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BMW 128i lohnt sich das? wo sind die Unterschiede?
Hi habe eine Angebot über einen BMW Cabrio 128i also ein US fahrzeug.
Das Fahrzeug ist aber schon in DE eingetragen beim TÜV usw.
Hier die Daten: Datum der Erstzulassung: 01.04.2009
Kilometerstand: 41770
Leistung: 172 KW
TÜV-AU bis 01.2014, Inspektion mit eintragung bei 41770km am 03.08.12
Farbe: Grau Metallic
Folgendes ist im Wagen enthalten:
Navigation., AUTOMATIK, ELEKTRISCHE LEDERSITZE, NAVIGATION, TEMPOMAT,BI- XENONSCHEINWERFER, GETÖNTE SCHEIBEN, EINPARKHILFE, KLIMAAUTOMATIK, 16-Zoll-ALUFELGEN,Neuwertige Reifen, FEINSTAUBPLAKETTE - GRÜN, DVD, TAGFAHRLICHT, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Parktronic, Lederausstattung, ABS, BLUETOOTH, WFS, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorn und .hinten.
Der Preis wäre 17000 €
Was sagt ihr dazu ist der Preis fair für ein US Modell?
Was sind die Unterschiede zum deutschen Fahrzeug?
Bitte um eure Einschätzung
Danke
LG aerox
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkw
16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.
In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.
Das ist falsch. Die 17" Bremse haben nur 123d und 130i.
Der europäische 125i hat die gleiche Bremse wie der 120d FL-und die erlaubt 16" Felgen.
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20 Antworten
Wenns mit TÜV ect keine Probleme gibt, wüsste ich nichts was dagegen spricht. Hauptunterschiede sind die anderen Scheinwerfer (orange eingefärbte Blinker), Tacho mit Meilen und Km/h und ein anders Programmiertes Radio. Also das jedenfalls mal prüfen ob es in Deutschland auch geht. Genauso das Navi
TÜV ist bereits vorhandenen.
Wie ist der Preis? Ist der ok oder zu teuer?
Hat keiner Erfahrungen mit dem BMW?
Zitat:
Original geschrieben von aerox11
Hat keiner Erfahrungen mit dem BMW?
Habe schon öfters gelesen, dass die US-Modelle eine andere (weichere) Fahrwerksabstimmung haben und dass bspw. Bremsen kleiner dimensioniert sind und im Vergleich zu EU-Modellen höheren Belastungen nicht so gewachsen sein sollen. Ob´s stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
andreasstudent
16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.
In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.
Für ein Cabrio vieleicht nicht so wichtig.
Andreas
Okay danke für die posts
Und zum Preis was sagt ihr dazu?
So im Vergleich mit Mobile ist er jedenfalls recht günstig. http://suchen.mobile.de/.../bmw-125-cabrio-roadster.html?...
Zitat:
Original geschrieben von mkw
16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.
In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.
Das ist falsch. Die 17" Bremse haben nur 123d und 130i.
Der europäische 125i hat die gleiche Bremse wie der 120d FL-und die erlaubt 16" Felgen.
Vor allem, warum sollte ein Cabrio nicht unbedingt so eine große Bremse brauchen wie ein Coupe?
Genau andersherum: Cabrios sind zumindest etwas schwerer als ihre Coupe-Pendants, da sie im Unterboden mehr Versteifungen brauchen, also müßten also gerade in einem Cabrio größere Bremsen verbaut werden, um die gleichen Bremswerte zu schafen wie Coupes!
Naja für normales Fahren reicht die kleine Bremse sicher aus. Auch bei der Gefahrenbremsung dürfte die große nur minimal besser sein. Wenn man es richtig krachen lässt und jede Kurve hart anbremst, dann sollte die große thermisch doch ein wenig mehr aushalten können.
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Naja für normales Fahren reicht die kleine Bremse sicher aus. Auch bei der Gefahrenbremsung dürfte die große nur minimal besser sein. Wenn man es richtig krachen lässt und jede Kurve hart anbremst, dann sollte die große thermisch doch ein wenig mehr aushalten können.
Dafür ist die 25i Bremse eh nicht geeignet. Hätten schon die 23d Bremse verbauen können.
Aber für nen normalen Fahrer reicht es auch, wenn die Bremse im US Modell noch kleiner wäre. Also eigentlich kein Grund ihn nicht zu nehmen
Die 120d/125i-Bremse ist bei stärkerer Belastung schnell überfordert. Wer regelmäßig sehr sportlich oder auf z.B. der Nordschleife unterwegs ist, braucht eigentlich eine Nummer größer.
Ich kenne wen, der im 123d (allerdings mit Chip, ca 240PS) sogar die 17" Bremse gegen die PP-Bremse ausgetauscht hat weil selbst die der Belastung nicht standhielt. Dabei gehts dann aber um wirklich sehr sportliches Fahren was mit dem Alltag nicht mehr viel zu tun hat.
Für die kleine Bremse reicht es auch mal "mit 200Sachen in die AB-Ausfahrt zu schießen". Da hab ich ehrlich gesagt schon kein gutes Gefühl mehr, weil die Bremse meines kleinen 1ers eigentlich doch schon höhere Temperaturen abbekommt, als ihr guttut. Und dann bin ich froh wenn die Scheiben sich nicht verziehen. Eine Runde Nordschleife mit hartem Anbremsen ist da sicher zu viel. Sorry für OT.
Bei meinem 135i Cabrio auf die Bremse latschen ist wie "Ankerwerfen"! :-)