ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Blutiges Lenkrad

Blutiges Lenkrad

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 14. April 2016 um 19:12

Der Alte Fred wurde aufgrund eines Hagelschadens geschlossen.

http://www.motor-talk.de/.../...t-dem-lenkrad-im-v70-t5620076.html?...

Die Geschichte geht aber natürlich weiter. ;)

Ich habe jetzt zwar keinen Schlitzer mehr, aber mir ist beim Plastikchromteilchen am Lenkrad aufgefallen, dass man im Vergleich zu den Bildern aus dem alten Fred jetzt 2 schmale metallisch aussehende Teilchen zwischen Leder und Blende erkennen kann.

Was ist das und

könnte das ein Problem sein oder

siehts nur einfach nicht gut aus?

 

Dsc-0490
Beste Antwort im Thema

ich bin mir sicher, dass der :) dies mit boshafter Absicht so eingebaut hat. Sieht super hässlich aus und fällt natürlich direkt ins Auge jedesmal wenn man sich im Kopfstand auf dem Fahrersitz unter das Lenkrad gleiten lässt.

Ganz schlimm :rolleyes:

Ach ja, als ausgebildeter Experte kannst Du das ja kurz demontieren und nachschauen.

Schon nur um den Kontakt zum :) nicht zu verlieren, würde ich das reklamieren und eine Frist setzen um das sofort beheben zu lassen.

 

Gruss Hobbes

... wer hier die Ironie nicht selber findet ist selber schuld

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Ich hole mal das Popcorn.

VG

Verdeboreale

am 14. April 2016 um 19:19

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, mir ist das Herz stehen geblieben wie ich den Thread gesehen habe :/

Bier ist eingekühlt bzw. eingefroren, dass es schneller geht.

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:22

Liebe Freunde!

Es soll hier nicht (nur ausschließlich) um den Unterhaltungswert gehen.

Sachdienliche Hinweise sind durchaus willkommen.

am 14. April 2016 um 19:25

Okay dann versuche ich sachdienlich zu werden. Die zwei komischen Teile hab ich nicht, und meine Intarsie wurde auch vor einiger Zeit getauscht. Sieht jedenfalls echt hässlich aus und würde ich wahrscheinlich nichtmal bei einem Dacia akzeptieren

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:27

Ach so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Wenn das Lenkrad nicht mal mit Blick auf die Problemstelle stehengeblieben wäre, hätte ich das Drama wohl noch lange nicht entdeckt.

Wichtig wäre mir sicherzustellen, dass nicht wieder ein mechanisches Problem entsteht oder gar die Sache noch blutiger als beim letzten mal endet.

Die sachdienlichen Hinweise hast Du doch schon im letzten Fred bekommen, oder? Und nein, das sieht nicht normal aus.

@ yeoman: wir haben einen Dacia im Fuhrpark. Der hat zwar "einfache" Materialien verbaut, aber diese ordentlich. Und ich muss leider sagen, dass er komplett knister- und knarzfrei ist. Im Gegensatz zum V60.

Mensch guru, ob dein V70 vielleicht von Lehrlingen im 1. Jahr zusammen geschraubt wurde..... ?

 

Die Materialien im V60 sind auch nicht überall so doll.

... ist das denn schon das neue ausgetauschte Teil?

Themenstarteram 15. April 2016 um 4:42

Das Foto im aktuellen Fred wurde nach dem Austausch vom neuen Teil gemacht.

Ob das nun teil der Abdeckung oder eines darunter liegenden Mechanismus ist, weiss ich nicht.

ich bin mir sicher, dass der :) dies mit boshafter Absicht so eingebaut hat. Sieht super hässlich aus und fällt natürlich direkt ins Auge jedesmal wenn man sich im Kopfstand auf dem Fahrersitz unter das Lenkrad gleiten lässt.

Ganz schlimm :rolleyes:

Ach ja, als ausgebildeter Experte kannst Du das ja kurz demontieren und nachschauen.

Schon nur um den Kontakt zum :) nicht zu verlieren, würde ich das reklamieren und eine Frist setzen um das sofort beheben zu lassen.

 

Gruss Hobbes

... wer hier die Ironie nicht selber findet ist selber schuld

Jetzt weiss ich endlich woher der Begriff "Gurkenhobel" kommt

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:25

Zitat:

@Hobbes schrieb am 15. April 2016 um 09:18:28 Uhr:

ich bin mir sicher, dass der :) dies mit boshafter Absicht so eingebaut hat. Sieht super hässlich aus und fällt natürlich direkt ins Auge jedesmal wenn man sich im Kopfstand auf dem Fahrersitz unter das Lenkrad gleiten lässt.

Lässt sich dein Lenkrad etwa nicht drehen?

Meines bleibt jedesmal in einer anderen Stellung stehen.

Entweder ist der gruru ein cooler Typ , oder er hat was an der klatsche. Wäre interessant zu erfahren. Man sollte sich mal treffen :-)))

am 15. April 2016 um 17:49

Ich wohne nur ca eine Autostunde von ihm entfernt. Könnts herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen