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BMP ging während der Fahrt aus und springt nun nicht mehr an
Hallo zusammen,
hoffe ihr hattet ein paar schöne tage und konntet entspannen.
Problem: B6 BMP 140Ps bj.07 266tkm ging während der Fahrt aus und lies sich nicht mehr starten.
mein dad ist ca 8km gefahren dann fing er an zu ruckeln. dann hat er 1 Gang runtergeschalten doch es hörte nicht auf, bis der Motor Ausging. Dieser ließ sich auch nicht mehr starten. Also mit Vcds ausgelesen und keinen Fehler gefunden. Anschließend trotzdem Fehlerspeicher gelöscht -> keine Veränderung, also ADAC geholt. Dieser hat ein Bisschen Start-Pilot reingesprüht und schon lief er. Am Anfang etwas unruhig doch dann als er warm war keine Auffälligkeit mehr. Als der Wagen lief meinte der Kollege noch, dass es am AGR liegen kann. Jedoch lief der wagen knapp über 1 Woche (ca 400km) ohne Probleme. Nun springt er wieder nicht an auch mit Startpilot nicht. Anlasser dreht aber
Wenn der Motor nicht an ist kann man das AGR ja nicht testen oder?
liebe Grüße
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7 Antworten
Das AGR ist doch beim BMP mechanisch ... ausbauen, reinigen, einbauen...
Müsste er dann aber beim offenen EGR Ventil ein Fehler ablegen ?
Wie hat er vor dem Ausfall im Stand gelaufen? Ruhig und gleichmäßig, ob warm oder kalt, kein Nagel oder der gleichen gehabt? Läuft die Kraftstoffvorförderpumpe (el.) , müsste im Tank oder beim Tank sitzen.
Im Stand ist er ruhig gelaufen. Vorförderpumpe und Filter wurden getauscht. Anschließend habe ich die Pumpe ca. 7 mal laufen lassen. Danach mehrfach probiert doch das Auto springt nicht an. Denke als nächstes wäre das AGR dran, hat da jemand ein paar tips?
Aber kann es auch die Hochdruckpumpe oder ähnliches sein?
Moin, ist das ein PD oder CR ?
Wurde falsch getankt oder hat der sogar schon Späne im Filter gehabt beim CR?
Der PD hat keine HDP. Wird denn sprit gefördert ?
Es ist ein PD. Falsch getankt wurde nicht. Späne war nicht im Filter. Wie kann ich prüfen oder sehen, dass Sprit gefördert wird? Kann es an der Tandempumpe liegen?
Moin ,
einfach mal nen schlauch vom Filter zur TDP ab machen und in ein Gefäß halten und zündung an machen oder Klare schläuche mal zwischen klemmen, dann siehste beim starten was da passiert.
Filter richtig eingebaut ?
Weiss zwar nicht ob man da was falsch machen kann ....
Bei zündung an summt die Tankpumpe kurz ?
AGR kann sein das es hängt.
Ist bei dem doch auchvnicht schwer auszubauen.
Ladedruckschlauch ab, dann Drosselklappe und agr ventil.