Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 120i Kaufberatung

BMW 120i Kaufberatung

BMW 1er
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:20

Hallo,

also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also:

Kilometerstand: 47.000 km

Erstzulassung: 03/2005

Leistung: 110 kW (150 PS)

Kraftstoff: Benzin

Endpreis: € 13.899,-

Aussattung:

el. Außenspiegel, ZV m. Funk, Dynamic-Paket, Advantage-Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Sportsitze vorn, Sportfahrwerk, Ledersportlenkrad, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Audio-Navigationssystem Business, Lendenwirbelstützen vorn el. verstellb., Licht-Paket, Leichtmetallfelgen 17 Zoll V-Speiche, Mittelarmlehne vorn, Multifunktion für Lenkrad, Park-Distance-Control (PDC), Scheibenwischer mit Regensensor, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Lederinnenausstattung schwarz, Bordcomputer, DSC, Kopfairbags vorn u. hinten, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten !

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* ESP

* Klima

* Klimaautomatik

* Lederausstattung

* Navigationssystem

* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD

* Schiebedach

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Tempomat

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Was haltet ihr von dem? Pro und Kontra ist erwünscht! :-)

Danke im vorraus

lg faKe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fakeshow

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Natürlich ist er noch langsamer. Aber das sollte dir egal sein,wenn du dich für einen 4 Zylinder Benziner bei BMW entscheidest.

Da Motoren sind einfach langweilig. Wenn du Fahrspass haben willst,dann solltest du dir lieber einen Golf mit TSI Motor kaufen. Der 122PS Turbomotor fährt dem 150PS 1er bis auf Max Speed in der Praxis davon. Verbraucht weniger und fühlt sich subjektiv sogar noch doppelt so flott an.

Turbo sei dank,weswegen auch die Diesels sich deutlich flotter anfühlen,nicht wegen dem Drehmoment. Drehmoment ist zweitranging,da sind paar andere Dinge erstmal wichtiger. (Die Dicken Mottorräder haben 80 NM Drehmoment.Müssen dann wohl schneckenlansgam sein wenn Drehmoment so wichtig ist :D).

Wie gesagt, 4 Zylinder Benziner bei BMW sind einfach ein Witz für eine Firma wie BMW.

wieso sollte der 4zylinder mit dem 2l motor und 150 ps lahm sein? versteh ich nicht..

ist dann der facelift 118i mit 143ps spritziger?

oder doch einen A3 mit 2.0 FSI 150 ps motor?

kann ich auch nicht verstehen warum der lahm sein sollte, aber wie bereits schon jemand erwähnt hatte: "wer das geld hat kann sich ja einen 6 Zylinder mit mehr dampf zulegen" es ist mir völlig klar das die neueren motoren etwas besser in verbrauch und leistung sind, aber muss man dann den armen 120i so verunglimpfen?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 0:00

Hallo? Niemand?

...wenn der in knapp 6 Jahren die 47tkm nicht nur im Kurzstreckenbetrieb zurückgelegt hat, das Scheckheft passt und dir das Auto gefällt, warum nicht? Mir würden zwar Xenon und M-Paket fehlen, aber beim Gebrauchten muss man halt immer Kompromisse machen.

Und sieh dir die Reifen an, werden wahrscheinlich noch die Ersten sein und zumindest altermäßig demnächst fällig werden.

Evtl. lassen sich da 4 neue Reifen anstatt einem Preisnachlass noch rausschlagen!

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...wenn der in knapp 6 Jahren die 47tkm nicht nur im Kurzstreckenbetrieb zurückgelegt hat, das Scheckheft passt und dir das Auto gefällt, warum nicht? Mir würden zwar Xenon und M-Paket fehlen, aber beim Gebrauchten muss man halt immer Kompromisse machen.

Und sieh dir die Reifen an, werden wahrscheinlich noch die Ersten sein und zumindest altermäßig demnächst fällig werden.

Evtl. lassen sich da 4 neue Reifen anstatt einem Preisnachlass noch rausschlagen!

oder vll auch beides? :-D

Preisnachlass und Reifen :-))))

Ja mir gefällt er... leider auf ein 5 Türer.. aber bis man das perfekte Auto findet (gebraucht) kann man lange suchen.

Wie sieht es mit dem Navi aus? Kennst du dich da vll aus?

Ich hab iwo gelesen, dass das Navi keine Karte mit anzeigt (Navigationssystem Business) oder??

...einfach probieren und nett anfragen. Der steht ja bei einem VW-Händler, oder? ...dann wird der ihn als Fremdfabrikat auch möglichst schnell vom Hof haben wollen.

Mit dem Navi kenn ich mich leider gar nicht aus. Evtl. ist hier eine Aufrüstung wie beim Radio von Business auf Professional möglich. Da können vielleicht andere noch weiterhelfen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...einfach probieren und nett anfragen. Der steht ja bei einem VW-Händler, oder? ...dann wird der ihn als Fremdfabrikat auch möglichst schnell vom Hof haben wollen.

Mit dem Navi kenn ich mich leider gar nicht aus. Evtl. ist hier eine Aufrüstung wie beim Radio von Business auf Professional möglich. Da können vielleicht andere noch weiterhelfen.

Du kennst das Fahrzeug? Oder woher wusstest du das das der beim VW-Händler steht? :-)

...die Detailsuche in der Autobörse machts möglich :)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...die Detailsuche in der Autobörse machts möglich :)

hehe :-)) stimmt.

also du würdest den empfehlen?

...es wird ja viel über die Verarbeitungsqualität der Modelle vor dem Facelift geschrieben. Ist ja auch klar, ist ja dann auch das neuere Auto, wo man kleinere Mängel bereits ausgemerzt hat.

Ich habe einen 118i mit Baujahr 06 und bin bisher mehr als zufrieden, ein paar Knarzgeräusche hin oder her.

Hier im Forum werden Sie dir wahrscheinlich zum Facelift 118i mit 143PS raten. Weiß jetzt nicht, wo da die Preise anfangen, evtl. sind die ähnlich.

...der im Inserat steht gut da!

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...es wird ja viel über die Verarbeitungsqualität der Modelle vor dem Facelift geschrieben. Ist ja auch klar, ist ja dann auch das neuere Auto, wo man kleinere Mängel bereits ausgemerzt hat.

Ich habe einen 118i mit Baujahr 06 und bin bisher mehr als zufrieden, ein paar Knarzgeräusche hin oder her.

Hier im Forum werden Sie dir wahrscheinlich zum Facelift 118i mit 143PS raten. Weiß jetzt nicht, wo da die Preise anfangen, evtl. sind die ähnlich.

...der im Inserat steht gut da!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lity1cysa3ys&asrc=fa

der reizt mich auch...

ein tip von dir? :-))

Naja, ein müder ,lahmer Motor,wo man die 150PS suchen muss.

Ein absoluter Witzmotor für einen solche genialen Motorbauer wie BMW es ist.

Wenn 1er,dann Diesel oder 6 Zylinder Benziner.

Wer nur von A nach B will,der sollte sich eh keinen 1er holen,weil das mit vielen billigeren Autos auch geht.

Wenn doch unbedingt 1er trotz Fahrleistung egal,dann reicht auch der 116i völlig.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Naja, ein müder ,lahmer Motor,wo man die 150PS suchen muss.

Ein absoluter Witzmotor für einen solche genialen Motorbauer wie BMW es ist.

Wenn 1er,dann Diesel oder 6 Zylinder Benziner.

Wer nur von A nach B will,der sollte sich eh keinen 1er holen,weil das mit vielen billigeren Autos auch geht.

Wenn doch unbedingt 1er trotz Fahrleistung egal,dann reicht auch der 116i völlig.

naja es soll ein benziner sein.. kein diesel.. und ein 116 ist doch noch lahmer als der 120 oder nicht? sucht man dan icht noch mehr?

Zitat:

Original geschrieben von fakeshow

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Naja, ein müder ,lahmer Motor,wo man die 150PS suchen muss.

Ein absoluter Witzmotor für einen solche genialen Motorbauer wie BMW es ist.

Wenn 1er,dann Diesel oder 6 Zylinder Benziner.

Wer nur von A nach B will,der sollte sich eh keinen 1er holen,weil das mit vielen billigeren Autos auch geht.

Wenn doch unbedingt 1er trotz Fahrleistung egal,dann reicht auch der 116i völlig.

naja es soll ein benziner sein.. kein diesel.. und ein 116 ist doch noch lahmer als der 120 oder nicht? sucht man dan icht noch mehr?

Also, ich finde den 120i eigentlich gar nicht lahm, bin nur der meinung das man ihn auf Drehzahl halten muss damit der geht. Einen Witzmotor würde ich ihn nicht nennen, (klar gibt es stärkere und bessere Motoren nur leider kosten die dann auch manchmal eine ganze stange Geld mehr) bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem kleinen. Der 1er Diesel geht klar ne ganze ecke besser iss ja auch ein Diesel (mehr Drehmoment und so)

Aber so schlecht wie Sam1980 es beschreibt ist der Motor nun auch wieder nicht.

Mir persönlich ist auf jeden fall noch kein 116i von dem selben Bj nachgekommen.

am 4. Februar 2011 um 8:40

Zitat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lity1cysa3ys&asrc=fa

der reizt mich auch...

Bedenke: Für den Preis erhältst du bereits das Facelift-Modell! Ohne die Motoren mal getestet zu haben (Lesen bildet angeblich auch), empfehlen ich dir die 116i/118i/120i mit 2l Hubraum (Motorcode: N42B20 ). Laut Mobile beginnen hier die Preise bei ca. 14.000 EUR für einen 116i.

...ähnlich ausgestattet wie der erste Vorschlag.

Mach eine Probefahrt und fahre evtl. auch mal einen 116/118i der neueren Sorte Probe. Entscheide dich dann für das Modell, was DIR besser zusagt. Es ist in der Tat so, dass man als "Normalfahrer" 15-20 PS mehr oder weniger nicht so deutlich spürt, als z.B. auf der Rennstrecke.

Und wenn ich schon wieder höre "...wenn einen BMW dann mit 6-Zylinder!". Schwachsinn. Es gibt genügend Menschen die einen BMW fahren und auch noch andere Ausgaben/Hobbies haben als das Auto. Und ich bin auch schon im 6-Zylinder gefahren, schon schön so ein Teil, aber ansonsten auch nur ein Auto.

Wer auf Geld eh keine Rücksicht nehmen muss und keine anderen Ausgaben hat, der greife bitte sofort und immer gleich zum 130i oder zum 135i Coupe. Ironiemodus aus!

Bei meinem 118i hat die Optik mehr gezogen, als das Faceliftmodell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen