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BMW 130i "Sonderpreis"

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:02

Hallo zusammen ....

Habe nach langen Verhandlungen folgendes Angebot für einen BMW 130i Vorführwagen erhalten und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Marktgerecht, günstig oder zu teuer .... Vielen Dank schon mal im vorraus ...

BMW 130i M-Paket "Vorführwagen"

EZ:06/2007

FL Model

Weiss

8.000 km

M-Paket

Comfort Paket

Sitzheizung

NAVI Professional

Xenon

Elektr.Sitzverstellung

Sonnenschutzverglasung

18er M-Felgen

u.v.m

Austattung ist wirklich ganz gut ...

Preis wäre: 30.800 Euro / NP: ca: 42.500 Euro

Leasing: 519 Euro Brutto im Monat / 4.9 % / Ohne Anzahlung / 36 Monate / 20.000 km pro Jahr

Reswert ca: 14900 Euro ...

Bin nicht ganz sicher ob das wirklich so gut ist ..... ist ja schliesslich ein Vorführwagen !

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 11:52

einen 130i vorführwagen? würde ich niemals machen . die leute holen sich so einen vorführer um damit zumzuheitzen, warm gefahren werden die kisten so gut wie nie. mein tipp: hände weg.

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Hallo!

Der Preis ist ok würd ich sagen... Das sind immerhin knapp 27% (Wenn ich mich nicht verrechnet habe...:))

Immerhin hat der Wagen kaum Kilometer...

Wenn du den Wagen bar bezahlen willst, ist der Preis m.E. oK. Wenn du ihn aber finanzieren willst (Leasing kann es eigentlich bei Angabe des Zinssatzes nicht sein), solltest du lieber einen Neuen nehmen, den du auch noch günstiger (als Leasingfahrzeug) bekommen kannst.

Thomas

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:34

Beim Leasing hatte ich mich verschrieben ....

Rate: 529 Euro Brutto

Restwert 15100 Euro

36 Monate

 

Gruss Markus

am 23. Juli 2008 um 11:52

einen 130i vorführwagen? würde ich niemals machen . die leute holen sich so einen vorführer um damit zumzuheitzen, warm gefahren werden die kisten so gut wie nie. mein tipp: hände weg.

am 23. Juli 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

einen 130i vorführwagen? würde ich niemals machen . die leute holen sich so einen vorführer um damit zumzuheitzen, warm gefahren werden die kisten so gut wie nie. mein tipp: hände weg.

richtig... solche Autos werden gerne "getreten"

Beim 130i und seinem Motor ist das so gut wie egal. Viel Schlimmer ist es einen 135i als Vorführwagen zu nehmen, da wird auf der Autobahn bei 30 Grad geheizt auf den Parkplatz des Händlers gefahren und sofort der Motor ausgemacht ohne die Turbos nachlaufen zu lassen. Hat neulich mein Bekannter auch gemacht, ich hätte ihm fast eine gegongt.

am 24. Juli 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Beim 130i und seinem Motor ist das so gut wie egal. Viel Schlimmer ist es einen 135i als Vorführwagen zu nehmen, da wird auf der Autobahn bei 30 Grad geheizt auf den Parkplatz des Händlers gefahren und sofort der Motor ausgemacht ohne die Turbos nachlaufen zu lassen. Hat neulich mein Bekannter auch gemacht, ich hätte ihm fast eine gegongt.

Man sollte doch meinen, dass die BMW-Ingenieure wenn das ein Problem wäre, eine technische Lösung verbaut hätten. Haben sie wohl nicht, also auch kein Problem?

Mein 130er war auch mal ein Vorführer... danach hat ihn ein werdender Familienvater gefahren, der dann was größeres brauchte und nun habe ich auch fast 10.000km abgespult. Das alles mit null, absolut null Motor-Problemen!!

Kann natürlich auch sein, dass Du da nicht so viel Schwein hast

am 25. Juli 2008 um 6:28

Man muss einen Turbo nicht nachlaufen lassen,

frage mich schon länger wer sowas verbreitet bzw. wo sowas geschrieben steht.

@koukouk: Übrigens: "Im Voraus" schreibt man groß und nur mit einem "r" :)

am 25. Juli 2008 um 7:21

ja leute, was soll ich sagen... irgendjemand muss die kisten ja nehmen, also KAUFEN. :D

gruß,

equi (der nie einen vorführer kaufen würde)

http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLader

Einfach mal durchlesen und auf sich wirken lassen und dann noch mal meinen Beitrag lesen: Vollgas -Autobahn - sofort auf den Hof des Händlers - Auto ausgemacht. So einen Vorführer würde ich nicht wollen.

Das mit dem Turbo nachlaufen lassen halte ich auch, zumindest in der heutigen Zeit, für ein Gerücht. Mag ja früher mal so gewesen sein das die Turbos bei nicht pfleglicher Behandlung Probleme bekamen. Ich denke aber das sich die Hersteller im heutigen Großserieneinsatz schon eine Konstruktion erdacht haben, die wenig anfällig und haltbar ist. Ansonsten müssten die ja alle Nase lang auf Garantie irgendwelche Teile tauschen. Ich jedenfalls fahre seit bald 10 Jahren (Diesel-) Fahrzeuge mit relativ hohen Turbo-Leistungen, habe noch nie einen Gedanken an dieselbigen verschwendet und auch noch nie ein Problem damit. Ich muss allerdings zugeben, das ich die Wagen nie länger als 3 Jahre und ca. 120TKM fahre.

-Mousi

Diesel sind aufgrund der niedrigeren Abgastemperaturen nicht so empfindlich. Obwohl lies mal im gleichen Forum den Thread Turbo geplatzt. ;-).

Tachen,

 

ich gehöre hier zwar eigentlich nicht her, möchte aber gerne etwas aus eigener Erfahrung beisteuern: fahrt mal eine längere Strecke AB mit hoher Geschwindigkeit und hohen Drehzahlen, fahrt auf einem AB-Parkplatz raus, lasst der Motor bitte laufen und öffnet die Motorhaube. Das rötliche Glühen des Turboladers wird euch entgegenspringen. So war es immer bei meinen diversen Saab Turbobenzinern. Stellt man den Motor einfach aus, wird der Turbolader nicht mehr geschmiert und wird ziemlich schnell das Zeitliche segnen. Im Dieselsektor hatten die VW TDI´s hier extreme Probleme wenn die Fahrer z.B. nach einer längeren Vollgasfahrt und entsprechenden Umdrehungen des Turbolader an die Tanke rauschten, den Wagen sofort ausmachten und tankten. Danach gings weiter, oft allerdings ohne "Turbobums".

 

Gruss

vom Fred

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