1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 1er e120 turbo diesel * vermisse den sound vom benziner*

bmw 1er e120 turbo diesel * vermisse den sound vom benziner*

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:07

hallo...liebe bmw´ler *g*

meine frau hat sich einen 1er bmw td e 120 gekauft....eigentlich ein klasse auto...aber leider ein diesel....grrrrrr.......man vermisst wirklich den bmw sound beim fahren...meiner frau ist es egal....*g*...aber für mich macht es leider keinen spass das auto zu fahren...man hört deutlich das es ein diesel ist...man vermisst den *bmw sound* schnief....

da ich leider keine ahnung von autos und tuning habe.... eine frage bitte an euch...

gibt es die möglichkeit das man den sound an einen benziner bekommen kann...durch einen anderen auspuff oder luftfilter...???

viele grüsse....

mrandre777

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, unmöglich...du meinst mit BMW-Sound warscheinlich die genialen und unverkennbaren R6 Benziner.

Mit einer 4Zylinder-Dieselluftpumpe wirst du nichtmal ansatzweise so einen Sound hinbekommen-da wirst du einfach mit leben müssen.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:36

schade....naja ganz so extrem muss es ja nicht sein...nur sehr viel verbessern....*g*....

aber etwas verbessern geht doch mit einem luftfilter oder sportauspuff oder???

nicht lachen...sorry... aber habe nicht so viel ahnung von so was...

gruss

Klar, Super Plus tanken, das macht sicher ein tolles Benziner-Geräusch... :D

Aber ernsthaft, ich sehe nicht das Problem. Benziner und Diesel haben beide konstruktionsbedingte Vor- u. Nachteile, die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Freu dich einfach über den Verbrauch, das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und die Geräuschkulisse, die mit der VW Rumpeldüse nichts zu tun hat... :)

Zitat:

gibt es die möglichkeit das man den sound an einen benziner bekommen kann...durch einen anderen auspuff oder luftfilter...???

Das kann nicht funktionieren, da schon die Drehzahlen viel tiefer sind..

Das Dieseltypische Nageln und Treckergeräusch beim Beschleunigen wirst du leider nicht los. Dafür hat der Motor halt andere Vorteile.

am 6. Juni 2009 um 21:13

leg eine cd ins laufwerk und dreh ganz laut auf :confused:

ansonsten fahrzeug wandeln!

Beitrag bearbeitet durch TheRealRaffnix am 06.06.09 um 23:38

Ne, is klar, den Wagen hat natürlich die Frau mal wieder gekauft und erst dann gemerkt, dass ein Diesel wie ein Diesel klingt und nicht wie ein Otto. Brave new world...

am 7. Juni 2009 um 9:30

Hallo, es gibt Tuningfirmen die eine komplette Auspuffanlage anbieten. Wie der sound sich dann anhört ist mir nicht bekannt.

gruß rixi

Ich vermisse auch meinen Benziner, aber es wird besser. Du wirst auch den Dieselklang, wenn du ihn ne Weile hast mehr zu schätzen wissen. So richtig schlecht klingt es ja nicht, nur etwas emotionslos, da das gierige "Schreien" beim Ausdrehen eben fehlt. Oder kannst dir auch diesen Sound runterladen, auf CD brennen und im Auto hören:D

http://www.youtube.com/watch?v=1twtakb4cGs

Haaach, das ist zum Dahinschmelzen:p

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ich vermisse auch meinen Benziner, aber es wird besser. Du wirst auch den Dieselklang, wenn du ihn ne Weile hast mehr zu schätzen wissen. So richtig schlecht klingt es ja nicht, nur etwas emotionslos, da das gierige "Schreien" beim Ausdrehen eben fehlt. Oder kannst dir auch diesen Sound runterladen, auf CD brennen und im Auto hören:D

http://www.youtube.com/watch?v=1twtakb4cGs

Haaach, das ist zum Dahinschmelzen:p

Gewöhnt hab ich mich nie an den Dieselklang - nur die niedrigen Verbräuche waren schön. Selbst bei 2-3000 Umdrehungen klingt ein Reihensechser von BMW um Welten besser. Ein 4 Zylinder Diesel nagelt und rumohrt halt nur vor sich hin. Da lässt sich leider nix dran ändern.

Zitat:

Original geschrieben von mrandre77

hallo...liebe bmw´ler *g*

meine frau hat sich einen 1er bmw td e 120 gekauft....eigentlich ein klasse auto...aber leider ein diesel....grrrrrr.......man vermisst wirklich den bmw sound beim fahren...meiner frau ist es egal....*g*...aber für mich macht es leider keinen spass das auto zu fahren...man hört deutlich das es ein diesel ist...man vermisst den *bmw sound* schnief....

da ich leider keine ahnung von autos und tuning habe.... eine frage bitte an euch...

viele grüsse....

mrandre777

so etwas weis man doch vorher *kopfschüttel*, die Frau ist Schuld, ja ist klar :)

Diesel bleibt Diesel, da gibts keinen Sound!

entweder man fährt Benziner mit Sound und höheren Verbrauch, oder man fährt Diesel und erfreut sich an dessen Sparsamkeit!

ich würde niemals die Diesel Vorteile, gegen die Benziner Nachteile eintauschen!

am 7. Juni 2009 um 15:56

Nun ja, das ist ein bisschen hart gesagt Rheobus. Ich fahre selber einen Diesel und bin auch soweit zufrieden, aber so direkt ansprechen wie ein Benziner tut ein Turbo-Diesel sicherlich nicht. Außerdem lässt sich ein R6 sehr viel harmonischer fahren.

Aber ich will ja nicht merken, bin sehr zufrieden mit meinem 120d... Oder will vielleicht jemand gegen ein 125i tauschen? :p

Alternativ kannst du ja in einen Benziner sitzen und den Sound einfach aufnehmen... Das brennste dir dann auf ne CD und lässt es im kleinen Diesel laufen --> voila, Benziner Sound, vorrausgesetzt du drehst laut genug auf... ;) :)

Tja Turbo plus Gedenksekunde, super Durchzug und kleiner Verbrauch vs. Sound... So in etwa siehts nunmal aus. Und da muss jeder selber wissen, was er bevorzugt... Am besten ist natürlich Turbo Benziner, da haste bis auf den Verbrauch alle Vorteile auf deiner Seite...

Grüss,

Bpsycho

am 8. Juni 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

Nun ja, das ist ein bisschen hart gesagt Rheobus. Ich fahre selber einen Diesel und bin auch soweit zufrieden, aber so direkt ansprechen wie ein Benziner tut ein Turbo-Diesel sicherlich nicht.

Ich lese in deiner Sig nicht, dass du den aktuellen registergeladenen 2Liter-Diesel von BMW fährst.

Du fährst eine der Sparvarianten mit minderwertigerem Turbo ;-)

Deine Antwort