Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 116d, ehem. Dienstw. EZ 01/2011, faires Angebot?

BMW 116d, ehem. Dienstw. EZ 01/2011, faires Angebot?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 27. April 2012 um 14:28

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 116er zuzulegen. Heute habe ich von einer Niederlassung folgendes Angebot bekommen:

116d 3-Türer, 85 kW, EZ 01/2011, 32.000 km

Navi Business, Klimaautom., PDC, Sitzh., Tempomat, Erw. BMW Online Info, Handyvorb., TeleServices, Tagfahrlicht, Alu Doppelspeiche 222

Inspektion frisch, 2 Jahre Garantie

Listenpreis: 33.000€

Angebot: 19.700€ (kein weiterer Verhandlungsspielraum)

Was denkt ihr?

 

Danke und Gruß,

nonius

 

PS: Ein paar Pkte. in der Sonderausstattung sind mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, die ich noch klären müsste. Evtl. hat da der ein oder andere auch schon einen Hinweis für mich:

- Raucherpaket (Kann ich damit rechnen, dass alles verraucht und gelb ist?)

- Area-Code 2 für DVD (Ist mir nicht klar: Bezieht sich das auf Film-DVDs? Ne, oder?)

- Steuerung Combox (?)

- TeleServices (jetzt klar, http://www.bmw.de/TeleServices)

- Advantage Paket (Klimaanlage, Ablagenpaket, Armauflage vorn, Nebelscheinwerfer )

- Zusätzliche Tankfüllung Export (bissel mehr Sprit drin bei Auslieferung. kommt übrigens direkt aus münchen. MAM?)

Update: Habe ein paar der Pkte abgeklärt. Siehe oben.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Preis ist ok , aber fahr den erst mal Probe , der ist vor allem auf der AB sehr rau und laut !!

Zitat:

Original geschrieben von nonius1

 

- Raucherpaket (Kann ich damit rechnen, dass alles verraucht und gelb ist?)

Das stellt sicher, dass Du eine Stromquelle und eine durchgehend silberne Mittelkonsole hast.

der Preis ist nicht OK !!

ich habe im Februar einen 118d gekauft, auch ein ex BMW Werkswagen und der hatte nur 6000 km jedoch ein halbes Jahr älter und war nur wenig teurer ...

Themenstarteram 27. April 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von nonius1

 

- Raucherpaket (Kann ich damit rechnen, dass alles verraucht und gelb ist?)

Das stellt sicher, dass Du eine Stromquelle und eine durchgehend silberne Mittelkonsole hast.

Aus dem Katalog:

"* AUX-IN Anschluss, inkl. 12-V-Steckdose

für eine externe Audioquelle, z. B. für einen

MP3-Player."

Unter der Armlehne. Sieht auf dem Foto auch aus wie eine normale Zigarettenanzünder-Steckdose.

Bleibt das zuklappbare Fach, der zusätzliche Stecker und die durchgegehende Leiste.

Wie werden denn grundsätzlich Raucherautos in diesem Segment gehandhabt?

 

Zitat:

Original geschrieben von nonius1

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Das stellt sicher, dass Du eine Stromquelle und eine durchgehend silberne Mittelkonsole hast.

Aus dem Katalog:

"* AUX-IN Anschluss, inkl. 12-V-Steckdose

für eine externe Audioquelle, z. B. für einen

MP3-Player."

Unter der Armlehne. Sieht auf dem Foto auch aus wie eine normale Zigarettenanzünder-Steckdose.

Ist es auch. Wenn man allerdings ein Smartphone oder sonstwas an die Scheibe machen möchte, dann nützt einem die Steckdose hinter der Handbremse nichts, weswegen i.d.R. das Raucherpakte genommen wurde um vorne eine Stromquelle zu haben.

Zitat:

Wie werden denn grundsätzlich Raucherautos in diesem Segment gehandhabt?

Raucherpakt ist von vielen als Pflichtausstattung angesehen worden und lässt daher nicht automatisch auf ein Raucherauto schließen...

Themenstarteram 28. April 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von nonius1

 

Aus dem Katalog:

"* AUX-IN Anschluss, inkl. 12-V-Steckdose

für eine externe Audioquelle, z. B. für einen

MP3-Player."

Unter der Armlehne. Sieht auf dem Foto auch aus wie eine normale Zigarettenanzünder-Steckdose.

Ist es auch. Wenn man allerdings ein Smartphone oder sonstwas an die Scheibe machen möchte, dann nützt einem die Steckdose hinter der Handbremse nichts, weswegen i.d.R. das Raucherpakte genommen wurde um vorne eine Stromquelle zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Wie werden denn grundsätzlich Raucherautos in diesem Segment gehandhabt?

Raucherpakt ist von vielen als Pflichtausstattung angesehen worden und lässt daher nicht automatisch auf ein Raucherauto schließen...

Ich hab jetzt die Information vom Händler, dass in diesen Werkautos generell nicht geraucht werden darf.

 

"Ist es auch. Wenn man allerdings ein Smartphone oder sonstwas an die Scheibe machen möchte, dann nützt einem die Steckdose hinter der Handbremse nichts, weswegen i.d.R. das Raucherpakte genommen wurde um vorne eine Stromquelle zu haben.

Raucherpakt ist von vielen als Pflichtausstattung angesehen worden und lässt daher nicht automatisch auf ein Raucherauto schließen..."

Genau, deswegen ist bei mir das Raucherpaket drin. Im Auto wird bei mir nicht geraucht.

am 28. April 2012 um 8:45

Für einen E87 mit der Laufleistung und der kleinen Maschine einfach viel zu teuer. Du bekommst für ein paar Riesen mehr bereits einen Jahreswagen F20 ;)

17k mehr nicht!

Themenstarteram 28. April 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Für einen E87 mit der Laufleistung und der kleinen Maschine einfach viel zu teuer. Du bekommst für ein paar Riesen mehr bereits einen Jahreswagen F20 ;)

17k mehr nicht!

Ist ein E81 mit Navi. Nachdem was ich im Netz so finde, scheint mir 17k sehr optimitisch zu sein. Hast du eine Quelle?

am 28. April 2012 um 8:55

http://www.adac.de/_mmm/pdf/gebrauchtwagenpreise_53800.pdf

Auf Schwacke.de kriegst du es ganz genau gesagt.

Im Link hat ein 2010er 5! Türiger im Schnitt 14400 gekostet und die hatten bestimmt nicht alle 24.000km/a ;)

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

 

Auf Schwacke.de kriegst du es ganz genau gesagt.

Im Link hat ein 2010er 5! Türiger im Schnitt 14400 gekostet und die hatten bestimmt nicht alle 24.000km/a ;)

Schwacke sind aber Händlereinkaufspreise.

Wer seriös bei einem Händler mit Garantie kaufen will, der kommt mit den Preisen nicht hin

Vor allem bekommt man keinen F20 mit LP von 33k für das Geld - ein Blick auf die Neupreise hilft auch bei der ADAC-Liste weiter... ;)

am 29. April 2012 um 9:08

das ist meiner meinung nach versuchter betrug ;-) für nen 1000 mehr bekommst du einen 123d... mußt halt vielleicht paar hundert km dafür fahren. aber fast 20 tkm für einen 116d NEVER !

am 29. April 2012 um 9:13

Mit vergleichbarer Ausstattung geht`s bei 17500 Euro los, Preis scheint also etwas zu hoch zu sein.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Leute, ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Für den Neupreis dieses 116d hätte man auch neu schon einen 123d bekommen. Eben mit entsprechend weniger Ausstattung und die berücksichtigt ihr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 116d, ehem. Dienstw. EZ 01/2011, faires Angebot?