- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- BMW 1er f20 Nachrüsten?
BMW 1er f20 Nachrüsten?
Ich habe einen BMW F20LCi 116d Sport shadow,
auch das M-Lenkrad,
ich wollte fragen was kann man denn alles Nachrüsten lassen ? Ich meine damit sachen die Ursprünglioch als Zusatz Paket buchbar waren, wie Spurhalteasistent Sitzt und Lenkradheizung Fernlichtasistent usw.
Ist hier irgendwas mit vernünftigen Aufwand nachrüstbar ? oder fallen euch noch mehr Sachen ein ?
LG, Driver1er
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also von den genannten steht keines in einem vernünftigen Kosten/Nutzen Verhältniss. Was noch am einfachsten ist, wäre die Lenkradheizung wenn diese im Lenkrad schon drin ist und nur noch angeschlossen werden muss.
Ansonsten habe ich auch "nur die normale" hifi Anlage ist da das umrüsten Machbar hat hier wer Erfahrung?
Nachrüstbar ist alles was auch mal zum konfigurieren gab. Ist alles nur eine Frage des Geldes!
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:38:25 Uhr:
Also von den genannten steht keines in einem vernünftigen Kosten/Nutzen Verhältniss. Was noch am einfachsten ist, wäre die Lenkradheizung wenn diese im Lenkrad schon drin ist und nur noch angeschlossen werden muss.
Ich klinke mich mal ein, da ich interessiert bin. Wie finde ich raus ob die Lenkradheizung schon verbaut ist und nur angeschlossen werden muss?
Ich habe keinen Knopf verbaut, sondern nur eine Blende.
Zitat:
@smiddipower schrieb am 7. Februar 2021 um 21:48:52 Uhr:
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:38:25 Uhr:
Ich klinke mich mal ein, da ich interessiert bin. Wie finde ich raus ob die Lenkradheizung schon verbaut ist und nur angeschlossen werden muss?
Ich habe keinen Knopf verbaut, sondern nur eine Blende.
So wie ichs jetzt nach meinen Recherchen erfahren habe, ist es so das wenn du Spurhalteasistent hast mit Lenkradvibration das dann die Lenkradheizung eigentlich immer Verbaut ist. auch wenn du den Knopf dafür nicht verbaut hast den kannst du Inklusive neuer Blende aber dann für etwa 90 Euro bestellen. Hast du so wie ich dieses Feature nicht dürfte es aber teuer werden.
Falls noch jemand Ideen hat was man nachrüsten kann was nicht unbedingt kosmetisches Tuning sondern wkl Confortsteigernde Features sind meldet euch bitte bin gespannt.
Für was in aller Welt braucht man eigentlich eine Lenkradheizung? Nur mal so, um Shitstorm zu ernten.
Bei meinem letzten hatte ich das Abbiegelicht auf die Nebelscheinwerfer codiert
Ich fand bisher sowas wie eine Lenkradheizung echt für überflüssig. Wo ich die aber jetzt habe, finde ich diese schon gut.
Es fragen immer die Leute die noch nie eine Lenkradheizung im Auto hatten für was die gut ist
Zitat:
@dubstar schrieb am 7. Februar 2021 um 23:08:14 Uhr:
Es fragen immer die Leute die noch nie eine Lenkradheizung im Auto hatten für was die gut ist
Genau, in der Hoffnung, dass die Leute, die eine haben, die Frage dann beantworten.
Es ist einfach angenehm wenn man bei minus Graden nicht das Eiskalte Lederlenkrad anfassen muss und meine Frau hat sowieso immer eiskalte Hände, die ist doppelt froh wenn sie des kalte Teil nicht anfassen muss
Nach vielen Jahren mit Sitzheizung, was schon gut ist wenn es kalt wird, habe ich seit 2 Jahren auch die Lenkradheizung. Die würde ich einer Sitzheizung mittlerweile vielleicht vorziehen. Warum?
Die Sitzheizung schalte ich i.d.R. schnell wieder ab, max 2km und die Temperatur reicht mir. Das Lenkrad braucht da im Vergleich sehr viel länger bis es bei niedrigen Temperaturen kein Eisblock mehr ist. Mit Handschuhe fahren geht, ist aber nicht sonderlich praktisch wenn man Knöpfe bedienen will. Wenn die Hände eh schon kalt sind helfen Handschuhe dann auch nicht mehr und isolieren dann am Ende sogar noch von der wärmer werdenden Innenraumluft.
Bei Anderen mag das anders sein, ich hab eher kalte Hände als Hinterteil oder Rücken
Wenn man die für 90€ nachrüsten kann, kann ich es SEHR empfehlen!
Also Lenkradheizung ist bei dem Wintereinbruch zur Zeit ein Genuss für meine Frau jeden morgen aufs neue ;-)