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BMW 1er 120i 150PS oder lieber 118i M Paket 143PS?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. August 2010 um 14:42

Hallo,

wie der Titel schon verrät, was ist wohl besser?

Weniger PS (143PS) und Sportpaket oder

mehr PS (150~170PS) ohne Sportpaket?

Hubraum ist gleich.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 15:06

... mir fällt dazu nur folgendes ein:

 

"Nachts ist es kälter als draussen"

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am 30. August 2010 um 15:06

... mir fällt dazu nur folgendes ein:

 

"Nachts ist es kälter als draussen"

am 30. August 2010 um 15:09

mehr PS + M-Paket ?!

am 30. August 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa86

mehr PS + M-Paket ?!

... eine einfach eine Frage DEINES Geschmacks!

a) entweder ist dir das Aussehen egal, dann definitiv mehr PS (= mehr Fahrspaß)

oder

b) du legst viel Wert auf Design, dann M-Paket (incl. Fahrspaß)

oder

c) Geld spielt keine Rolle, dann mehr PS + M-Paket ( ... )

 

Themenstarteram 30. August 2010 um 15:47

Genau das ist meine Frage, ist der Fahrspass ein großer Unterschied zwischen M und kein M?

Wann spielt Geld keine Rolle? ;-)

Das M-Paket hat in erster Linie nur etwas mit der Optik zu tun - außer das M-Sportfahrwerk.

Aus diesem Grund ist der Fahrspass eher vom Motor abhängig und nicht vom M-Paket...

am 30. August 2010 um 15:58

Wenn der 120i die sportliche Fahrwerksabstimmung hat dann diesen, andernfalls lieber 7PS weniger aber dafür knackiges FW.

am 30. August 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von pow_er

Wann spielt Geld keine Rolle? ;-)

... wenn man genug hat :D

... und zum Motor, ich hab damals die "Vernunft"-Variante 118d vFL (122PS) gewählt und würde HEUTE definitiv mehr PS haben wollen! M ist "nice to have", sportliche Abstimmung ist schon ganz gut ... aber wie immer alles subjektiv, daher mach lieber mal eine Probefahrt!

150 oder 143 PS ? Glaubst du die 7 PS machen einen Unterschied ?

Also ich emphele beim 1er einen DIESEL. Der macht Spaß. Egal welcher.

Die 4-Zylinder im 1er kann man alle vergessen.

der 150 PS ist der alte Motor, 120i, der 118i mit 143 PS die neue Variante. Diese würde ich, wenn es auf der ganzen Welt keinen 1er mit Diesel mehr gibt nehmen. Beschleunigung gleich, Verbrauch aber besser.

am 30. August 2010 um 18:43

Ich würde den 118i mit 143PS und M-Paket bevorzugen...

Du wirst keinen Unterschied zwischen den 150PS und den 143PS merken ausser dass der Spritverbrauch des 118i doch weniger ist...zumal ist er der neuere Motor...

Ich selbst habe ihn im E90 und bin sehr zufrieden damit...im 1er bin ich ihn probegefahren ...man kann ihn von der Leistungsentfaltung und Fahrleistungen ungefähr mit dem 4er Golf V5 mit 150PS vergleichen,geht genauso gut...haben das schon getestet .-)

ganz klar den 118i mit 143ps und m-paket. dadurch hast du dann auch das facelift -> höherwertiger innenraum.

die 7 ps mehr wird man nicht merken und der 118i wird weniger verbrauchen -> efficient dynamics

und zusätzlich zur optik des m-pakets hast du dann super teilleder sportsitze, ein griffiges m-lenkrad und ein knackiges fahrwerk.

7PS machen den Kohl nicht fett, nimm den 118i mit M-Sport. Allerdings....warum keinen 118d? Mehr Spass, weniger Verbrauch!

 

Grüsse

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

150 oder 143 PS ? Glaubst du die 7 PS machen einen Unterschied ?

Also ich emphele beim 1er einen DIESEL. Der macht Spaß. Egal welcher.

Die 4-Zylinder im 1er kann man alle vergessen.

der 150 PS ist der alte Motor, 120i, der 118i mit 143 PS die neue Variante. Diese würde ich, wenn es auf der ganzen Welt keinen 1er mit Diesel mehr gibt nehmen. Beschleunigung gleich, Verbrauch aber besser.

@dacno1982

Diese lohnt sich für meine 15.000 in 2 Jahren nicht ;-) sonst bin ich nur am Partikelfilter-nachbestellen.

Aber der Tipp mit der neuen Motor-Variante war sehr hilfreich, danke!

Nein, es geht um das M-Paket, ob er einen Turbo drin hat oder nicht?! Dann lieber Turbo und 7 PS weniger ;)

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:52

Danke an alle für die hilfreichen Tips. Ich dachte das M-Paket hat auch einen getunten-Motor.

Super, dann habe ich ein gutes gefühl wenn ich einen neueren Motor nehme mit 7PS weniger.

Das erleichtert mir die Suche erheblich!

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Die 4-Zylinder im 1er kann man alle vergessen.

Also auch die Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von pow_er

Dann lieber Turbo und 7 PS weniger

Wenn Du mit "7PS weniger" den 118i meinst, auch das ist ein Saugbenziner mit der entsprechenden Leistungscharakteristik, was nicht negativ zu verstehen ist.

Saugbenziner und Turbodiesel sind bezüglich der Kraftentfaltung eben unterschiedlich und nur weil dem einen oder anderen der Saugbenziner nicht gefällt, ist das noch lange kein schlechter und schlapper Motor, man muss ihn nur anders fahren, wenn´s voran gehen soll.

Ich würde allerdings den 118i nehmen, ganz einfach deshalb, weil der neuer ist und ein Fahrleistungsunterschied kaum vorhanden ist.

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