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- BMW 135i E88 Baujahr 2012 56000km
BMW 135i E88 Baujahr 2012 56000km
Hallo
Mein Auto springt manchmal schlecht an.
Wenn ich während des Orgelns vom Startknopf gehe
läuft er auf einmal.
Kann es sein,das der Anlasser sich nicht rechtzeitig von
der Kurbelwelle löst.
Bin kein Fachmann..
Gruss
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25 Antworten
Zitat:
@diedat schrieb am 8. Juli 2020 um 12:43:15 Uhr:
Wenn ich während des Orgelns vom Startknopf gehe
läuft er auf einmal.
Wie lange drückst du denn den Startknopf normalerweise? Eigentlich reicht da ein kurzes Tippen und den Rest erledigt die Elektronik
Stinkts nach dem Orgeln nach Sprit? Dann evtl siffende Injektoren.
Stinkts nicht nach Sprit? Dann evtl versagende Hochdruckpumpe. Den Druck kann man auslesen, dann bist du schlauer
Stinkt nicht nach Sprit nach dem Orgeln.
Drücke den Startknopf immer nur ganz kurz.
Wenn er halt nicht angeht dann natürlich länger..
Dann ist die HDP ein guter Tipp. Aber nicht einfach ersetzen, das teure Ding, sondern erst die Livedaten anschauen, ob da wirklich der Hase im Pfeffer liegt. Der Raildruck muss im Leerlauf bei 50bar liegen, unter Vollast bei 200bar.
Okay danke
Bin trotzdem dankbar für andere Diagnosen.
Gruss Dietmar
Bitte lass uns wissen, wie's weitergeht
Heute hat er länger georgelt und das uboot hat kurz geleuchtet.
Eher ein injektor oder die HDP.
Hat auch nach Benzin gerochen..
Hallo
Dann dürfte ein Injektor hin sein. Der Injektor spritzt dann alles in den Auspuff! Deshalb richt er nach Benzin.
Also Injektoren überprüfen. Meistens kommt auch unverbrannter Sprit direkt aus dem Auspuff.
mfg
Langer
Danke
Damit bist du nun mit den neuen Symptomen exakt so schlau wie am 8.7.
Zitat:
@mick070 schrieb am 8. Juli 2020 um 14:51:25 Uhr:
Stinkts nach dem Orgeln nach Sprit? Dann evtl siffende Injektoren.
Stinkts nicht nach Sprit? Dann evtl versagende Hochdruckpumpe. Den Druck kann man auslesen, dann bist du schlauer
Bin morgen in der Werkstatt.
Dann wird erstmal ausgelesen..
So war in der Werkstatt.
Es wurde kein Fehler ausgelesen.. :-(
Wenn es ein Injektor ist dann dauert es lange bis man den defekten gefunden hat denke ich mal.
Oder muss man alle ausbauen und bei Bosch prüfen lassen.
Alle sech erneuern wäre auch eine Option.
Aber die teuerst und man weiss trotzen nicht genau ob das die Fehlerquelle ist/war..
Kann mir mal einer sagen ob der grosse teure injektor 230.-€ oder der kleinere Für ca 100.- in meinem n55 verbaut ist.
Im Internet ist immer der teure aufgerufen.