka auszusuchen!Hab mal´n aktuelles Bild von Heute dabei!Aber ich bin halt immer noch für alles offen.

So,jetzt muß ick für Heute aufhören(muß noch zum Geburtstag :-/ )

Bis die Tage...

MfG Calle

aber hauptsache blumen in der bude

kommt da fraunbesuch??

hm, also rs blau ist nicht wirklich ein hingucker find ich... aber egal, soll dir ja gefallen.

ich hatte 8x18 mit 225/40 drauf, hab sie aber grad verkauft. der spritverbrauch ging hoch und er hatte mit den rädern ganz schön zu arbeiten.

die et ist sehr wichtig. ich hatte ne 35 und brauchte vorn 5mm spurplatten, damit es nicht am traggelenk schleift. hinten sah es auch doof aus und dann hatte ich 30mm spurplatten pro seite.

ich gehe jetzt auch auf 16zoll, 9x16 borbet a. mein plan ist es, die mit 215/40 zu fahren, muß nur den ingeneur überzeugen.

grundsätzlich sind benz-felgen gut geeignet da die autos von haus aus schon recht schwer sind und die felgen hohe traglasten haben, auch ohne gutachten. auf die traglast der reifen mußt du auch achten. flache reifen haben oft nicht genug traglast fürn t3, so das er abgelastet werden muß.

designmäßig kann man dir wohl keine tips geben da die geschmäcker da zu verschieden sind. kommt halt auf den gesamtstil deines autos an...

am 22. März 2008 um 20:25

Hi,

naja man tut was man kann.

Du wolltest doch noch ein Foto sehen von meiner 2,0l 16v Doka.

Ist leider noch nicht lackiert, soll mal grau werden.

Aber ich denke da werde ich wohl schneller grau als das Fahrzeug.:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DokaCalle

Mahlzeit,

komme gerade aus der Garage vom Doka basteln!Sehe aus wie´n Bergarbeiter(vom Zerlegen,Flexen und Entrosten)!

Erstmal schönen Dank für eure Infos und Fotos!!!

Eine Frage an Bluestar T3:Hast Du noch andere Hobbys ausser Bullis sammeln?Nee Nee,is schon O.K.!Find ick sogar jut!!

Da Hat man ja die Qual der Wahl!Sieht ja irgendwie alles für sich sehr Gut aus!!!

Ick bin ja noch nicht ganz so weit mir´nen paar schicke Latschen für meine Doka auszusuchen!Hab mal´n aktuelles Bild von Heute dabei!Aber ich bin halt immer noch für alles offen.

So,jetzt muß ick für Heute aufhören(muß noch zum Geburtstag :-/ )

Bis die Tage...

MfG Calle

mal ein bild...

mit 17zoll ruf-speedline hab ich es auch mal versucht...

warum ist die doka so tief??? wat is das fürn fahrwerk???

am 22. März 2008 um 20:50

Hi,

die Doka ist auf dem Foto beladen also 2cm höher hinten, dann stimmt es.

In der Doka ist ein KAW Fahrwerk mit Koni Dämpfer eingebaut.

Die Doka lieg wie ein Brett auf der Straße.

Müsste nur mehr Leistung haben.

150 Ps sind zu wenig, da ich viel mit Hänger fahre.

Deshab kommt ein VR6 im Sommer rein.

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

warum ist die doka so tief??? wat is das fürn fahrwerk???

hast du ein paar daten von dem fahrwerk für mich? was steht auf den federn? mein kasten soll noch weiter runter aber bis jetz hab ich noch nichts passendes gefunden. bei der doka sieht das aber schon sehr gut aus... :)

Deine Antwort