Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 128i lohnt sich das? wo sind die Unterschiede?

BMW 128i lohnt sich das? wo sind die Unterschiede?

BMW 1er
Themenstarteram 12. August 2012 um 21:41

Hi habe eine Angebot über einen BMW Cabrio 128i also ein US fahrzeug.

Das Fahrzeug ist aber schon in DE eingetragen beim TÜV usw.

Hier die Daten: Datum der Erstzulassung: 01.04.2009

Kilometerstand: 41770

Leistung: 172 KW

TÜV-AU bis 01.2014, Inspektion mit eintragung bei 41770km am 03.08.12

Farbe: Grau Metallic

Folgendes ist im Wagen enthalten:

Navigation., AUTOMATIK, ELEKTRISCHE LEDERSITZE, NAVIGATION, TEMPOMAT,BI- XENONSCHEINWERFER, GETÖNTE SCHEIBEN, EINPARKHILFE, KLIMAAUTOMATIK, 16-Zoll-ALUFELGEN,Neuwertige Reifen, FEINSTAUBPLAKETTE - GRÜN, DVD, TAGFAHRLICHT, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Parktronic, Lederausstattung, ABS, BLUETOOTH, WFS, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorn und .hinten.

Der Preis wäre 17000 €

Was sagt ihr dazu ist der Preis fair für ein US Modell?

Was sind die Unterschiede zum deutschen Fahrzeug?

Bitte um eure Einschätzung

Danke

LG aerox

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkw

16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.

In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.

Das ist falsch. Die 17" Bremse haben nur 123d und 130i.

Der europäische 125i hat die gleiche Bremse wie der 120d FL-und die erlaubt 16" Felgen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. August 2012 um 9:31

Wenns mit TÜV ect keine Probleme gibt, wüsste ich nichts was dagegen spricht. Hauptunterschiede sind die anderen Scheinwerfer (orange eingefärbte Blinker), Tacho mit Meilen und Km/h und ein anders Programmiertes Radio. Also das jedenfalls mal prüfen ob es in Deutschland auch geht. Genauso das Navi

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:00

TÜV ist bereits vorhandenen.

Wie ist der Preis? Ist der ok oder zu teuer?

Themenstarteram 14. August 2012 um 11:41

Hat keiner Erfahrungen mit dem BMW?

Zitat:

Original geschrieben von aerox11

Hat keiner Erfahrungen mit dem BMW?

Habe schon öfters gelesen, dass die US-Modelle eine andere (weichere) Fahrwerksabstimmung haben und dass bspw. Bremsen kleiner dimensioniert sind und im Vergleich zu EU-Modellen höheren Belastungen nicht so gewachsen sein sollen. Ob´s stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

andreasstudent

16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.

In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.

Für ein Cabrio vieleicht nicht so wichtig.

Andreas

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:07

Okay danke für die posts

Und zum Preis was sagt ihr dazu?

am 16. August 2012 um 7:11

So im Vergleich mit Mobile ist er jedenfalls recht günstig. http://suchen.mobile.de/.../bmw-125-cabrio-roadster.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mkw

16Zoll Alufelgen bedeutet 16 Zoll Bremse.

In D der 125i hat eine 17 Zoll Bremse.

Das ist falsch. Die 17" Bremse haben nur 123d und 130i.

Der europäische 125i hat die gleiche Bremse wie der 120d FL-und die erlaubt 16" Felgen.

Vor allem, warum sollte ein Cabrio nicht unbedingt so eine große Bremse brauchen wie ein Coupe?

Genau andersherum: Cabrios sind zumindest etwas schwerer als ihre Coupe-Pendants, da sie im Unterboden mehr Versteifungen brauchen, also müßten also gerade in einem Cabrio größere Bremsen verbaut werden, um die gleichen Bremswerte zu schafen wie Coupes!

Naja für normales Fahren reicht die kleine Bremse sicher aus. Auch bei der Gefahrenbremsung dürfte die große nur minimal besser sein. Wenn man es richtig krachen lässt und jede Kurve hart anbremst, dann sollte die große thermisch doch ein wenig mehr aushalten können.

am 16. August 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Naja für normales Fahren reicht die kleine Bremse sicher aus. Auch bei der Gefahrenbremsung dürfte die große nur minimal besser sein. Wenn man es richtig krachen lässt und jede Kurve hart anbremst, dann sollte die große thermisch doch ein wenig mehr aushalten können.

Dafür ist die 25i Bremse eh nicht geeignet. Hätten schon die 23d Bremse verbauen können.

Aber für nen normalen Fahrer reicht es auch, wenn die Bremse im US Modell noch kleiner wäre. Also eigentlich kein Grund ihn nicht zu nehmen

Die 120d/125i-Bremse ist bei stärkerer Belastung schnell überfordert. Wer regelmäßig sehr sportlich oder auf z.B. der Nordschleife unterwegs ist, braucht eigentlich eine Nummer größer.

Ich kenne wen, der im 123d (allerdings mit Chip, ca 240PS) sogar die 17" Bremse gegen die PP-Bremse ausgetauscht hat weil selbst die der Belastung nicht standhielt. Dabei gehts dann aber um wirklich sehr sportliches Fahren was mit dem Alltag nicht mehr viel zu tun hat.

Für die kleine Bremse reicht es auch mal "mit 200Sachen in die AB-Ausfahrt zu schießen". Da hab ich ehrlich gesagt schon kein gutes Gefühl mehr, weil die Bremse meines kleinen 1ers eigentlich doch schon höhere Temperaturen abbekommt, als ihr guttut. Und dann bin ich froh wenn die Scheiben sich nicht verziehen. Eine Runde Nordschleife mit hartem Anbremsen ist da sicher zu viel. Sorry für OT.

Bei meinem 135i Cabrio auf die Bremse latschen ist wie "Ankerwerfen"! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 128i lohnt sich das? wo sind die Unterschiede?